Ab wann hat ein baby überlebenschance?

Franne
10.02.2009 | 10 Antworten
hallo ihr liebeb

ab wann kann ein baby eigentlich überleben, wenn es zu früh kommt?

lg und danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
hallo
ab ende 24ssw . lg
kea1985
kea1985 | 10.02.2009
2 Antwort
Überlebeschance
..Hat ein baby etwa um die 25. Woche! Gibt auch frühchen die schon vorher alles gut überstanden haben! lg
popolino
popolino | 10.02.2009
3 Antwort
die medizin
macht vieles möglich, allerdings kann man nie abschätzen, was da für spätfolgen kommen. warum willst du das wissen? besteht bei dir die gefahr einer frühgeburt?
nessa1380
nessa1380 | 10.02.2009
4 Antwort
Frühchen
Eine gute Überlebenschance hat Dein Baby ab der 30. SSW. Aber besser ist natürlich jede weitere Woche im Bauch. Hast Du Angst, dass Du ein Frühchen bekommst? Ich bin jetzt in der 32.SSW und hatte vor diser SS zwei Frühchen gehabt. Mein großer kam in der 34+1 und mein jüngster damals 30+3. Aber ich sag ganz ehrlich ein Frühchen ist immer ein harter Kampf für Baby und Eltern und Familie. Wünsche Dir alles Gute. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
So ab der 24.ssw
Ein Kind kann ab der 24. SSw außerhalb des Körpers überleben. Ab der 28 SSw nehmen die Risikenab und die Aussichten das das Baby überlebt steigen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hallo...
ich habe gerade mein SS buch rausgeholt und nachgeschlagen. Ich habe hier eine Tabelle die ich dir in kurzen Zügen mal aufschreibe. Das ist eine Studie die in Schweden gemacht wurde. Also: Überlebenschance für zu früh geborene Kinder. 1. 23 SSW 0% 2. 24 SSW 19% 3. 25 SSW 32% 4. 26 SSW 49% 5. 27SSW 64% 6 28 SSW 79% 7 29 SSW 86 % 8 30 SSW 90% 9. 31 SSW 94 % 10. 32 SSW 96% und dann ist alles so gut wie 100%ig sicher . Alles Liebe..
Kamuffel25
Kamuffel25 | 10.02.2009
7 Antwort
interessiert mich einfach
bis jetzt habe ich keine angst das meine kleine zu früh kommen könnte, kein arzt hat was angedeutet. lg ud danke für die a´s
Franne
Franne | 10.02.2009
8 Antwort
Hi
Ich würde sagen so ab dem 6. Monat, gibt es eine reelle Chance, allerdings mit welchen Folgen ist immer die Frage es kann alles gut werden aber es kann auch Schäden davon tragen was bei zu frühen häufig der Fall ist. Richtig gefährlich ist es nochmal bei 8 Monatskindern, weil da die Lunge nochmal ne Entwicklung macht, also fertig gestellt wird u es schlecht ist wenn das unterbrochen wird, es gibt Medikamente die die Entwicklung beschleunigen wenn das Kindchen dann da ist, ist aber immer nen Risiko! Mach dir nicht soviel Gedanken, geniess deine SS und lass es dir Gut gehen dann geht es deinem Kindchen auch gut. Viel Glück!
angel0312
angel0312 | 10.02.2009
9 Antwort
Hallo
Ab der 24. vollendeten Woche. Mein Sohn kam mit 24+1 zur Welt und ist jetzt ein Jahr alt. Habe kürzlich mit einer Mama geschrieben, deren Baby kam sogar mit 23+0 auf die Welt und ist auch gesund. Ist aber sehr selten, dass so früh alles gut geht. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 10.02.2009
10 Antwort
überlebenschance
genau ab der 24 schwangerschaftswoche
silvanap1980
silvanap1980 | 26.02.2009