Wer hat selber Erfahrungen mit einem zu kleinen Fötus gemacht?

sweetymaus-jm
sweetymaus-jm
14.09.2008 | 4 Antworten
Hallo, ich hoffe das mir irgendjemand die Angst nehmen kann!Bin jetzt in der 30.+3ssw und meine FA meinte beim letzten Termin(5.9.2008) das mein Sohn nur 850gramm wiegt und nur um die 20cm groß ist.Desweiteren meinte sie, dass wenn er bis zum nächsten Termin(2.10.2008)nicht gewachsen ist, wir medizinische Schritte eingehen müssten!
Anderseits meinte sie, ein zu kleiner Fötus wäre nicht so schlimm, denn dann würde er bei der Geburt ungefähr 44 cm groß und 2, 5kg schwer sein und mir die Entbindung erleichtern!

Was denn nun?
Weiß jemand was sie damit genau meint?Hat jemand ähnliches erlebt?
Die FA meinte ich solle mir keine Sorgen machen, aber das ist garnicht so einfach ..

Würde mich über baldige Antworten freuen ..
bis dahin alles Liebe und Gute wünsche ich euch
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hi
ich würde mir da jetzt nicht so viele gedanken machen. zum einen wachsen sie zum ende hin noch enorm, und zum anderen kann es auch sein, daß dein arzt nicht exakt gemessen hat. genau sagen wie groß und schwer das kind gerade ist, können die ärzte sowieso nicht. mir wurde auch immer gesagt, daß baby ist sehr klein und was kam dabei raus: 56 cm und 4000g.
doreenaiki
doreenaiki | 14.09.2008
3 Antwort
hi
ich... aber es ist nicht so schlimm.solang es dem kind gut geht.. bei mir haben sie auch immer gesagt: SEHR kleines kind.. und dann? bei der geburt, trotzdem noch i.O. das gewicht.. zumal, man darf nicht vergessen SOOO genau sind die messungen auch nicht! haben sich schon einige mal bis zu 1000g vertan, so wie bei meiner schwester damals.. meine tochter war dann bei der geburt nur 49cm u. hat 2750g gewogen..voll winzig, aber nicht schlimm..
susi2103
susi2103 | 14.09.2008
2 Antwort
.....
ich bin in der 34.woche und mein kleiner is nur 1600g schwer und 33 cm groß. Aber viele sagen ja auch das babys in denn letzen wochen noch ma extrem zunehmen.Also bis jetze hat mein FA nix gesagt, sicher behält er alles im auge, aber solange es keine komplikationen gibt, ist erstma alles io. Am besten is einfach nur zu hoffen das er größer wird ;-) und dich nicht alzu sehr "aufregst" ist ja nicht gut fürs kind. Ich wünsche dir dennoch alles alles gute weiterhin in deiner schwangerschaft und ne schöne restliche kugelzeit noch :-D
Jane_Rose
Jane_Rose | 14.09.2008
1 Antwort
also
ich bin zwar erst in der 14 ssw aber mein wurm ist jetzt schon zu klein laut rechnung wann die letzte regel war wäre ich weiter aber laut arzt sind die am anfang alle gleich groß daher bin ich nun doch erst 14 ssw. naja mal abwarten. hoffe es wird alles gut bei dir
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 14.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fötus in 22.ssw zu leicht?
23.07.2012 | 6 Antworten
Zu kleinen Kopf Wer hat Erfahrungen?
29.05.2012 | 10 Antworten
schädellage fötus
16.10.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen