Wie reagiere ich wenn es los geht?

LittleGangster
LittleGangster
05.04.2011 | 5 Antworten
Ich hab mit gerade unterm Staubsaugen die Frage gestellt wie ich regaieren soll wenn es los geht und ich alleine bin?! Also folgendes, mein Mann geht morgens um 6 uhr aus dem Haus zur Arbeit. Unseren Sohn bring ich um 8 uhr in den Kindergarten danach gehe ich heim ABER was ist wenn es dann am Vormittag los geht wenn ich alleine bin? Was mache ich zuerst? Passt es wenn ich zuerst meinen Mann anrufe und sage er soll sich am weg machen? (er ist LKW fahrer und fährt den ganzen Tag Beton aus auf Baustellen die verschienen weit weg sind, einmal 30 min, dann wiederrum 2stunden, immer verschieden daher weiß ich nicht wann er da sein wird wenn ich ihm anrufe aber es kann sicher bis zu 2 stunden dauern) und wenn ich danach meine Mama anrufe (sie wohnt 10 gehminuten enfernt) und ihr sage sie soll kommen? Sie wäre die jenige die unseren Sohn um 12 uhr vom Kindergarten abholt und sie ist die jenige die unseren Sohn in der zeit betreut wo ich ihm Kh bin und die Geburt durch mache *hihi* (nach der Geburt kommt der große zu uns ins Kh da wir ein Familienzimmer nehmen) Soll ich ihm Kindergarten auch anrufen oder soll ich nochmals mit Wehen ect rüber laufen (er ist gegen über von unserem Haus) und bescheid sagen bzw meinem sohn sagen mama muss ins Kh die oma holt dich mittags ab? Soll ich im Kh anrufen das ich gleich komme mit Wehen, ect??? Muss ich die Rettung kontaktieren das sie mich fahren? (ich möchte gern mit meinem Mann fahren) Hmm wie soll ich reagieren und muss ich bei der 1 Wehe schon ALARM schlagen bei meinem Mann und meiner Mama? Achja das Kh ist 30 min Autofahrt entfernt!

Was denkt ihr? Hab ein bissi angst =( Ach fragen über fragen )=
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
...
Würde deinen Mann anrufen, mir sagen lassen wie lange er braucht... dann rufst du deine Mutter an, die kann ja schonmal zu dir kommen... dann sagst du im Kiga bescheid, dass deine Mutter den Kleinen an dem Tag abholt... ... in der Zwischenzeit guckst du wie es mit den Wehen aussieht... Wenn es möglich ist und du weißt, dass dein Mann bald da ist, wartest du auf ihn und entscheidest dann ob ihr schon ins KH müsst... ... sollte es nötig sein, weil evtl die Wehen schon zu stark sind, dann ruf den Krankenwagen... ... der Krankenwagen fährt dich nicht zwangsläufig in die Klinik in der Stadt, kannst ja sagen, wo du hin willst... die bringen dich schon dahin! ... in der Klinik brauchst du nicht anrufen *find* die rechnen mit Frauen, die mit Wehen kommen ;)... ABER BLOSS KEINE PANIK; WIRD AAAAAALLES GUT ;)
patzi1
patzi1 | 05.04.2011
4 Antwort
...
also bei mir war das auch so: mein freund ebenfalls lkw fahrer und den ganzen tag unterwegs beton, sand usw fahren, die große bis 16 uhr im kiga ich allein daheim. nachmittags als ich wehen bekommen hab hab ich erst meinen freund bescheid gegeben er hat sich langsam auf dem heimweg gemacht hab gesagt er brqaucht sich net rein stressen is noch zeit, dann oma angerufen das sie die große vom kiga abholt dann im kiga bescheid gegeben fertig mann war da mittlerweile schon 18:45 wir haben noch gemeinsam abend gegessen hab noch die große ins bett gebracht und dan sind wir ins kh mit wehen abständen von 12 min. 2 stunden später hatte ich meine maus im arm:-) in der früh kam dann die große ins kh die schwester begrüßen. mach dir keine sorgen das wird schon und wenn die oma net weit weg wohnt is das alles kein problem denk ich
sweety-maus87
sweety-maus87 | 05.04.2011
3 Antwort
@JonahElia
Naja meine Mama kann mich nicht führen da sie keinen Führerschein hat. Ich könnte im Notfall meine Schwiegermama anrufen Denkst du nicht das ich warten könnte solang bis mein Mann da wäre von Arbeit und das wir dann ins Kh fahren oder meinst das wäre zu gefährlich ? Der Kh wagen würde mich ins Kh in der Stadt hier bringen aber in dieses möchte ich nicht da dieses einen total schlechten ruf hat und total schlecht ist.
LittleGangster
LittleGangster | 05.04.2011
2 Antwort
...
die wehen sind ja nicht von anfang an total stark...dein mann soll sich einfach langsam auf den weg machen, wenn du dir sicher bist, dass du wehen hast. da schaust du einfach, ob das ziehen im bauch in regelmäßigen abständen kommt keine panik =) du kannst wahrscheinlich sogar noch vorher duschen gehen wenn dir danach ist
goldfischi
goldfischi | 05.04.2011
1 Antwort
Würde es so machen.....
wenn du meinst, es sind wirkliche Wehen, dann rufst du deinen Mann an, je nachdem wo er steckt, soll er sofort zum KH kommen. Dann rufst du deine Mama an, die kommt und fährt dich ins KH, wenn dein Mann es nicht schafft. Dann rufst du im Kiga an und sagst, was los ist und das deine Mama den Kleinen abholt.....Sie muss ja nur so lange im KH bleiben, bis dein Mann da ist.....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geht das
18.06.2012 | 4 Antworten
geht die geburt los?
06.09.2011 | 3 Antworten
37 ssw wann geht es endlich los
09.06.2011 | 8 Antworten
ich glaube mein mann geht fremd
26.05.2011 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading