stillen

samira23
hi ich hab ne frage meinet tochter ist heute 3 monate alt geworden bei der geburt hatt sie 3120kg gewogen und jetzt wiegt sie schon 7 kg also ich stille sie voll ist das normal?
von samira23 am 18.10.2008 20:15h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Tornado
7 kg mit 3 Monaten = kein Problem!
Meine Maus ist auch 3 Monate alt und wiegt gute 7, 5 kg - ich stille sie auch voll. Das ist ganz normal, Stillkinder kann man nicht überfüttern, sie neigen sogar später weniger zu Übergewicht als andere. LG
von Tornado am 19.10.2008 00:57h

10
4kids
ja...das kenne ich....
haben meine auch gehabt..aber mit 4 monaten nahm das gewicht dann nicht mehr so rapide zu.... keine sorge ...du kannst kein baby mit mm überstillen; zu dick werden lassen... die babys setzen einfach ein paar pölsterchen für den kommenden wachsstumschub an ...du wirst sehen schon bald steigt das gewicht nicht mehr so rapide ... dafür macht deine maus ein schub durch und du brauchst die nächste kleidergröße...und die pölsterchen verteilen sich , deine maus sieht wieder "normal" ernärht aus ....wirklich...haben meine drei stillkinder auch gehabt......das verteilt sich...nur wenn deine maus nachher beim brei auch anfängt "reinzuhauenn " dann solltest dus untersagen bzw , alternativen anbieten.... aber mit muttermilch kann einfach nichts passieren !!!
von 4kids am 18.10.2008 20:33h

9
helen-030
kein problem
meine kleine ist mit 4000 g geboren und hatte bei der u4 auch 7kg.habe voll gestillt und vor kurzem erst mit der beikost angefangen und stille immer noch und sie wird jetzt 7 monate und hat neun kilo.mein ka sagt das es o.k sei und es immer noch im normbereich ist.das stillen soll eher später der fettleibigkeit vorbeugen, also weiter machen!!!sie wird bald beweglicher und nimmt dann auch nicht mehr so schnell zu.l.g :-)
von helen-030 am 18.10.2008 20:30h

8
julchen819
natürlich ist das normal
bei stillkindern gibt es kein übergewicht. die kurve im gelben heft gilt nur für flaschenkinder, die können übergewicht kriegen. also mach dir keine gedanken! gute milchproduktion, würd ich mal sagen :)
von julchen819 am 18.10.2008 20:28h

7
ina28657
Finde
das ist schon viel , aber die Hebamme wird schon was sagen wenn es bedenklich wird.
von ina28657 am 18.10.2008 20:22h

6
hemsi
Hallo
Habe meine drei ein halbes Jahr voll gestillt. Haben auch sehr gut ausgesehen. Brauchst dir aber wirklich keine Gedanken machen. Sobald sie laufen oder krabbeln geht das Gewicht wider runter Lg
von hemsi am 18.10.2008 20:21h

5
lilly-put
jo
meinehebamme meinte, babys dürfen soviel muttermilch trinken wie sie wollen. erst bei Brei müßte man auf das gewicht achten. meiner hat bei der geburt 3140g gewogen und wiegt jetzt miz 10 wochen 5, 5 kg. wenn du aber unsicher bist frag den kinderarzt. der errechnet den body.index
von lilly-put am 18.10.2008 20:21h

4
caranzo08
7 kg für drei mon ist schon viel
meiner ist 6 mon und wiegt so viel er hatte bei der geburt 3050 gr aber da du ja nur stillst denk ich ist das schon ok man sagt das stillkinder eigentlich nicht zu dick sein können wie oft hat sie denn hunger ?frag auch einfach den ka er wird schon wissen ob das ok ist lg
von caranzo08 am 18.10.2008 20:20h

3
acceber05
wie hat meine Hebamme immer gesagt
Stillkinder= Gedeihkinder
von acceber05 am 18.10.2008 20:19h

2
sunnylove
lol
kleines moppelchen aber wenn du dir solche gedanken machst guck doch im gelben heft ob sie im normal bereich liegt wenn nicht dann frag den KA was du da machen sollst und wenn du überhaupt was machen sollst . aber soweit ich mich erinnern kann hatt meiner auch mit 3 manaten schn 6oder 7 kg gewogen kann ja mal nachschauen wenn du möchtest.
von sunnylove am 18.10.2008 20:18h

1
Scarli
ist schon ziemlich schwer
ber fett kann sie durchs stillen nicht werden also du machst alles richtig wenn sie dir ein wenig mopsig vorkommt keine sorge das legt sich spätestens beim laufen und krabbeln
von Scarli am 18.10.2008 20:18h


Ähnliche Fragen


Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter