So müde

simla
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie es bei Euch erfahrenen Schwangeren oder bereits Muttis ist/war. Müdigkeit, ok. Ich bin jetzt am Ende der 11. Woche und war bisher immer ziemlich müde, mal mehr, mal weniger. Aber seit zwei, drei Tagen krieg ich mein Hirn kaum eingeschaltet vor lauter Müdigkeit. Ich sitze hier und mir fallen bald die Augen zu. Dazu kommt noch, dass ich überhaupt keinen Antrieb habe, irgendwas im Haushalt zu machen. Geht/ging es Euch genauso?

Müde Grüße! *gähn*
von simla am 03.09.2008 15:18h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Schietbüddel
Oh ja
daran kann ich mich noch gut erinnern am Anfang. Man fühlt sich wie nach einem Marathon und drei Nächten ohne Schlaf . Erschöpft, kaputt, sowas von müde! Das geht wieder vorbei...
von Schietbüddel am 03.09.2008 16:07h

11
simla
Eisenmangel?
Ich nehme schon ein Kombi-Präparat mit Folsäure, Eisen, Jod, und dem ganzen "Zeugs", was man in der Schwangerschaft so nehmen sollte. Und mein HB ist auch ok. ... Wenn's nur die Müdigkeit wäre, ... aber diese Antriebslosigkeit macht mich irgendwie traurig. Will ja nicht rumwirbeln, aber zumindest mal das nötiste schaffen. Dazu kommt noch, dass ich vor einer Weile mal mit Depressionen und Erschöpfungszuständen zu tun hatte und sich manchmal bei mir ein Gedanke regt, ob denn das jetzt wiederkommt. ... Würde mich gern einfach beruhigen und mir sagen, dass ist alles von der Schwangerschaft und normal so. Auch die Lustlosigkeit, was das Arbeiten betrifft.
von simla am 03.09.2008 15:38h

10
WEJAM
Völlig normal
Das muss anscheinend so sein. Vor allem in der Frühschwangerschaft. Der Körper schaltet da automatisch auf niedrigsten Gang zurück. Schließlich soll man nicht vor lauter "Glück" rumwuseln wie eine Irre und am Ende noch der Schwangerschaft schaden. Der Körper braucht einfach Ruhe, damit sich alles richtig entwickeln kann. Schlaf einfach, wenn du müde bist und genieße die Ruhe. Später sollte es wieder besser werden, aber bei evtl. Eisenmangel kann nochmal ziemliche Müdigkeit aufkommen. Das klärt aber dann der FA.
von WEJAM am 03.09.2008 15:34h

9
Chica78
Oh ja
ich war auch immer sehr müde, la an meinem Eisenmangel. Geh mal z.B. zu Rossmann da gibt es in der Babyabteilung einen Schwangerschaftsdrink, mit allen Vitaminen und Eisen etc drin. Morgens trinken, das gibt schwung für den Tag. Nach ein paar Tagen ging es wieder einigermaßen. Probier es einfach mal aus.
von Chica78 am 03.09.2008 15:27h

8
Itzipizi
schlaf kindlein schlaf...*grins
ist normal, keine sorge. der körper schüttet vermehrt ein schlafhormon aus, was sicherstellt, dass die frucht sich richtig einnisten kann. mit der zeit lässt das nach....mehr oder weniger. bin jetzt 31ssw und ich bekomm reglrechte müdigkeitsattacken....;-)) augen zu und durch...im wahrsten sinne des wortes
von Itzipizi am 03.09.2008 15:26h

7
doroditt
Ja, du bist ganz normal
;) Mir gings auch so, vor allem am späten Vormittag. Hab mit Müh und Not das Mittagessen für den "Großen" zustandebekommen, ohne im Stehen dabei einzuschlafen. Wie auch von den anderen schon gesagt, ist es am Anfang schlimm, dann wirds etwas besser, und gegen Ende kommts nochmal. Leg halt die Füße hoch, sooft du kannst. Schwangere dürfen das! :)
von doroditt am 03.09.2008 15:25h

6
Sunshine114
Müdigkeit
Hallo! Bin jetzt 18. Woche und es ist noch nicht wirklich viel besser.... Mir fehlt auch absolut die Muse etwas zu tun, war sonst immer ein echter Wirbelwind und nix konnte mich halten und jetzt....wie ne alte Oma.Mache immer mal ein bisl was....habe gearde Bad geputzt und Wäsche gewaschen und nun sitzt ich mal ein bisl hier vorm
von Sunshine114 am 03.09.2008 15:25h

5
A212
Hallo
Das ist ganz normal ich bin mutter von 3 Kinder , hör wieder auf und am schwangerschaft ende fängt das wieder an. Gruß
von A212 am 03.09.2008 15:24h

4
maex-452
ja
das hatte ich auch so das sind die hormone die sich verändern das legt sich wider schlafe wen du müde bist das macht nichts wen du zeit und gelegenheit hast natürlich
von maex-452 am 03.09.2008 15:23h

3
Sternenmami
oh ja
und bei mir ist das bis heute nicht geändert. Bin jetzt in der 27. Woche und könnte Tag und Nacht schlafen. Aber es ist auch ganz normal, dass du müde bist. das ist ein schutz deines Körpers, damit du dich ausruhst
von Sternenmami am 03.09.2008 15:21h

2
DiniS
JA!!!
Mir geht es genauso, bekomme morgens nach 11 Stunden schlaf die Füße nicht vors Bett und könnte auch nur schlafen! Bin jetzt in der 8.SSW und total fertig! Aber was die Mädels hier gesagt haben geht das wieder weg und kommt dann am Ende der SS wieder....
von DiniS am 03.09.2008 15:21h

1
ich85
ja
könnte sein das dein HB etwas niedig ist, eisenmangel führt jedenfalls zu Müdigkeit... das haben die meisten schwangeren, wird aber auch immer beim FA getestet... kannst ja provisorisch mal amecke saft mit eisen drinken den gibts bei Rewe... lg
von ich85 am 03.09.2008 15:21h


Ähnliche Fragen




29 SSw und müde
17.06.2009 | 4 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter