Startseite » Forum » Schwangerschaft » Frühchen » hallo suche mama´s von frühchen?

hallo suche mama´s von frühchen?

fundodo
hallo ,

hab am 17.11 einen jungen zur welt gebracht in der 24+4 ssw.er wog 730g und war 32cm groß.ich würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet da ich gerne wissen würde wie es euch und denn kindern geht und wie sie sich entwickelt haben.lieber gruß doreen
von fundodo am 23.11.2007 14:22h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
MatzFiete
Hallo ich bin auch eine Frühchenmami
Ich hab mein Sohn Matz Fiete in der 24+5 SSW bekommen. Das war am 07.11.2207 heute ist er genau 5 Monte alt und seit d. 15.03.08 zu Hause.
von MatzFiete am 07.04.2008 13:29h

10
silvanap1980
frühchen
hallo habe zwillinge zur welt gebracht es hat nur der kleinste geschafft 25+2 650 gramm und 30 cm groß kannst dich ja melden wenn du lust hast
von silvanap1980 am 06.03.2008 21:04h

9
mama78von2
Wie geht es euch???
Hallo ihr 2, wie geht es euch??? Habt ihr die Spitalszeit gut überstanden? Ich bin áuch eine Frühchenmama-gleich von 2! Meine Zwerge wurden in der 28 SSW mit 1440g und 1002 g. per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Carina wäre zwar in der 2.Nacht fast gestorben und auch JAn musste kämpfen, doch sie haben es nach 10 Wochen geschafft. Heute sind die Lauser schon 2 Jahre alt und gleich wild und draufgängerisch wie andere Kinder in diesem Alter. Falls du vielleicht Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja helfen. Wünsche euch alles Liebe, Sandra
von mama78von2 am 14.02.2008 12:00h

8
nina78
Frühchen
Hallo! Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich habe am 27.04.2007 per NOT OP einen Jungen auf die Welt gebracht in der 26+0 SSW. Er wog 670 Gramm und war 34 cm groß. Würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen. Ganz liebe Grüße.
von nina78 am 10.12.2007 20:26h

7
sonne34
Früchen
Hallo liebe Doreen, beim chatten bin ich auf diese Seite gekommen und habe zufällig Deine Frage gelesen. Ich selbst habe zwei kleine Früchen bekommen. Mein Sohn ist 1999 in der 32 ssw auf die Welt gekommen. Er war allerdings für diese ssw ca 4 Wochen zu klein. Das Geburtsgewicht betrug 1.300 g und er war 42 cm groß. Also im Gegensatz zu Deinem kleine Mäuschen fast ein Schwergewicht. Heute ist er 8 Jahre alt. Das er mal nicht viel mehr als eine Tüte Mehl gewogen hat merkt man ihm heute nicht mehr an. Er ist genauso frech wie alle anderen Jungs in seinem Alter. Auch im direkten Größenvergleich gibt es keine Besonderheiten mehr. In der Schule kommt er gut mit. Anfangs war es nicht ganz leicht. Im ersten Lebensjahr war er in seiner Entwicklung leicht verzögert. Aber das haben wir wieder aufgeholt. Meine Tochter kam nicht zur früh aber zu leicht auf die Welt. Sie wog nur 2.100 g. Aber das ist ihr auch nicht mehr anzumerken, weder körperlich noch geisig. Also Kopf hoch. Dein kleines Mäuschen wird das auch alles gut meistern. Zu mal in der Medizin diese Früchen fast keine Problem mehr sind. Mit genügender Föderung im ersten Lebenjahr gibt es später bestimmt auch keine Probleme mehr. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft die jetzt schwere Zeit auf der Früchenstation zu überstehen. Aber wenn Dein Kleiner erst mal zu Hause ist geht es aufwärts. LG Anke
von sonne34 am 07.12.2007 22:09h

6
Gelöschter Benutzer
frühchen
Hallo! Hab deine frage gerad nochmal gelesen. mein sohn ist am 4.11.07 mit 480g auf die welt gekommen mir gehts im moment "den umständen" entsprechend gut. der kleine hat im alter von 3 wochen schon eine op überstanden .hat sich aber schon ganz gut erholt. im moment hat er noch etwas mit der atmung zu kämpfen, kommt noch nicht so recht von der beatmung los. wie sind die ersten wochen bei euch so gelaufen?
von Gelöschter Benutzer am 07.12.2007 13:54h

5
sgody
Frühchen
Hallo, unsere Sophia kam am 31.05.2007 mit 740g und 29cm auf die Welt. Sie war 12 Wochen zu früh. Am 17. Tag nach der Geburt hatte sie eine schwere Sepsis, die sie fast nicht überlebt hätte. Aber heute ist sie gesund und munter, wiegt 5kg und ist 57cm groß. Wir können es manchmal selbst nicht glauben, daß sie schon soo groß ist.
von sgody am 27.11.2007 15:16h

4
maxi3
Glückwunsch
mein sohn ist in der 30SSW geholt worden 870gr.und 36cm klein er hatte bei der geburt einen hirn infarkt und es sah am anfang garnicht gut aus.. aber heute ist max drei jahre und fresch wie dreck ein kleiner wildfang.. die kleinen winzlinge sind so zäh die schaffen alles.. viel spass beim kängeruhen maxi3
von maxi3 am 23.11.2007 16:21h

3
Zoey
uiii...
das ist ja sehr früh.. wie gehts denn dem kleinen.. und wie heisst er ?? achjaaa..herzlichen glückwunsch lg tina
von Zoey am 23.11.2007 14:56h

2
kleeneMotte
entwicklung
Mein Sohn kam am 23.07.2005 mit einem Geburtsgewicht von 2050g, 43 cm groß und in der 30 SSW auf die Welt per kaiserschnitt. Er hatte Vorhofkammerflimmern und musste defibrilliert werden. Nach einer woche auf der Intensivstation für Frühchen in der Uni Essen wurde er auf die "normale" frühchenstation verlegt wo er bei der u3 dann 2935 g wog und 48 cm groß war. Mittlerweile ist er zwei jahre alt 14 kg schwer und 98 cm groß grins... Ich drück dir für dein kleines alle Daumen dass es sich gut und gesund entwickelt
von kleeneMotte am 23.11.2007 14:38h

1
nana75
Frühchen
hab auch ein Frühchen..allerdings kam sie in der 32 SSW. Werd mich nachher nochmal bei dir melden dann können wir uns austauschen. LG nana
von nana75 am 23.11.2007 14:35h


Ähnliche Fragen


haben eure frühchen selbst geatmet?
03.12.2011 | 16 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter