Kaiserschnitt,ab wann am besten?

Annachen
Annachen
27.05.2008 | 9 Antworten
Es ist meine 4 SS, ich bin heute in der 35+0 SW, ich habe 2 KS gehabt und 1 normale Geburt im 7 Monat.
Laut Arzt und meinem Wissen, sollte das Baby ja nicht zuuu tief liegen beim KS.
Ab der 38+0 SW ist es ja auch fürs Baby am besten, würdet ihr länger warten, oder es dann auch gleich machen lassen?
Ich meine je tiefer das Würmchen desto Gefährlicher.
Aber je früher raus geholt, desto eher die Risiken wie, schwache Lunge oder sowas ..

Meine Tochter wurde bei 38+0 geholt und mein Sohn bei 38+2.es war beides sehr verschieden, mein Sohn musste noch beatmet werden und lag im Wärmebett, meine Tochter war putzmunter ..

Habt ihr da Erfahrungen?
Oder meint ihr einfach drauf ankommen lassen?

LG Anna
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke für die vielen Antworten
Ich hatte wie geschrieben schon 2 Kaiserschnitte, der erste weil meine Tochter Steißlage hatteund den zweiten weil mein Sohn"eigentlich" sehr groß sein sollte, was aber nicht der Fall war. Na ja und nun ist der 3 weil alles andere laut Arzt eh zu gefährlich sei wegen dem Narbengewebe usw. Hört sich ja dann im großen und ganzen da nach an, also ob es okay ist bei 38 Wochen abgeschlossen, dann liegts nur am Kindchen ob alles gut ist. Danke Euch. Meine Kinder waren auch beide eher zarte Babys, meine Tochter 50 cm und 2900 gr und mein Sohn 49 cm und 2780 gr.Nun wirds auch wieder ein mini Bub. LG Anna
Annachen
Annachen | 27.05.2008
8 Antwort
---------------
Also, ich hatte auch einen Kaiserschnitt und das zweite Kind sollte dann auch genau zwei Wochen vor dem Termin geholt werden. Es kam aber nochmal vier Tage früher natürlich zur Welt. Und mein Sohn war topfit.
Noobsy
Noobsy | 27.05.2008
7 Antwort
wow...
verträgst wohl keine kritik was?war auch nur ne frage an dich!!!haha..
nicki21051979
nicki21051979 | 27.05.2008
6 Antwort
@nicki
bleib mal locker mädel meine sache oder nicht reg dich mal ab
mausi87
mausi87 | 27.05.2008
5 Antwort
mein..
sohn wurde 38+3 als geplanter sectio geholt..er ahtte keinerlei probleme mit der atmung oder sonstiges..er war zwar kleiner und leichter aber trotzdem putzmunter.. glg*angie*
angie7884
angie7884 | 27.05.2008
4 Antwort
Ich bekomme auch einen KS,
bei mir ist das auch geplant, da ich schon 2 Notsectios hatte!Ich war heute im KS zur Vorstellung, bin jetzt 34+4 und Termin ist am 25.6., also noch 4 Wochen!Ich denke, je länger das Kind im Mutterleib bleibt umso besser für das Kind!Und KS wird meistens, laut meinen Ärzten, 10-14 Tage vor dem eigentlichen Geburtstermin gemacht!
Pirrot
Pirrot | 27.05.2008
3 Antwort
warum
wird hier immer gleich gefragt, warum man nen kaiserschnitt will???das war doch nicht die frage!sie wird schon ihre gründe, ob persönlich od.med. haben!!!
nicki21051979
nicki21051979 | 27.05.2008
2 Antwort
Kaiserschnitt
meine kleine wurde bei 38+0 geholt.mit ihr war alls ok, keine probleme.die ärztin damals sagte, ab 38.woche sei es eigentlich kein problem mehr, da die entwicklung der babys dann abgeschlossen ist.in den beiden letzten wochen würden sie nur noch an gewicht bzw. größe zulegen.
nicki21051979
nicki21051979 | 27.05.2008
1 Antwort
darf.
ich fragen warum du ein kaiserschnitt haben willst?
mausi87
mausi87 | 27.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann am besten GV?
28.05.2011 | 18 Antworten
kaiserschnitt, wann wieder fit?
11.10.2010 | 7 Antworten
Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt?
31.08.2010 | 13 Antworten

In den Fragen suchen