Gewichtszunahme

Kitty79
Kitty79
05.12.2007 | 9 Antworten
Bin in der 27. Woche und habe jetzt knapp 4, 5 kg zugenommen. In dieser Gewichtskurve nach Westin hab ich gesehen, daß ich bald an der Untergrenze bin. Versuche, mich gesund zu ernähren und satt zu werden, denn obwohl ich sehr gerne esse, widerstrebt es mir, alles in mich hineinzustopfen, wie das ja viele Schwangere tun, vor allem nachdem ich jahrelang penibel auf mein Gewicht geachtet habe!
Hat vielleicht jemand von euch auch so wenig zugenommen, obwohl alles in Ordnung war?
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Gewichtszunahme
Hey, ich habe in meiner gesamten Schwangerschaft 1, 3 kg zugenommen, auch obwohl ich normalgegessen habe. Da Du wahrscheinlich auch ein zierlicher, schlanker Mensch bist, ist das nicht schlimm. Und Anna ist vom Gesundheitszustand und vom Körpergewicht ein ganz normales Kleinkind. Man darf sich auch nicht unbedingt sinnlos volstopfen, damit hast Du nur nach der Schwangerschaft zu kämpfen. LG Holzi
holzi
holzi | 05.12.2007
8 Antwort
Gewicht
Sei froh das du ne soviel zunimmst, umso weniger muss du wieder abnehmen *gg und solang es deinem Kind gut geht, würde ich mir da keinen Kopf drum machen.. ich sah am Ende meiner SS aus, als wenn ich grad mal im 6ten Monat schwanger wäre.. und meine Süße kam trotzdem kerngesund zur Welt..
Trulliii
Trulliii | 05.12.2007
7 Antwort
Danke
für eure beruhigenden Antworten! Hab erst Anfang Jänner wieder Kontrolltermin beim FA, und extra deswegen wollte ich jetzt auch nicht hinlaufen, die hätt mich wahrscheinlich ausgelacht!
Kitty79
Kitty79 | 05.12.2007
6 Antwort
oh mameha
jetzt machst du mir angst. ich will net soooo n brocken rauspressen müssen *lach*
pams
pams | 05.12.2007
5 Antwort
ich auch....
hallo ja mir ging es fast ähnlich habe in der ersten ss hälfte extrem abgenommen und bis zum et nur 7 kilo zugenommen war auch ein stück unterste grenze aber es war alles in ordnung naja bis auf die 8 monate dauier übelkeit war alles bestens!nadem die kleine dann da war hatte ich nach 2 tagen wieder meine alte figur und jetzt hab ich sogar noch 6 kilo weniger als vorher wiege nun so 49.5 kg mal 500gr. mehr mal weniger!Naja eigentlich wird es immer weniger
sweet_mami
sweet_mami | 05.12.2007
4 Antwort
ich habe bei meiner zweiten schwangerschaft erst...
...in der 28sten woche einen kilo zugenommen. bis dahin gar nichts. am ende wog ich 9 kilo mehr als vor der scwhangerschaft. ich hatte bis am ende nicht wirklich appetit. mein sohn kam vor drei wochen kerngesund mit -sagwe und schreibe- 4480 gramm und 57 cm mit einem kopfumfang von 37, 5 cm kerngesund zur welt. er war also alles nur nicht unterernärt oder unterentwickelt :-) lg, mameha
mameha
mameha | 05.12.2007
3 Antwort
Hauptsache dem Baby geht es gut!!!!!
Hallo, ich habe normal zugenomme in der Schwangerschaft, hatte aber ein Bekannte die während der gesammten Schwangerschft nur fünf Kilo zugenommen hatte. Bei ihr war sonst alles in Ordnung! Wenn dein FA nicht auffälliges feststellen kann, deine Schwangerschaft also ganz normal verläuft würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Wahrscheinlich bekommt dein Baby und dein Körper alles was er braucht und verlangt dann nicht nach mehr. Man sollte ja auch nicht, wie man früher gerne behauptet hat für zwei essen, sondern sich zweimal so bewußt ernähren. Lg Sabrina & Devin
SabsiGl
SabsiGl | 05.12.2007
2 Antwort
.........
wenn dein fa nichts sagt ist doch alles okay...
janineoeder
janineoeder | 05.12.2007
1 Antwort
ja ich
komm morgen in die 29.ssw und hab auch erst knapp 4 kilo zugenommen. aber fä sagt, dass alles in ordnung sei. würd mir net so gedanken machen, solang du dich gut fühlst und das baby sein gewicht erreicht. lg pams
pams
pams | 05.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gewichtszunahme 15 ssw
21.12.2008 | 7 Antworten
Gewichtszunahme in der SS
15.11.2008 | 15 Antworten
gewichtszunahme ab 35 ssw
10.10.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen