Gebärmutterhalsverkürzung

JaneRickert
JaneRickert
29.11.2007 | 6 Antworten
Hallo!
Ich hab das ja vor so ca. 3 Wochen schon mal geschrieben, dass ich einen stark verkürzten Gebärmutterhals habe (komme morgen in die 30.SSW). Ich habe vergessen, meine FÄ zu fragen, ob mein Mann und ich jetzt eigentlich noch miteinander schlafen dürfen oder nicht? Er hat Angst, dass dann was passieren könnte und ich bin mir auch unsicher, deshalb läuft bei uns seit ner Ewigkeit nichts mehr :-(
Würde mich über Antworten freuen!
LG Ariane
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Bin jetzt 27 SSW
Wir dürfen jetzt seit der 23 SSW kein geschlechtsverkehr mehr haben:(
Schnute23
Schnute23 | 29.11.2007
5 Antwort
Gebärmutterhalsverkürzung
Hallo! Ich hatte das Problem bei meiner ersten Schwangerschaft auch mein FA hat es uns verboten- Risiko einer Frühgeburt ist zu groß- sowohl Spermien als auch ein Orgasmus lösen gerne mal Wehen aus.
Schneewittchen1
Schneewittchen1 | 29.11.2007
4 Antwort
***********
@Schnute23 darf ich fragen in welcher woche du bist?
piccolina
piccolina | 29.11.2007
3 Antwort
Besser nicht
Ich und mein mann dürfen auch nicht mehr miteinander schlafen, habe zwar keine gebärmutterhalsverkürzung, aber mein uterus ist Wehenbereit, was ja in deinem fall auch schon so wäre - also ich würde euch davon abraten - auch wenn es schwer fällt, .. Wenn du dir aber trotzdem nicht sicher bist frag ruhig nochmal deine FÄ glg caro
Schnute23
Schnute23 | 29.11.2007
2 Antwort
ich glaube nicht....
Eine Kollegin von mir hatte das Problem und sie durten laut Arzt keinen GV mehr haben, sie mußte aber auch viel liegen, durfte nur die nötigsten Gänge machen... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.11.2007
1 Antwort
nichts überstürtzen!
ich wäre da auch etwas vorsichtiger! ruf doch morgen deine frauenärztin einfach an?! die wird dir bestimmt sagen obs okay ist oder nicht!
piccolina
piccolina | 29.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

SSW 30 Gebärmutterhalsverkürzung
07.05.2012 | 15 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzung
21.04.2011 | 7 Antworten
gebärmutterhalsverkürzung
02.09.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen