keine nerven mehr

Rina2000
Rina2000
20.08.2007 | 20 Antworten
hallo kann mir jemand vieleicht einen tip geben wie ich die letzten wochen meiner schwangerschaft überstehen soll? Ich bin jetzt in der 33 woche und fix und fertik mit den nerven ! Ich bin jetzt seid fast acht monaten nicht mehr weg gegangen , mein freund dagegen schon , nicht das ich es ihm nicht gönne aber ich beneide ihn so das er spontan sein kann und ich nicht :; Okay am anfang hatte ich die berümte übelkeit da war mir auch nicht nach weg gehen aber jetzt wird es mir jedes mal zu qual wenn mein freund abends am wochenende aus geht und ichzu hause sitzen bleiben muss und nichts machen darf ! Ich bekomme regel mässig einen wut anfall wenn mein freund geht und werfe ihn sachen am kopf die er nicht verdient hat und wenn er dann weg ist bekomme ich einen wein krampf und wünsche mir nie schwanger geworden zu sein ! aber im selben augenblick ist dieser gedanke wieder weg und dann hab ich so ein schlechtes gewissen das ich wieder heule und zweifel daran das ich eine gute mutter bin werde ! Was kann ich dagegen tun ?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
weggehen
Und wie soll das aussehen, wenn dann das Baby da ist? Meinst du, er bleibt dann zuhause und du kannst weggehen? Jetzt bist du erst so kurze Zeit durch die Schwangerschaft eingeschränkt, wie soll das auch bei dir aussehen, wenn das Baby da ist???
Winterwind
Winterwind | 20.08.2007
19 Antwort
keine Nerven mehr
Hallo, solange Du schwanger bist, geniese das weggehen noch, dann wenn das Baby da ist, ist mit fortgehen eh aus - zumindest für eine Zeit lang, aber da hast Du und wahrscheinlich auch Dein Freund kein Bedürfnis danach, denn da sind andere Dinge wichtiger. Aber so lange Du schwanger bist geh fort. Und Dein Freund kann ja auch ein bißchen Rücksicht nehmen - er wird ja auch Vater!! Aber in der Schwangerschaft ist man auch sensibler, da bekommt man schon mal einen Heulkrampf. Aber das bleibt auch eine zeitlang nach der Geburt. Hormone sind Hormone
niklas05
niklas05 | 20.08.2007
18 Antwort
warum gehst du nicht weg?
du hast doch selber Schuld.....sorry aber....Kino, Restaurant Besuche oder ein gemütliches Bistro, Schwimmen...und wenn du das auf die Übelkeit schiebst, geh zum Arzt, sag ihm wie schlimm das für dich ist, dann verschreibt er dir Tabletten dagegen.Du wirst dich noch lanfge einschränken müssen, aber bitte, dass weiss man bevor man schwanger wird.Aber nur weil du schwanger bist, bzw. in Kürze ein Baby hast, bist du doch nicht tot und völlig ausser Stande irgendetwas zu unternehmen. Sorry kann deinen Freund da schon verstehen, dass er trotzdem geht... Sonnenschein SAnne
knutschmaus82
knutschmaus82 | 20.08.2007
17 Antwort
wie oft denn noch...
Also jetzt hast du ja oft genug dein Statement hier abgegeben......Jasmin! Mach dir keine Sorgen, ich war auch jedes WE immer unterwegs und als mein Kleener kam war auch das Interesse am weggehen nicht mehr so groß. Komisch, aber irgendwie war mein Schatz da nicht so, er hat sich immer nach mir gerichtet, denn wenn irgendetwas passiert wäre, sei mir wäre schwarz vor Augen geworden etc. und er wäre mal Abends nicht da, dann hatte er sich das nie verzeihen könn wenn uns was passiert wäre..wir sind auch z.B. ins Kino gegangen, schön essen oder einfach mal spazieren...also, frag dein Freund mal wie er das so sieht.... Liebe Grüße
manja84
manja84 | 20.08.2007
16 Antwort
ausgehen
Hi! Du schreibst, Du mußt sitzen bleiben und darfst nichts machen. Warum? Nur weil Du schwanger bist oder bist Du vom Doc dazu verdonnert worden, weil es gesundheitlich besser für Dich und das Kind ist, wegen Vorwehen oder so? Ich bin ehrlich, ich mußte bis zur 36ten Woche liegen, wegen Gebärmutterhalsschwäche, fand ich auch doof, aber ging nicht anders. Aber als ich noch nicht liegen mußte bzw als ich wieder alles durfte, bin ich mit meinem Mann überall hin gegangen. Zur Kirmes, auf ein Herbstfest, zu Flohmärkten, ins Kino, Essen usw. Ist nicht böse gemeint, aber falls es Dir sonst gut geht, geht zusammen raus, Du bist schwanger und nicht krank. Dir steht das weggehen genauso zu. Solltest Du Angst haben, das es los geht unterwegs, einen Kranken wagen kann man überall hin rufen, das ist das kleinste Problem. Gib Dir nen Ruck, dann ist die letzte Zeit erträglicher:-) Lieben Gruß
dino
dino | 20.08.2007
15 Antwort
nerven
was spricht dagegen das de ma abends net weg gehst du bist doch net krank sondern schwanger?????? ;)
dani-mama
dani-mama | 20.08.2007
14 Antwort
cih war auch bis zum schluss
mit meinem Mann zusammen weg, wir sind dann einfach Freunde zuhause besuchen gegangen oder sie kamen zu uns, und haben PPizza bestellt, Bierchen getrunken und DVD´s oder so geschaut.
tinkerbell
tinkerbell | 20.08.2007
13 Antwort
Genau...
...was spricht dagegen? Oder musst du Bettruhe einhalten? Wenn keinerlei Komplikationen da sind darfst du doch alles machen. Und mit deinen Launen, das kenne ich auch. Bei mir wars nicht ganz so schlimm, ich werde nicht ungerecht. Aber ich war super zickig. Aber merkt dein Freund denn nicht wie schlecht es dir seelisch geht? Und wenn du nicht weggehen kannst, könnte er seine/eure Freunde doch auch mal zu euch einladen, dann wärst du nicht so alleine. Und natürlich wirst du eine gute Mutter werden, warum auch nicht? Aber da kann ich jetzt reden und reden, überzeugt bist du erst wenn das Kind da ist und es dir wieder gut geht. Ich wünsche dir alles erdenklich gute - und Kopf hoch LG Tanja
Sunnymummy
Sunnymummy | 20.08.2007
12 Antwort
wer ??
sagt dir das du in der schwangerschaft zuhause bleiben musst ??? geniesse die zeit ..wenn das baby da ist und du keinen babysitter hat musst du zuhause bleiben..aber in der schwangerschaft kannst du genauso unter leute gehn wie dein freund auch.. lg tina
Zoey
Zoey | 20.08.2007
11 Antwort
Wieso gehst du net mit??
Hallo! Wieso muss dein freund jedes we weg? kann er nicht auch mal bei dir bleiben und ihr macht euch einen schönen abend??Aber weiso gehstdu net mit?? ok disco würde ich dann auch nicht mitgehen aber ins Restaurant oder ins kino, da spricht doch nix dagegen?? oder bist du ans bett gebunden, wegen evtl. komplikationen?? an deiner stelle würde ich es noch genießen weg gehen zu könne, den mit kind ist es nicht leicht um 10 uhr in ein restaurant zu gehen. Ich glaube das du einfach fertig bist und depris hast weil du nur noch zuhause sitzt. Deswegen empfehle ich dir geh mal wieder raus, auch mit deiner freundin mal wieder.Und wer die ganze zeit in der budde sitz, der kriegt nen abdreher. Kenn ich selber aus erfahrung und ich glaube du wirst ne gute muter. Alles gute und lg
Wunschbaby2007
Wunschbaby2007 | 20.08.2007
10 Antwort
schwanger
sorry wollte es nur einmal schicken
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
9 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
8 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
7 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
6 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
5 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
4 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
3 Antwort
schwanger
hi oder geht doch mal zusammen ins kino essen oder schwimmen gibt doch möglichkeiten was man auch schwanger machen kann.wenns baby da ist wahr es das erst mal also genisse noch die zeit bis es da ist.liebe grüße jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 20.08.2007
2 Antwort
was spricht denn dagegen?
mal abensd sich nett in ein restaurant zu setzten??????
tinkerbell
tinkerbell | 20.08.2007
1 Antwort
was spricht denn dagegen?
mal abensd sich nett in ein restaurant zu setzten??????
tinkerbell
tinkerbell | 20.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schwiegereltern nerven!
14.08.2010 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen