Altersgrenze für´s Kinderkriegen?

assassas81
assassas81
30.07.2008 | 26 Antworten
mal ne Frage, einfach nur so, ganz ohne moralische Wertung, nur weil es mich Interessiert ..

Bis zu welchem Alter sollten Frauen Kinder bekommen? Wie ist Euer subjektiver Eindruck?

Und bitte keine Erklärungen, ich möchte hier niemanden angreifen oder verletzen!
Mamiweb - das Mütterforum

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
Also....
ich würde sagen das kommt ganz drauf an in welcher Verfassung man ist. Wenn da eine 40 ist und ein Kind bekommt aber fürs alter noch super in form, sportlich, keine altersbedingten krankheiten od sonst was is es auch noch ok wenn der wunsch so groß is! Habe selber gerade von einer 40 jährigen gehört die sich vom ganzen herzen ein kind wünschte und vorher eben nicht die möglichkeit hatte, sie ist auch noch top fit und da find ich das schon ok! Denke mir nur jeder sollte sich dabei im klaren sein, dass wenn die kinder selber noch garnicht so alt sind ihre eltern warscheinlich früh sterben werden wenn man sehr spät noch ein kind bekommt! Kenne auch den fall wo eine 42 jährige ein kind bekommen hat, und schon ziemlich hinüber was kraft/agilität/gesundheit angeht. das finde ich dem kind gegenüber unfair.. vl wird die frau nur mehr 55 jahre dann ist das kind gerademal 13 Jahre und hat schon keine mutter mehr, .. das finde ich schrecklich Also bitte nachdenken darüber.. LG Sigi
Psychosigi
Psychosigi | 30.07.2008
25 Antwort
@silberwoelfin
klar ist keine verhütung 100%ig , aber ich verstehe jetzt nicht was das hier soll es wurde doch jeder gefragt nach seiner eigenden meinung und wenn hier viele sagen dann ist schluss finde ich das in ordnung denn sie sprechen ja von sich und nicht von anderen . jeder kann doch machen was er will und mir ist es sowieso ziemlich egal auch wenn hier mamis sind die mit 50 jahren noch ein kind bekommen , hut ab wann sie es schaffen . ich würde es nicht auf die reihe bekommen .
jessimausMD
jessimausMD | 30.07.2008
24 Antwort
aber das ist meine meinung und ich verurteile keine
so ich klink mich jetzt auch aus.hab keine lust auf streit.mein motto: leben und leben lassen.....
florabiene
florabiene | 30.07.2008
23 Antwort
@o0Madeleineo0
Du sprichst das Zauberwort aus "Toleranz" das ist es was ich gerade schreiben wollte!!
marquise
marquise | 30.07.2008
22 Antwort
ich selber bin auch jung mami geworden
und ich habe so vieler fehler in der erziehung gemacht.ich habe jetzt auch viele junge mamis kennengelernt und man braucht ja nur hier mal einige fragen lesen, die von jungen kommen.die erziehung prägt das ganze leben eines kindes.ich denke wenn man äler ist weiß man was man will und hat auch auch schon lebenserfahrung die man ans kind weitergibt.ein kind zu erziehen ist nicht einfach.
florabiene
florabiene | 30.07.2008
21 Antwort
im endeffekt iss es doch so...
wer sind wir, das wir über andere urteilen??? iss das nich eigentlich jedem selbst überlassen, was er tut??? muss nicht jeder selbst, in seinem ...mit seinem leben glücklich sein??? mei... jeder trägt die tolleranz vor sich her... wär schön, wenn sie denn auch mal gelebt würde! ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 30.07.2008
20 Antwort
solange mutter natur
eine frau das kinder kriegen nicht verwehrt, sprich frau in die wechseljahre kommt sollte frau auch schwanger werden, ohne dass sich dumme menschen frage "ist das oma oder mama?" bei jungen mamis fragt ja auch keiner "schwester oder mama?"!!! ich finde es schade, dass manche frauen sich derart einschränken, was das alter angeht!!! und zu dir jessimausMD: keine verhütung ist 100%, es kann immer mal was passieren!!! und bei einigen hier klang das endgültig!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 30.07.2008
19 Antwort
@ florabiene
nur so aus neugier wieso denkst du, dass ältere mamas die besseren sind?? woran machst du das fest? LG
Katinki
Katinki | 30.07.2008
18 Antwort
Natürlich solange es ihr und dem Baby gut damit geht ......
ich finde da gibt es keine echte " Grenze" nach oben , wer will die auch festlegen ...???????????
Fabian22122007
Fabian22122007 | 30.07.2008
17 Antwort
@silberwoelfin
also ich habe geschrieben das bei mir mit 35 jahren schluss sein wird , klar wenn es danach passieren sollte würde ich es behalten , ganz klar . aber wenn man richtig verhüten tut , kann oder sollte es ja eigentlich nicht passieren , oder ?
jessimausMD
jessimausMD | 30.07.2008
16 Antwort
annett66
ich glaube nicht das sie dich angreifen wollte.klar wenn man so spät noch mal mama wird ist es bestimmt schön.und wenn du dich in der lage fühlst das alles noch mal durch zu stehen, ist es ok.ich glaube ja auch das ältere mamis die besseren sind.aber ich für mich denke das ich das so spät nicht mehr schaffen würde
florabiene
florabiene | 30.07.2008
15 Antwort
und wir planen
unser 4.Wunschbaby hätte ich mir mit 26 Jahren nie träumen lassen..so kann das leben spielen ich bin top fit und werde 10 Jahre jünger geschätzt
marquise
marquise | 30.07.2008
14 Antwort
ich bin 33 jahre und das ist schon ganz schön anstrengend
ich würde mit 40 kein kind mehr bekommen wollen...weil dann ist man über 50 wenn die pupertät einsetzt.ne danke ich finde mit mitte ende 30 sollte schluß sein
florabiene
florabiene | 30.07.2008
13 Antwort
Niemanden angreifen oder verletzen??
Dann hättest du die Frage stecken lassen können. Ich bin mit 42 Jahren noch einmal Mutter geworden und fühle mich durchaus in der Lage dazu.
Annett66
Annett66 | 30.07.2008
12 Antwort
jeder sollte dann ein kind bekommen, wie er/sie es für richtig hält,
solange mutter natur nicht überspielt wird! eine frage an die damen, deren planung ab einem bestimmten alter abgeschlossen ist: was macht ihr, wenn ihr dann doch schwanger werdet??? abtreiben???
silberwoelfin
silberwoelfin | 30.07.2008
11 Antwort
also meine mama ist jetzt
mit 44 jahren jung oma :o) und ich denke SIE würde es packen! wenn ich sie mit meinem kleinen rumwurschteln seh *gg*... sie ist aber auch echt fit in jeder hinsicht... aber älter als 40-45 finde ich krass... aber das kann ich so pauschal auch nicht beurteilen. gibt welche mit 20, die haben einen stock im a**** und 50 jährige, die das blühende leben sind... schwer einzuschätzen :o) LG
Katinki
Katinki | 30.07.2008
10 Antwort
hmm schwer zu sagen
kommt immer auf die Frau selber an manche sind mit über 40 noch so fit wie andere mit 30. Ich selber möchte nach ca. 33 kein Kind mehr.
Rosa83
Rosa83 | 30.07.2008
9 Antwort
Die Frage finde ich überflüssig
weil man kann oder sollte nie nie sagen man weiss nicht was im Leben alles passiert.Und außerdem ich kann mir nicht anmaßen zu sagen wann der Kinderwunsch für Paare abgeschlossen ist.Wichtig finde ich wirklich nur das es dem Kind dabei gut geht das es geliebt und versorgt wird.Alles andere sprich das Alter ist sekundär
marquise
marquise | 30.07.2008
8 Antwort
hi....
ich finde mit 40 jahren sollte dann schluss sein , wobei ich bis dahin schon gar nicht mehr dabei sein würde , bei mir ist die grenze bei 35 jahre .
jessimausMD
jessimausMD | 30.07.2008
7 Antwort
......
ich denke bis 40, dann ist der alter unterschied zu gross.
kasiabrand
kasiabrand | 30.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen