Schwangerschaft und "heiß" baden

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.04.2010 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin von mir ist in der 7ssw und geht gerne baden. Jetzt hat sie gehört, dass man in der Schwangerschaft nicht heiß baden sollte. Stimmt das wirklich? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich aufs baden in der Schwangerschaft verzichtet habe ..

Lieben Gruß, Tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Es stimmt aber nicht
das man nur am ende der ss nicht zu heiss baden darf . Am Anfang ist es noch gefährlicher , weil da droht eine Fehlgeburt . Auch in keine Sauna gehen ...Normale 37 grad ist ja normal , halt nicht zu heiss ! LG Lija
Lija
Lija | 26.04.2010
6 Antwort
kann baden gehen
Deine Freundin kann ruhig wärmer baden gehen. Wo man nur aufpassen muß in den letzten 2 Monaten sollte man nit zu warm baden, weil es wehen auslösen kann. Ich war aller 2 Tage baden, weil ich es so schön und entspannend fand. Und auch etwas wärmer. Und habe noch 4 Wochen bis zur Geburt und keine Wehen anzeichen. :-)
uli28
uli28 | 26.04.2010
5 Antwort
stimmt
Man darf nicht in der schwangerschaft heiss baden das erhöht das risiko einer fehlgeburt man sollte nur warm baden gehen. gruss sarah
sarahwegener
sarahwegener | 26.04.2010
4 Antwort
...
verzichte auch nicht drauf bin jetzt 38ssw.... soll wehenfördernd sein deswegen rät man davon ab....und wegen der kreislaufinstabilität die in der ss auftreten kann.... ich glaub es ist auch etwas gewohnheitssache
mamaspatz
mamaspatz | 26.04.2010
3 Antwort
hallo
ja man soll nicht zu heiß baden aber eigentlich eher zum endeder ss weil es wehenfördernd ist wie gesagt nur zum ende da die gebärutter auch bereit sein muss
pobatz
pobatz | 26.04.2010
2 Antwort
baden
ich hab in meiner ss heisser geduscht als normal. war aber immer nur baden und duschen wenn ich nicht alleine war. fühlte mich einfach wohler da ich immer wieder mit dem kreislauf probleme hatte.
swisslady
swisslady | 26.04.2010
1 Antwort
...................
Ich hatte das damals auch meine Frauenärztin gefragt, weil ich so gern Heiß bade. Sie hat nur darauf gesagt das man schon noch Baden darf aber nicht mehr allzu heiß, sie nannte es `Brühen`
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.04.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
baden in der ss?
02.09.2010 | 16 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
baden mit wundem po?
13.02.2010 | 19 Antworten

In den Fragen suchen


uploading