hallo bin in der 10 ssw mit zwillingen

mamigirl20
mamigirl20
10.02.2008 | 7 Antworten
hallo ich habe ein problem ich bin jetzt in der 10 ssw mit zwillingen und habe aber 2 kleine kinder zuhause mit 2 1/2 und 1 jahr. jetzt kommen mir ein paar zweifel ob ich das wirklich schaffe 4 kleine kinder. ich will ja meine twins bekommen aber ich habe schreckliche panik davor wenn ich erlich bin. auch wenn ich erst 19 bin würde ich es mir eigentlich zu trauen da ich ja auch partner und familie habe aber ich habe keine erfhrung damit wie eine doppelschwangerschaft aussieht und wie nachher twins sind. kommen sie wirklich abwechselnd alle 2 stunden ? vielleicht findet sich ja eine zwillingsmama(oder einfach nur eine mama) hier die mir ein paar gute tipps geben kann damit ich meine angst ablegen kann . ich bitte euch auch darum bevor ihr mir antworten gebt mit was 19 und dann 4 kindern auf sowas kann ich verziechten brauch keine belerung über verhütungstipp´s oder so denn ihr kennt meine geschichte nicht sondern ratschläge wäre sehr nett von euch
danke und schöne grüße aus wien
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
zwillinge
hallo! ich bin auch zwillingsmama von einem pärchen. die sind gerade mal 5, 5 monate alt. sie kamen eigentlich immer zur selben zeit zum füttern dran.. da einer den andern geweckt hat... die schwangerschaft selber ist schon ein bissi anstrengender glaub ich... hatte schon früh kreuzbeschwerden und vorzeitige wehen... musst dich halt sehr schonen vor allem in der fortgeschrittenen schwangerschaft. aber wenn du hilfe hast wird das schon gehen... ich wünsch dir jedenfalls alles gute.. achja komm doch in die gruppe "Zwillings Mamas und die die es noch werden /wollen" da sind viele zwillingsmamas mit guten tipps!!! lg aus wu xela
xela74
xela74 | 10.02.2008
6 Antwort
Das schaffst Du schon
Hole Dir am Anfang eine Haushaltshilfe schaffe Dir am Besten ein Tragetuch an. Solange Du das eine im Tuch hast kannst Du Dich in Ruhe um das andere Baby kümmern. Und sie kommen durch den innigen Kontakt auch nicht zu kurz. Ich weiß, wovon ich spreche, habe selbst 4 kleine Kinder.
4girls4me
4girls4me | 10.02.2008
5 Antwort
Antwort
also, zwillinge habe ich nicht, aber vielleicht hilft es dir, wenn du später an den neuen Rythmuss gewöhnt seit und selbst dann einschätzen könnt, wieviel zeit ihr für dinge braucht und wieviel fürs andere noch bleibt...dann kannst du erst planen, wie du es alleine schaffen kannst, und wenn es nicht anders geht, dann müssen sich deine Mäuschen halt an einem vorgegebenen rythmus gewöhnen, damit ihr klar kommt....du schaffst das schon-kopf hoch!
4kids
4kids | 10.02.2008
4 Antwort
Nicht aufgeben!
Hol dir Hilfe ins Haus! Die Krankenkasse übernimmt manchmal die Kosten. Frage mal nach.
deanna
deanna | 10.02.2008
3 Antwort
Zwillinge
erstmal...Herzlichen Glückwunsch... wenn du deine Family hinter dir hast dann kann doch fast nichst schief gehen. Also laß es auf dir zukommen.Das schaffst du.Lg
Sandra29
Sandra29 | 10.02.2008
2 Antwort
Zwilinge
Das ist unterschiedlich meine Mama ist Zwiling. Mein Oma hat gesagt es war nur 5 Min. Altersunterschied.
Utemarcus
Utemarcus | 10.02.2008
1 Antwort
Hi....
och habe leider noch keine Kinder !Aber ich denke schon das du stark bist und doch super ist das du einige leute hinter dir stehen hast wünsche euch alles gute und das deine schwangerschaft gut verläuft...alles liebe
Xena1984
Xena1984 | 10.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Größe von Zwillingen in 12 /13 SSW
13.05.2009 | 4 Antworten
Größe von Zwillingen in 12 /13 SSW
13.05.2009 | 0 Antworten
Wie oft spürt man Zwillinge in 20 ssw?
22.11.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen