Was bedeutet in den Ultraschallmesswerten

simla
simla
05.10.2008 | 1 Antwort
die Bezeichnung KU/Femurlänge und KU/Abdomenumfang? Also was die Abkürzungen heißen, weiß ich, .. ich meine eher, was die Werte aussagen.
Und irgendwie hatte ich im Kopf, dass anhand der Femurmessung ungefähr geschätzt werden kann, wie groß das Baby bei der Geburt ca. sein wird? Stimmt das? (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
An der
Femurlänge kann nicht geschätzt werden wie groß es wird, sondern wie groß es zu dem Zeitpunkt ca. ist. Du nimmst die Femurlänge und rechnest mal 7 dann hast du die ungefähre Größe. LG Schnecki
SchneckiMS
SchneckiMS | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Laut Ultraschallbild schon 13 SSW?
07.01.2009 | 1 Antwort
4SSW noch nix auf dem Ultraschal?
21.12.2008 | 8 Antworten
Ultraschallbild von der 9SSW?
15.12.2008 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen