Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Bauch wächst schneller

Bauch wächst schneller

reg89
Hallo ihr lieben,

ich bin nun das zweite mal schwanger.was mir aufgefallen ist ist, dass mein bauch früher wächst als in der ersten schwangerschaft.oder bilde ich mir das nur ein?Auch schmerzen meine Hüftgelenke früher und stärker als früher.
Kennt ihr das auch bzw wie seid ihr damit umgegangen?
oder bildet man sich das doch nur ein mit dem bauch?

liebe grüße
von reg89 am 18.02.2008 21:05h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
mameha
zweite ss
ja alles geht schneller...der bauch wächst schneller, die übungswehen merkt man schneller, die zeit vergeht auch schneler, man merkt die tritte schneller....und und und... ...UND: die geburt ist auch schneller *grins* lg, mameha
von mameha am 18.02.2008 21:14h

5
Anlima
Ja, das kenn ich
mein Bauch war bei der zweiten SS schon im dritten Monat so richtig schön rund;) im gegensatz zu meiner ersten, da hat man monatelang gar nicht gesehen das ich schwanger war. Und das mit den schmerzen ist auch normal. Immerhin hat unser Körper schon eine SS hinter sich und er wird ja auch nicht jünger. Ich habe während meiner zweiten SS viel Yoga gemacht. Da ich ständig Rückenschmerzen hatte. Hat mir gut geholfen.
von Anlima am 18.02.2008 21:12h

4
WEJAM
.....
Das ist bei den meisten so. Ich hatte in der ersten SS noch sehr lange meine normalen Hosen an. Bei der zweiten konnte ich die schon ziemlich früh nicht mehr leiden. Irgendwie hat der Bauch ein Gedächtnis. Er war schon mal groß, alles ist etwas "ausgeleiert". Wie beim Gummi, der zieht sich zwar auch wieder zusammen, geht aber leichter auseinander, wenn er schon mal gezogen war ;-)
von WEJAM am 18.02.2008 21:11h

3
froeschli
Hallo
Ich hab zwar erst ein Kind, aber ich hab oft gehört, dass der Bauch bei der 2. Schwangerschaft schneller wächst, da das erste Kind schon Platz verschafft hat und es sich leichter dehnt..... irgendwie so....
von froeschli am 18.02.2008 21:10h

2
steffi1973
ging mir auch so.
habe beim zweiten auch viel früher umstandshosen anziehen müssen. obwohl nach nach meiner ersten ss 30 kilo abgenommen hatte!! aber dafür bleiben die kilos anscheinend länger :-) kommt mir zumindest so vor. ging nach der ersten ss irgendwie schneller weg....
von steffi1973 am 18.02.2008 21:10h

1
LeLu24
Ich hatte auch
das Gefühl mein Bauch würde beim zweiten mal schneller wachsen und vorallem dachte ich er wäre größer. Keine ahnung ob das einbildung war mit dem schneller wachsen aber größer war er in jedem fall.
von LeLu24 am 18.02.2008 21:07h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter