Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Wehencocktail

Wehencocktail

Franzi1310
Hab jetzt noch ne Frage
Ab wann kann man denn den Wehencocktail trinken ich bin jetzt in der 38+2 SSW und schon sehr ungeduldig. Denke auch das ich schon leichte Wehen habe. Wäre es dem Baby gegenüber egoistisch wenn ich einbisschen nachhelfen würde?
von Franzi1310 am 14.07.2008 09:37h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Franzi1310
Hab jetzt den Ratschlag
von Skandal beherzigt und habe mich bei meiner Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen und heute Mittag hab ich sowieso was mit einer Freundin ausgemacht. Es ist einfach furchtbar wenn man zuviel Zeit zum Nachdenken hat. Aber jetzt geh ich erst mal weg und dann geht die Zeit schon rum . Danke an alle für die Ratschläge
von Franzi1310 am 14.07.2008 09:57h

10
Mischa87
selber hab ich ihn nicht eingenommen
im kh haben sie ihn mir hin gestellt weil nix vorran ging.
von Mischa87 am 14.07.2008 09:43h

9
Franzi1310
An tommy_vs_maike
Wehencocktail ist ein Getränk das meistens oder immer? mit Rizinusöl und noch ein paar anderen Zutaten hergestellt wird um die wehen anzuregen
von Franzi1310 am 14.07.2008 09:47h

8
Alexis31
na ich
würd noch ein wenig warten, denn es is ja noch alles in der zeit würd ich erst dann machen wenn du einige tage über dem geb. termin bist, am besten aber hebamme od arzt fragen kinder wollen raus, wenn zeit dazu ist :-) ich musste auch warten, war schon 10 tage drüber, im spital haben sie mir am 7 tag nach geb. termin gesagt ich könnte mal den cocktail probieren, denn am 14 tag hätten sie eingeleitet, hab ich auch gemacht, doch ausser wc is nix passiert unsere kleine kam dann am 11 tag
von Alexis31 am 14.07.2008 09:38h

7
tommy_vs_maike
ich konnte
es auch nicht mehr abwarten ich bin den einen abend die treppe rauf unbd runter gerannt und schwups die nacht kam sie denn
von tommy_vs_maike am 14.07.2008 09:44h

6
Scarli
warte lieber
mir ist es auch schwer gefallen aber d würdest dir nur vorwürfe machen wenn dem baby irgendwas feht die natur hat das schon so eingerihtet das die kleinen im normalfall kommen wenn sie fertig ind also kannst du nun von aus gehen das sie noch nicht oder er fertig ist. gönn ceinem kind noch die zeit. wenn wehen künstlich hervorrufen dann bitte frühstens ab et
von Scarli am 14.07.2008 09:42h

5
Franzi1310
Ja, ich weiß ja...
...aber ich mach mich echt seit fast einer Woche total verrückt, wenn auch Grundlos. Meine Nerven liegen ziemlich Blank mittlerweile. Phasenweise gelingt es mir auch mich wieder etwas zu beruhigen und mir keine Sorgen zu machen, aber die letzten Tage waren echt kein Spaß für mich
von Franzi1310 am 14.07.2008 09:41h

4
skandal
och franzi....
mach dir doch nicht so einen stress. 1. musst du wenn du dir unsicher bist der beginnenden wehen mal den arzt oder gebärabteilung kontacktieren....ansonsten würde ich sagen, geh doch bisschen spazieren....an die luft oder lade dich selbe bei jemandem zum mittag ein :-) das lenkt ab.
von skandal am 14.07.2008 09:41h

3
piccolina
nachhelfen....
also einen solchen einnehmen würde ich nicht. dein kind kommt wenn es bereit dazu ist... als dein kleiner untermieter fühlt sich dein kind so geborgen.... und geburt etc sind solche strapazen für dein baby ja und dann finde ich soll es alleine entscheiden wenn es bereit dazu ist.
von piccolina am 14.07.2008 09:40h

2
tommy_vs_maike
was ist
dennein wehencoktail und woraus besteht der
von tommy_vs_maike am 14.07.2008 09:31h

1
twinmum1
hmmmmmmmmm
rede mit deiner hebamme oder mit deinem arzt. wenn du jetzt schon 38+2 bist, frag ich mich aber warum du nicht noch die paar tage warten kannst. ein kind kommt wann es kommen soll oder will.
von twinmum1 am 14.07.2008 09:38h


Ähnliche Fragen


Erfahrungen mit Wehencocktail
30.12.2008 | 7 Antworten

Wehencocktail / Rizinusöl
13.10.2008 | 12 Antworten

Wehencocktail vor ET
09.10.2008 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter