Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » nochmal die frage zum erstausstattungsgeld

nochmal die frage zum erstausstattungsgeld

katja86
da ich ja voehin kaum antworten bekommen habe.

also, habe es ja am 14.08.08 bei einer stiftung beantragt , nu is meine frage, wie lange brauchen die mit dem auszahlen? bzw wie war es bei euch? bekommt man erst den brief, oder ist das geld dann gleichzeitig, wenn nicht sogar schon vorher drauf. die meinten ich bekomme es auf jeden fall. und die meinte auch, das es eigentlich immer schnell geht. wann kann ich denn damit rechnen, das was kommt? möchte endlich anfangen das kinderzimmer zu kaufen
von katja86 am 01.09.2008 09:52h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Crazy07
Erstausstattungsgeld
Hallo erstmal! Also ich habe das geld bei den Caritas beantrag und ich habe recht schnell ne bestätigung über die höhe und die dauer bis sie es überweisen bekommen.die wartezeit war 2-6 Wochen jedoch hab ich es anderhalb wochen nach der bestätigung aufn konto gehabt.Ich hoffe das es dir weiterhilft.
von Crazy07 am 01.09.2008 10:02h

10
katja86
na die wollten
das woanders hinschicken, und da die im august renovieren wollten, meinte die kann es sich um ne woche verzögern, ansonsten 2 wochen, aber die sind ja auch schon rum
von katja86 am 01.09.2008 10:00h

9
sarahcelina
Die anderen haben...
recht bei mir hat der antrag ca 5 monate zur bearbeitung gebarucht und ca 4 wochen vor der geburt war das geld da. aber du kannst ja auch da mal anrufen wo du den antrag gestellt hast und erkundigst dich mal ob sie überhaupt schon angefangen haben mit bearbeiten.
von sarahcelina am 01.09.2008 09:58h

8
katja86
na die meinte
irgendwann september glaub ich hab ja nur noch 12 wochen bis et
von katja86 am 01.09.2008 09:58h

7
pitty88
ne bei mir ging
das schneller als 2 wochen vor der geburt würd einfach ma nachfragen die sagen dir das schon
von pitty88 am 01.09.2008 09:57h

6
franzi1406
an dem tag an dem der brief raus geht wird auch das geld überwiesen
das heisst du hast es wenn du den brief hast bald in den händen... Bis der brief kommt kann es 2 - 12 Wochen dauern je nach dem ob du in einer großen oder kleinen stadt oder gemeinde wohnst
von franzi1406 am 01.09.2008 09:57h

5
mause1984
erstausstattung
so viel ich weiß 8-6 wochen vor dem geburtsdatum also auf jedenfall vor der geburt und du bekommst erst ne schrifftliche bestätigung und dann das geld
von mause1984 am 01.09.2008 09:57h

4
Gesche
Sorry!!!!!!
Wollte Sweety schreiben :-)
von Gesche am 01.09.2008 09:56h

3
pitty88
hallo also bei mir
war es so das erst die mütter bearbeitet wurden die bald ihr kind bekommen was ich auch vollkommen ok finde. ich habs ca. im 5 o. 6 schwangerschaftsmonat so 4 wochen nach dem ichs beantragt hatte denk ma das es auch überall anders ist............ glg
von pitty88 am 01.09.2008 09:56h

2
Gesche
....
Muss mich Sweeta-383 anschlissen....bei uns hat es 5 Monate gedauert und 2 Wochen vor der Geburt haben wir es bekommen.... LG
von Gesche am 01.09.2008 09:56h

1
Sweety-383
leider bekommt man meistens das geld erst kurz vor der geburt :(
Zumindest war es so bei uns gewesen. Als ich das Geld erhalten habe, waren es nur noch 2 Wochen bis zur geburt....
von Sweety-383 am 01.09.2008 09:53h


Ähnliche Fragen


nochmal!!
18.08.2012 | 13 Antworten

Erstausstattungsgeld???
21.07.2012 | 23 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter