Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Bin in der 16 Schwangerschaftswoche und habe Unterleibs- und Bauchschmerzen seit ca 1 .

Bin in der 16 Schwangerschaftswoche und habe Unterleibs- und Bauchschmerzen seit ca 12 Stungen, kann mir jemand einen guten Tipp geben?

LadyLucy
Hallo zusammen, kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin in der 16. Schwangerschaftwoche und habe seit ca. 12 Std. Unterleibsschmerzen (ziehen, ähnl. Regelschmerzen) und ab und zu auch Schmerzen im Bauch. Die Schmerzen sind zum Aushalten, aber ich mache mir trotzdem Sorgen was das sein könnte. Falls Ihr das kennt, schreibt doch bitte - merci :-)
von LadyLucy am 12.02.2008 22:02h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
franzi20
ich hatte solche schmerzen auch schon
bei mir war es eine Blasenentzündung. ich hab dann blasen tees getrunken seit dem ist es weg. viel glück
von franzi20 am 31.03.2008 18:25h

8
püppy2404
schmerzen
hey! also ich hatte das auch und bin natürlich sofort zum artz gefahen! der sagte mir das sei völlig normal ab der 15 SSW fangen die dehnungsschmerzen an! aber ich bin auch der meinung das man lieber einmal öfter zum artz gehen sollte als einmal zu wenig! lg
von püppy2404 am 13.02.2008 00:30h

7
Blue83
ich hatte
das von anfang an immer mal wieder und jetzt 16+0 hab ich das auch mal ein Tag dann wieder gar nicht ganz unterschiedlich, bei erstgebärenden kommt das sehr häufig vor das kommt von der gebärmutter wenn die sich ausdehnt und den Bändern hat mein FA mir gesagt, ich würde wenn du dir aber unsicher bist das abklären lassen du kannst ja auch erstmal im KH anrufen und fragen vielleicht beruhigen die dich ja etwas....
von Blue83 am 12.02.2008 22:27h

6
nouri
Ich glaube
das sind die dehnungsschmerzen.hatte ich auch ganz stark und bin dann auch zum arzt.war aber nichts.nur dehnungsschmerzen.
von nouri am 12.02.2008 22:10h

5
Schildkrötchen
Hallo
Ich hatte das auch in ab der 16. Woche. Bei mir waren es Dehnungsschmerzen, weil ich halt auch sehr dünn war und der Bauch anfing zu wachsen. Habe von meiner FÄ dann Magnesium bekommen ist dan auch besser geworden. Würde es an deiner Stelle, aber trotzdem mal checken lassen. Sicher ist sicher! LG
von Schildkrötchen am 12.02.2008 22:08h

4
N-joy
...........
also ich hatte diese schmerzen auch des öfteren! ähnlich wie regelschmerzen! aber solltest du beunruhigt sein, dann würd ich auch danach gucken lassen! ich machte mir damals keine sorgen, weil man mir sagte, dass könne schon mal vorkommen, wenn sich die mutterbänder dehnen, aber trotzdem, bevor du dir zu viele sorgen machst, lass nachschauen! sicher ist sicher!
von N-joy am 12.02.2008 22:06h

3
mommy1983
ich würde....
vorsichtshalber auch mal ins krankenhaus fahren wenn es dir komisch vorkommt, es kann zwar sein das sich die gebärmutter nur dehnt aber auf nummer sicher ist immer besser. hoffe für dich das alles gut ist.
von mommy1983 am 12.02.2008 22:06h

2
Sa_1985
......
sofort ins Krankenhaus!
von Sa_1985 am 12.02.2008 22:06h

1
12Linde340
+++++++++++++++++
Fahre sofort ins Krankenhaus
von 12Linde340 am 12.02.2008 22:03h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter