paracetamol

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2007 | 17 Antworten
ich habe seit heute morgen zahnweh :-( und heute schon 2 paracetamol genommen !
FRAGE: wieviel sollte(kann ich) am tage nehmen ?

danke yvonne
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
zusatz
ich wuste nicht, dass du schwanger bist. dann sollte man es am besten ganz lassen, obwohl ich glaube nur in den ersten 3 monaten. aber dann sind 2 wirklich schon das höchste. ansonsten bin ich mir da sicher, was meine antwort angeht. bin selber rettungssani und geb das des öfteren auch meinen patienten. aber es stimmt, das paracetamol nicht ohne ist... 20tabletten=sicherer tod
Supermami86
Supermami86 | 08.11.2007
16 Antwort
paracetamol
du darfst höchsten 3x 2 Tabletten nehmen. also, höchstens 2 auf einmal und höchstens 6 insgesamt am tag. und zwischen den ersten 2 und den 2. 2 müssen min. 4stunden liegen
Supermami86
Supermami86 | 08.11.2007
15 Antwort
paracetamol
ich glaube 6 mehr sollte mann aber nicht nehmen habe das selbe problem auch mal gehabt und habe in einer nacht 12 tabletten genommen und bei mir haben sie gar nicht angeschlagen
wegener2005
wegener2005 | 08.11.2007
14 Antwort
hilfe bis zu 8 stück am tag!!!!!!!!!!!!!!!
leute, seht mal genau in die packungsbeilage. man kann nicht so pauschal sagen bis zu 8 stück.... in der packungsbeilage steht genau drin wie viel eine einmaldosis sein darf und wie hoch die tagesdosis maximal pro kilo körpergewicht. das sollte genau beachtet werden. gerade bei paracetamol sollte man auch genau darauf achten. ich habe schon genug berichte im tv gesehen wo gezeigt wurde, was für schwere auswirkungen eine überdosis bei paracetamol haben kann. es fängt mit schädigung der inneren organe an und kann bis zum versagen der organe und somit zum tode führen. in normaler dosierung ist paracetamol harmlos, aber eine schon geringe überdosierung und evtl. sogar über nen längeren zeitpunkt .... das kann sehr gefährlich sein, also überlegt bevor ihr sowas empfehlt. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 08.11.2007
13 Antwort
hatte ich vergessen
bin in der 38 woche schwanger :-)
mama27
mama27 | 08.11.2007
12 Antwort
danke
für eure infos :-) werd versuchen es bei 2 zu lassen !!! und morgen fix zum zahnarzt rennen :-/ yvi
mama27
mama27 | 08.11.2007
11 Antwort
Die Anzahl der Tabletten ist irrelevant !
Die Ration sollte in möglichst kleinen Dosen eine Gesammtmenge von 1500 mg nicht überrschreiten! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 08.11.2007
10 Antwort
sorry,
ich wußte nicht das du schwanger bist. Dann darfst du natürlich nicht so viel nehmen
sandra123
sandra123 | 08.11.2007
9 Antwort
Ich kann
Dolormin extra empfehlen
Dani86
Dani86 | 08.11.2007
8 Antwort
Hallo!!!
Also, du darfst bis zu 3 Tabletten am Tag nehmen. Das hat mir mein FA mal gesagt. Es sollte aber nicht länger als 48 Stunden eingenommen werden. Also geh morgen lieber mal zum Zahnarzt, dann bist du auf der sicheren Seite. LG Caro
Caro1986
Caro1986 | 08.11.2007
7 Antwort
Paracetamol..
nimm nicht zuviel..versuch ohne hin zu kommen.. ich weiß ist leicht gesagt..ohne baby im bauch darf oder soll man auch nur 4 nehmen..dann darf man mit baby im bauch bestimmt nicht soviel nehmen.. versuch dich abzulenken..gute besserung.. und alles gute für die geburt
Nele07
Nele07 | 08.11.2007
6 Antwort
paracetamol
aber in der ss wuerde ich mal mit dem apotheker oder arzt sprechen
angelsdevil
angelsdevil | 08.11.2007
5 Antwort
unabhängig von einer SS...
...aber ich glaube, man sollte nicht mehr als 2 nehmen...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 08.11.2007
4 Antwort
Paracetamol
du kannst bis zu 8 stück am tag nehmen
sandra123
sandra123 | 08.11.2007
3 Antwort
das..........
kann ich dir auch nicht richtig beantworten.aber in der ss wäre ich mit medis vorsichtig
josie
josie | 08.11.2007
2 Antwort
paracetamol
man kann alle 4-5 std eine tablette nehmen. aber besser ist es zum zahnarzt zu gehen so schnell wie moeglich auch wenns schwer faellt und ich weiss das das echt nicht einfach ist
angelsdevil
angelsdevil | 08.11.2007
1 Antwort
genau
weiss ich das auch nicht, aber das sollte in der Beschreibung stehen
biene1980h
biene1980h | 08.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fiebersaft oder Paracetamol-Zäpfchen?
03.05.2011 | 12 Antworten
oje paracetamol und alkohol?
09.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen