Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » ist das normal das der bauch wächst so schnell?

ist das normal das der bauch wächst so schnell?

Josy84
hallo , naja bin in der 6ssw wie heute erfahren habe , es ist das zweite kind und der bauch wächst und wächst , bin eigentlich ein sehr schlanker typ, bei der ersten maus konnte man erst ca.5monat was erkennen und das nur ansatz weise , mein mann scherzt nun schon von wegen zwillis , die möglichkeit besteht da ich in meiner familie zwillis habe . mann sieht halt schon nen ordentlichen bauch und das ist kein blähbauch der ist den ganzen tag da und wird nicht weniger oder die luft geht raus ..

ist das nun normal ?
mein arzt sagte nur das ist alles in ordnung , toll

liebe grüße
von Josy84 am 13.10.2008 12:28h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
mosel
2. Schwangerschaft normal
Hi, hab mal gerhört, dass der Bauch bei der 2. Schwangerschaft schneller wächst, weil das Gewebe schon mal strapziert wurde durch die 1. Schwangerschaft. Aber vllt. könnten es auch Zwillinge werden. Ich war schwanger mit Zwillingen u. in der 6. SSW hatte ich schon so einen Bach, dass die normalen Hosen schon unangenehm waren, für den Knopf zu zu machen. Halt uns mal auf dem Laufenden ob´s welche sind. LG
von mosel am 13.10.2008 13:23h

8
Romy4
Hallo
Ich bin in der 13. SSW, und man kann schon voll was sehen... leider auch an den seiten ;( es ist auch meine zweite SS, vielleicht ist es bei der 2. SS einfach so?????
von Romy4 am 13.10.2008 12:37h

7
bac1979
Hast du vielleicht in den letzten Wochen mehr gegessen?
Bei mir hat man den Bauch auch schnell gesehen, war aber mehr vom Essen denke ich! Im dritten Monat hatte ich schon meine Umstandshosen an. Insgesamt hatte ich dann 35 kg zugenommen, wobei ich nun schon nach 4 Monaten 23 Kilos runterhabe! Und es war mein erstes Kind!!! Mach dir keinen Kopf, Hauptsache Gesund und vielleicht hats ja mit den Zwillis geklappt, beim nächsten Arztbesuch weiste es!
von bac1979 am 13.10.2008 12:35h

6
NUKI
:o)
naja vielleicht hat ja dein mann recht, zwillinge wie schön hihi
von NUKI am 13.10.2008 12:33h

5
SweetMama89
...
hallöchen bin in der 8. woche und es ist bei mir genau das gleiche^^ mein bauch hört auch nicht auf zu wachsen..bei meiner ersten schwangerschaft war es auch nicht so, da fing es erst im 5. monat richtig an.. hatte mich auch schon gefragt ob ich die einzige mit einem dicken bauch am anfang bin^^
von SweetMama89 am 13.10.2008 12:32h

4
Kitty01
der bauch wächst zwar schneller in der zweiten usw....
aber ich schätze mal das ist eher ein blähbauch....grins....weil 6. woche....mhhh
von Kitty01 am 13.10.2008 12:31h

3
ramona_e
es heisst immer, dass sich bei
jeder weiteren ss der bauch besser dehnen kann, weil er schon mal "gebraucht" wurde...lg und alles gute
von ramona_e am 13.10.2008 12:31h

2
Amore1989
Hallöchen :)(
ich kenne das was du meisnt :) ich bin in der 7 ssw und man sieht auch schon ne kleine kugel aber ich bin ganz stolz drauf :) und angefressen ist sie nicht :) sie scherzen auch schon ob das nicht zwillinge werden :) wir können uns gerne utnerhalten wenn du magst bist ja fast so weit wie ich meld dich einfach :)
von Amore1989 am 13.10.2008 12:31h

1
Tina8475
..
Kenn mich bei einer Zweitschwangerschaft nicht aus, aber gemäß Literatur sieht man da den Bauch anscheinend schneller;-)
von Tina8475 am 13.10.2008 12:29h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter