platzgefühl?

schnecke82
schnecke82
04.03.2008 | 6 Antworten
hallo! bin jetzt in der 14. ssw und habe schon einen ansehnlichen bauch :)

habe aber nun seit einigen tagen ab und zu das gefühl dass ich platze, wahrscheinlich weil alles noch mehr wächst oder? ich habe keine schmerzen aber ein riesen völlegefühl .. oder so öhnlich :)
und wenn ich mich viel bücken muss, beim wäsche aufhängen oder sonst was, ist das alles sehr unangenehm. kennt das jemand?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich kenn das
auch..war bei mir auch so...dachte ne zeitlang ich platze...bin jetzt 22.ssw und hab voll die kugel..mein freund is fotograf und hat samstag super schöne bilder gemacht und da war ich richtig erschrocken wir groß der bauch schon is..vorm spiegel sieht das alles immer nich so groß aus :-)und der wurm macht auch ganz schön party da drin :-)...das platzgefühl is jetzt weg dafür hab ich seit paar wochn echt rückenprobleme..hauptsächlich auch mitm ischias-nerv..mal schauen..kann heut zum ersten mal zur hebamme sofern diese nich im kh is ein baby holen :-) vielleicht kann die mir ja paar tips geben die dagegen helfen...
gina87
gina87 | 04.03.2008
5 Antwort
na dann :)
ja aber grad hausarbeit und so muss ich ja trotz bauch erledigen :) aber das wird schon.... bischen blähbauch kann auch dabie sein, weil ich eine leichte laktose-intoleranz habe :(
schnecke82
schnecke82 | 04.03.2008
4 Antwort
@diefrau
jetzt wo du es sagst ;-) könnte auch ein blähbauch sein...hatte ich am anfang auch oft ;-)
JessyMaus87
JessyMaus87 | 04.03.2008
3 Antwort
ANTW.
hi.kennen tu ich das gefühl nicht. aber auskennen mit der thematik. dein fundusstand wächst jeden tag. das heißt ungefähr das dein bauch von tag zu tag wächst und er größer wird und richtung "darm und magen wächst. deswegen wahrscheinlich auch das gefühl des platzens. außerdem dehnt sich die haut und spannt sehr. das ist sie nicht gewohnt weil alles so schnell verläuft. vielleicht hilft dir das ein wenig. ich wünsche dir noch von herzen alles liebe und gute. gruß sinama
sinama
sinama | 04.03.2008
2 Antwort
joa ich weiss was du meinst....
aber man soll sich auch nicht so viel bücken...ein platzgefühl habe ich zwar nicht...aber wenn ich mich bücke..obwohl mein bauch noch nich so gross ist...ist er irgendwie im weg
JessyMaus87
JessyMaus87 | 04.03.2008
1 Antwort
------
haste evtl nen blähbauch?
diefrau
diefrau | 04.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen