Gestose (Schwangerschafstvergiftung)

FinnLucaMama
FinnLucaMama
10.10.2008 | 3 Antworten
habe ihm net schon danach gesucht aber igentwie nicht wirklich was gefunden ..

kann mir vielleicht irgentjemand erklären was bei so einer Gestose passiert ? Und warum müssen bei den meisten Frauen die sowas haben ein Kaiserschnitt gemacht werden ?

lg nadia
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Vielleicht kann ich weiter helfen?
Also, bei einer Schwangerschaftvergiftung passiert folgendes. Aus irgendeinem Grund wird der Blutdruck zu hoch, es findet sich Eiweiß im Urin und man hat Wassereinlagerungen in den Beinen. Das kann lebensbedrohlich werden für Mutter und Kind. Im schlimmsten Fall kann es zu Krampfanfällen fürhen. Den genauen Grund dafür weiß ich jetzt aber auch nicht. Aber man vermutet wohl, dass es genetisch bedingt ist oder immunologisch. Das sind die neusten Theorien. Man sieht auch die Studierten streiten darüber...
meisimausi
meisimausi | 10.10.2008
2 Antwort
da färbt...
....sich das Fruchtwasser grün und dann besteht Gefahr für Mutter und Kind.....aber ne Bekannte von mir hat trotzdem normal entbunden, da wurde sofort die Geburt eingeleitet
Line75
Line75 | 10.10.2008
1 Antwort
das kann ich dir
leider auch nicht wirklich sagen, bei unserem Sohn Finn Luca haben sie auch ein Notkaiserschnitt gemacht udn beim Kaiserschnitt haben sie bei mir auch ne SS-Vergiftung festgestellt, wieso aber bei sowas ein Kaierschnitr gemacht wird weiß ich auch nicht so genau, mir wurde nur gesagt, das man wenn man sowas hat auch das Kind anstecken kann oder macht in den meisten Fällen, vielleicht liegt es daran
Blue83
Blue83 | 10.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gestose/Präeklampsie
10.01.2011 | 4 Antworten
eventuell Gestose?
21.12.2010 | 2 Antworten
Schwangerschaftsvergifung
13.12.2010 | 2 Antworten
Gestose!
03.12.2010 | 9 Antworten
vedacht auf schwangerschaftsvergiftung
20.09.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen