Startseite » Forum » Schwangerschaft » Schwanger » Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen?

Was tun gegen Schwangerschaftsstreifen?

Anita
Hallo,
ich kenne sehr viele Frauen, die während der Schwangerschaft Schwangerschaftsstreifen bekommen haben. Weiß jemand von Euch wie man diese evtl. verhindern oder möglichst gering halten kann?
von Anita am 11.06.2007 11:25h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
Linax3
Glückssache (;
Also ich bin inder 31 ssw und habe verschiedene Öle und auch Creme ausprobiert jedentag sogar mehrmals mich damit eingeschmiert aber nichts hat geholfen -.-! Am Bauch habe ich bis jetzt keine streifen bekommen dafür aber an den Hüften und den Beinen sehr strark. Ich würde sagen entweder man hat glück oder man bekommt streifen. Aber naja ich denke mal damit ´kann man dann auch leben wenn das kleine würmchen dann da ist (:
von Linax3 am 10.11.2011 15:38h

7
KNEFSKI
Schangerschaftsstreifen
Hallo Anita, ES GIBT ETWAS!!Also ich bin 37Jahre und kurz vor der 1.Geburt.Leider habe ich bereits 20kg.zugenommen, aber nicht einen Streifen.Kennst Du Schüssler Salze?Kannst Dich im Netz darüber informieren., die dem Körper in der Schwangerschaft entzogen werden, weil das Baby sie bekommt. Damit fehlen sie Dir in dem Moment leider zur Elastizität der Haut.Sie werden im warmen Wasser aufgelöst und jeden Morgen getrunken.Schmecken leicht süss.Ist nichts gefährliches, keine Angst...! Zusätzlich habe ich meinen Bauch und Busen JEDEN TAG VON ANFANG AN gebürstet und eingeölt. Viel Erfolg...
von KNEFSKI am 15.03.2008 23:06h

6
baby-2006
schwangerschaftsstreifen
ich habe mich jedentag mehrmals eingeölt und die streifen sind trotzdem gekommen. das wirkt alles irgendwie überhaupt nicht mit dem eincremen.
von baby-2006 am 12.06.2007 09:34h

5
Tarepa
glückssache
ich de nk auch das ist veranlagung und glückssache .. beim rene damals hab ich 11 kilo zugenommen.. mich mit frei-öl eingerieben wie ne verrückte und bin trotzdem nicht verschont geblieben .. beim pascal hingegen .. hab ich 25 kilo zugenommen und nicht gecremt .. höchstens mal mit ner normalen lotion .. und ? nix..keine neuen streifen .. weiß der geier warum .. cremen kann nicht schaden..aber obs wirklich hilft ??.. versuchs einfach.. dann vielleicht mal massieren..schwimmen .. alles was gut fürs bindegewebe ist.. auch ernährungstechnisch .. aber selbst wenn du welche bekommst .. soooo schlimm ists nicht ..wenn sie wieder blass sind stören sie nicht wirklich..man gewöhnt sich dran :)
von Tarepa am 11.06.2007 14:36h

4
alipajo
Streifen, lästig
Hallo, man kann wirklich nicht viel tun. Ich habe Frei Öl genommen. Früher gab es auch eine tolle Creme von bebe. Gibt es aber leider nicht mehr. Bei DM gibt es mittlerweile eine ganze Palette gegen Streifen bei den Babyartikeln. Die sind auch ganz toll. Ich habe schon Streifen vor den Schwangerschaften gehabt, wel ich nicht die schlankste bin. Sie werden zwar heller die Streifen aber ganz verschwinden sie nicht. LG Alipajo Monika PS: Kieselerde kann auch helfen, das Bindegewebe zu stärken, sagt meine Oma immer
von alipajo am 11.06.2007 13:51h

3
quick
Schwangerschaftsstreifen
Hallo! Es gibt möglichkeiten das zu verhindern.Ich habe von bübchen das babyöl genommen.Habe es so oft es am tag möglich war drauf getan.Habe keine steifen bekommen.natürlich spielt auch veranlagung eine rolle.
von quick am 11.06.2007 13:11h

2
keksbande
Schwangerschaftsstreifen
Hallo, es stimmt, dagegen gibt es kein Rezept...das hat etwas mit gutem bzw. schlechtem Bindegewebe zu tun...ich kann nur sagen das ich sie auch habe, aber ich finde dafür muß man sich nicht schämen, meine sieht man kaum noch...ich habe sie auch nur bei meinem Großen bekommen...danach war alles so gut gedehnt ;0))) Es gibt aber spezielle Lotionen die ein wenig helfen die kannst Du recht günstig z.B bei Rossman kaufen!!! LG Carolin
von keksbande am 11.06.2007 11:51h

1
Sarah82
Es gibt nichts dafür!
Hallo Anita!! Also ich muss sagen das ich auch viele Streifen bekommen habe und die werden auch nicht mehr weg gehen. Das sagt auch jeder Arzt.. Klar sie verblassen mit der Zeit aber sie wird man immer wieder sehen. Und ob da was gegen hilft?? Naja ich weis nicht. Denn mir wurde empfohlen Schwangerschaftsstreifencreme zu holen. Das habe ich gemacht und mein Bauch wurde jeden Tag eingecremt..Und??? Es hat nichts geholfen, also ich finde es gibt nichts dafür. Gruß Sarah
von Sarah82 am 11.06.2007 11:43h


Ähnliche Fragen



Schwangerschaftsstreifen beim 2 baby
28.06.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter