Muss nochmal Fragen wegen Wehen

nadi1006
nadi1006
17.09.2008 | 20 Antworten
Bin nun in der fast 38ten schwangerschaftswoche und habe gestern von der Hebamme im Krankenhaus erfahren das der muttermund schon 1cm offen ist.

Nun hab ich ab und zu ziehen im unterleib und wenn es nicht vorne ist, ist es im rücken und tut richtig weh.

Sind das Senkwehen oder können das schon richtige wehen sein?

wie finde ich raus was der unterschied zwischen senkwehen und richtigen wehen ist?

vielen dank für eure hilfe.
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
hab jetzt mal mit ner freundin telefoniert
sie sagt ich soll die zeit messen und ruft gerade wärend dessen im KH an und fragt mal nach was ich tun soll... nun warte ich auf rückruf und wenn die im KH sagen ich soll komen holt sie mich und fährt mit mir hin. und vielen dank fürs aufbauen das ist echt lieb von dir. kannst idch gerne mal so bei mir melden würde mich freuen :-)
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
19 Antwort
Ach mensch,
tust mir richtig leid jetzt. Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich ja kurz mit dir fahren . Aber hey, die Mitzen warten auf dich, wirklich. Wenns dir nicht gut geht, dann geh lieber, ist echt besser! Ruf dir n Taxi und dann mach dich langsam auf den Weg, weil heute nacht hast bestimmt keine Lust raus zu gehn...
suessemami_87
suessemami_87 | 17.09.2008
18 Antwort
Nein das isses leider....
Oje und im Krankenhaus bleiben will ich auch nicht denn ich hab hier auch noch 3 süße mitzen an denen ich total hänge... ich weis das klingt blöd nur ich hab echt panik alleine ins KH zu müssen oder zu gehen....
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
17 Antwort
Hat
denn keine Freundin von dir bissl Zeit? Wenn nicht, hol dir doch einfach n Taxi... Und wenn du dann dort bist, sind ganz liebe Hebis da und da kannst ja auch dann sagen, dass du nicht heim möchtest, falls es doch los geht und du allein wärst...
suessemami_87
suessemami_87 | 17.09.2008
16 Antwort
hab nur diesmal panische angst
da ich allein zu hause bin und niemanden habe mit dem ich hingehen kann.... :(
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
15 Antwort
...
vielleicht fährst du einfach vorsichtshalber ins kh lieber einmal zu viel als zu wenig
bengie
bengie | 17.09.2008
14 Antwort
Also ich bemerke
gerade das ein ab und zues ziehen kurz im bauch ist aber ist nicht soooo schlimm.... oh man ist das schlimm wenn man senkwehen und wehen nicht unterscheiden kann....
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
13 Antwort
Also wenn ich höre das
es schwangere gibt die die wehen nicht wirklich spüren macht mir das schon angst.... weis erlich gesagt grad echt nicht was ich machen soll da ich den unterschied zwischen senkwehen und wehen nicht kenne und mir nicht sicher bin ob ich die wehen wirklich so schlimm spüre oder ob sie wie bei manchen schwangeren auch so sind das es sich anfühlt wie senkwehen
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
12 Antwort
Wehen
Meine Hebamme hat gesagt, dass Geburtswehen jeweils etwa 1 minute dauern, Senk- und Übungswehen dagegen nur etwa 30 Sekunden.
Schietbüddel
Schietbüddel | 17.09.2008
11 Antwort
ja der rat mir der Wanne...
ist echt super und ich würde es super gerne machen, nur leider habe ich keine badewanne :-( Es gab schon Frauen die haben die Wehen nicht bemerkt sondern erst als es soweit war... Also nun hab ich wieder ein ziehen im unterleib das etwas hoch geht. Sind also 6 min. später wieder schmerzen. Bin grad echt verzweifelt und weis gar nicht was ich tun soll.
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
10 Antwort
Naja, wenn Du eh keine hast
hat sich´s erledigt!
Novembermami
Novembermami | 17.09.2008
9 Antwort
Der Tip mit der Badewanne ist gut
Aber bitte nicht allein! Würde ich nur machen, wenn jemand bei Dir ist, der Dir zur Not helfen kann, falls Du von den Schmerzen überwältigt wirst, oder Dein Kreislauf schlappmacht, oder Du nicht mehr allein rauskommst etc. Alles Gute!
Novembermami
Novembermami | 17.09.2008
8 Antwort
Glaube mir...
wenn du richtige Wehen hast, das merkst du dann!! Meine FÄ hat schon mind. 8 Wochen vor der Geburt gemeint ich hätte schon leichte Vorwehen. Aber ich habe nie was gespürt. Die richtigen Wehen spürt man dann schon, verlass dich drauf!!! Viel Glück und Durchhaltevermögen für deine bevorstehende Geburt!!!
Aaliyah-Mum
Aaliyah-Mum | 17.09.2008
7 Antwort
oje
hab leider keine badewanne um nach zu schauen das ist das problem.... Ja es zieht halt immer wieder im rücken und tut höllisch weh ist unten beim steißbein und wenn es da nicht ist dann ist es im unterleib in der mitte und das zieht dann auch ziemlich aber noch nicht so das ich schreihen muss oder mich krümme vor schmerzen. ich hab den tip bekommen mal auf die uhr zu schauen wie oft es in den abständen kommt und das letzte ziehen im rücken war 21:58uhr naja nun weis ich aber nicht wirklich was ich machen soll... Mein freund ist heute arbeiten gefahren und nun bis samstag 300km entfernt und von dem her leider komplett alleine daheim... Meine mutter ist auch nicht da da sie auch 300km weit weg ist und arbeitet.
nadi1006
nadi1006 | 17.09.2008
6 Antwort
Probiere
es mit baden aus.erden die Wehen stärker sind es richtige Wehen und dann solltest du ins Kh fahren wenn sie 1 Std lang aller 5 min kommen-gehen die Wehen weg sind es nur Senkwehen. Viel Glück und alles Gute für die Geburt
saresiji
saresiji | 17.09.2008
5 Antwort
Hat...
sich dein bauch noch nicht gesenkt? .....normalerweise müsste der sich doch schon gesenkt haben....wenn nicht würde ich auf senkwehen tippen ...sonst schliesse ich mich mal Gaija an , würde ich auch so machen!!! Viel Glück
Netty1989
Netty1989 | 17.09.2008
4 Antwort
achte mal
in welchen abständen die wehen kommen! wenn du starke schmerzen hast, dann geh lieber ins kh.
twinmum1
twinmum1 | 17.09.2008
3 Antwort
wehen
das können senkwehen sein.kommt es regelmäßig wenn ja schreib dir die abstände auf.wenn du dich in die wanne legst und es wird besser sind es keine richtigen wehen
bengie
bengie | 17.09.2008
2 Antwort
Bei Geburtswehen
musst du dir nicht mehr die Frage stellen, ob es richtige Wehen sind. Da musst du dann nicht mehr drüber nachdenken, das spürst du einfach!! :-) Mach dir keinen Kopf, ich hab auch bei jedem Zipen am Anfang gedacht, aber jetzt werden es doch Wehen sein... :-)
suessemami_87
suessemami_87 | 17.09.2008
1 Antwort
Also
den genauen Unterschied von Senkwehen oder richtigen Wehen kann ich gar nicht so sagen, aber wenn du eine Badewanne hast dann leg dich mal in schönes warmes Wasser . Wird das Ziehen stärker, dann scheinen es schon die richtigen Wehen zu sein. Klingen die Schmerzen und das Ziehen ab dann hast du noch Zeit.
Gaija
Gaija | 17.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

BITTE ANTWORT!ins KH?nochmal?!
09.05.2012 | 18 Antworten
nochmal Thema Rizinusöl
14.08.2011 | 7 Antworten
Sind das Wehen oder doch etwas anderes?
05.10.2010 | 4 Antworten
Nochmal eine Frage zu Wehen
15.06.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen