was sind

padma
juchhuu, ich hab grade erst erfahren, dass ich schwanger bin, und hab gar keine ahnung, wie ich damit umgehen soll. klar trinke oder rauche ich nicht, aber gibt es sonst noch dinge, die man ernährungstechnisch beachten sollte, müsste?
von padma am 14.10.2008 18:02h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Sonnenblume7780
@susi2103
Salami reift aber sehr lange und daher ist die Übertragung von Toxoplasmose ausgeschlossen. Ob Wurst- und Fleischwaren bei der Herstellung ausreichend erhitzt wurden, erkennen man an der Farbe. Alles was hellrosa ist, ist in der Regel erhitzt. Erhitzt ist z.B. Kasseler, Kochschinken, Puten- oder Hähnchenbrust, Leberwurst, Lyoner, Fleischwurst, Mortadella, Bierwurst. Diese Wurstsorten mit hellrosa Farbe kann man ohne Sorge genießen. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Das sind streichfähige Rohwürste, z. B. Teewurst, Mettwurst, Schmierwurst. Sie werden aus rohen Zutaten hergestellt, sind aber aufgrund ihres hohen Fettgehalts ebenfalls rosa. Diese streichfähigen Rohwürste sollte man während der Schwangerschaft vorsichtshalber nicht essen.
von Sonnenblume7780 am 14.10.2008 18:44h

10
padma
danke!!!
vielen dank für eure antworten!!! ich höre also einfach auf meinen körper und entspanne mich....super!!
von padma am 14.10.2008 18:21h

9
susi2103
@Sonnenblume7780
du hast sicherlich auch schon rohes fleisch gegessen! darunter zählt auch zb. salami und hackfleisch..
von susi2103 am 14.10.2008 18:12h

8
Sonnenblume7780
Achja - und Obst und Gemüse immer gut waschen!
Rohes Fleisch und Fisch, das stimmt auch? Aber wer isst rohes Fleisch? Es gibt auch einige Bücher: http://www.thalia.at/shop/ama_homestartseite/suche/;jsessionid=fdc-mtiometafw1.tc1?sswg=ANY&sq=Ern%E4hrung+in+der+Schwangerschaft&submit.x=0&submit.y=0
von Sonnenblume7780 am 14.10.2008 18:10h

7
Sonnenblume7780
*H*E*R*Z*L*I*C*H*E*N* *G*L*Ü*C*K*W*U*N*S*C*H*
Iss einfach auf was du Lust hast! Es gibt zwar angeblich einige Lebensmittel wo du aufpassen solltest - rohes Ei bzw. Speisen die mit rohen Eiern zubereitet werden so wie Majo - wegen den Salmonellen, aber ansonsten.... Eine schöne Kugelzeit! LG Martina
von Sonnenblume7780 am 14.10.2008 18:07h

6
Proudmumsie
besorg dir mal das buch
das grosse GU kochbuch für kleinkinder...... das ist genial und da steht alles drin von schwangeren kost überbabybreie und kleinkindernahrung........super buch
von Proudmumsie am 14.10.2008 18:05h

5
sidii
gratuliere dir =)
also du solltest möglichst auf rohes fleisch und rohen fisch verzichten. also mal ein salamibrot macht schon nix, aber halt möglichst darauf verzichten, und rohmilchprodukte. was du auch vermeiden solltest ist zu viel koffein, also nicht zu viel kaffe, redbull oder cola...! wünsch dir ne super kugelzeit =)
von sidii am 14.10.2008 18:05h

4
sweetgirl90
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
was du jedenfall nicht essen darfst ist sowas wie rohes fleisch wie mett oder salami wegen der toxoplasmosegefahr. ja und solltest du kaffee trinkerin sein dann sollte das auch auf 1-2 tassen am tag eingeschränkt werden.
von sweetgirl90 am 14.10.2008 18:05h

3
IjoA

herlichen glückwunsch ich weiß nur das man nichts rohes essen sollte wünsche dir aber alles gut lg IjoA
von IjoA am 14.10.2008 18:04h

2
Mala
Okay, sry
auf rohes Fleisch solltest du verzichten.
von Mala am 14.10.2008 18:04h

1
Mala
Alles worauf du Lust hast...
hau rein, jetzt darfst du unbegrenzt. Herzlichen Glückwunsch.
von Mala am 14.10.2008 18:03h


Ähnliche Fragen


ich packe grade koffer
27.07.2012 | 19 Antworten

wann habt ihr erfahren
19.06.2012 | 17 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter