MuMu offen, dann Sex?

Mami1990
Mami1990
06.09.2008 | 13 Antworten
Ich hab mal ne Frage..das letzte mal war ich vor ca 2 wochen beim Fa der hat damals gemeint der MuMu wäre noch geschlossen..ich war inzwischen nur einmal im KH zum Ctg u jetzt weiß ich nicht ob sich nicht inzwischen was getan hat beim MuMu..in der 33 ssw war der MuMu trichterförmig geöffnet..also von innen..außen aber noch zu..da ich aber auch seit 2 Tagen immer wieder wehen habe..könnte es ja sein dass sich da schon was getan hat .. Nun meine Frage ist wie sieht es dann mit sex aus? darf man dann immer noch sex haben wenn der MuMu offen ist? oder können da nicht bakterien oder so hinein kommen ..

Ja fruchtblase ist ja noch zu aber kann es auch so schädlich sein?

lg lena
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@macetwo
ach ich bin doch eh schon längst in der 40 ssw...damals als ich in der 33 ssw war war das mit dem trichtermuttermund.aber das ist jetzt schon länger her, aber die haben mir damals nichts von kein sex gesagt aber gut hatte ich dann eh nicht...weil ich mir schon dachte dass das nicht so gut ist... aber danke für deine antwort:-)
Mami1990
Mami1990 | 06.09.2008
12 Antwort
Achtung, kein Sex bei vorzeitigen wehen mit MM öffnung, oder Zervix-verkürzung
Hat dich dein FA oder das Krankenhaus nicht aufgeklärt in der 33- 37 SSW sollte man bei Wehentätigkeit, MM-eröffnung oder Zervix- verkürzung keinen Sex haben, Spermien ethalten Prostaglandin
Macetwo
Macetwo | 06.09.2008
11 Antwort
hallo
ich habe auch sex in der ss gehabt und mumu war 2cm offen es hat mir und dem kind nicht geschadet im gegnteikl es fördert ja und so lange wie es mir spass gemacht hat habe ich auch sex gehabt
Wirvier8475
Wirvier8475 | 06.09.2008
10 Antwort
@supermami86
danke:-) find ich auch..ich bin ja nicht sex bessesen od so..gott sicherlich nicht..aber ich mach mir halt meine Gedanken über mein Kind was ihm schaden könnte u was nicht...und sex ist ja auch was ganz natürliches..und nur weil ich schwanger bin lebe ich doch nicht gleich im Zölibat...
Mami1990
Mami1990 | 06.09.2008
9 Antwort
@jane rose
was soll das denn lass sie doch fragen fragen, die sie will. ich glaub, dass du die frage dann überlesen kannst, statt so nem blöden komentar abzugeben
Supermami86
Supermami86 | 06.09.2008
8 Antwort
@marleen17 39+1 ssw
also der kleine darf ja kommen..ich bin ja schon 39+1 hab also noch 6 tage bis zum et..da ist das nimma gefährlich... ich glaub das haben einige hier missverstanden...bin also schon 39+1 ssw u nimma 33 ssw..oder dergleichen
Mami1990
Mami1990 | 06.09.2008
7 Antwort
@ jane_rose
ich hab auch andere Dinge im Kopf..u hab sehr selten sex in den letzten wochen..aber erstens hat es mich nur einmal interessiert wie das dann so ist und zweitens wollte ich es vorsichtshalber einmal wissen..weil wenn ich einmal lust bekomme ob ich es dann darf od nicht.
Mami1990
Mami1990 | 06.09.2008
6 Antwort
....
könnt ihr auch an was anderes denken als an sex vor der geburt? Also ich weiß nit, für mich liegt sowas weit weg, da gibt es im moment wichtigeres für mich, selbst mein mann hat dafür verständniss.Bin selbst in der 34 woche und hab echt andere dinge im kopf ausser sex.
Jane_Rose
Jane_Rose | 06.09.2008
5 Antwort
ok danke
ich hab zwar sowieso nicht mehr so oft sex..Kugel im weg:-( ^^ aber es hat mich gerade interessiert und wollts einmal vorsichtshalber wissen..ich glaub eig auch das man sex haben darf..immerhin wird es ja auch zum wehen einleiten empfohlen..auch von hebammen..also demnach.. danköööö:-)
Mami1990
Mami1990 | 06.09.2008
4 Antwort
Nein
wenn du nicht möchtest das dein baby gleich kommt solltest du es lieber sein lasen habe gerade meine mama gefragt die sagte das und das merkt ja auch dein frauenarzt hat er dir denn das nicht geagt das du das lieber bleiben lassen solst also viel glück bei deiner geburt und verzichte jetzt lieber auf sex
Marleen17
Marleen17 | 06.09.2008
3 Antwort
hm... dürfte eigentlich nicht
du kannst ja theoretisch bis kurz vor der geburt noch sex haben und da ist der MuMu auch schon geöffnet. bei mir war er auch geöffnet und er hat mir kein sexverbot ausgesprochen...
Supermami86
Supermami86 | 06.09.2008
2 Antwort
hi
also soweit ich weiß darfst du se haben bis zur geburt hatte ich auch und alle meine drei kinder sind gesund
BabyBlue3
BabyBlue3 | 06.09.2008
1 Antwort
Hi Hi
Ich würde deinen FA mal fragen aber bis dahin mal lassen
Nadine1989
Nadine1989 | 06.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

MUMU 3 cm offen:-)
11.01.2012 | 8 Antworten
Baby boxt auf den MuMu?
21.07.2011 | 1 Antwort
Mumu offen!
19.11.2010 | 3 Antworten
verkürtzter Mumu in der 34 ssw
22.08.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen