Startseite »
Forum »
Schwangerschaft »
Die Geburt »
wehen, aber muttermund nur 2 cm
wehen, aber muttermund nur 2 cm
hi ihr lieben ..
hatte gestern abend schon wehen im 12-15min-takt ..
seit heut morgen um 4:45 dann im 7-8 min-takt und seit 9 uhr im 5-6 min-takt ..
um 10 sind wir ins krankenhaus gefahren, hebamme hat untersucht und der muttermund hatte 2 cm .. sidn dann für 3 stunden wieder nachhause ..
der befund um 14:30 uhr - wehen im 4-5 min.-takt - muttermund weiterhn nur 2 cm ..
jetzt hab ich krampflöser bekommen und ein weiteres zäpfchen für den muttermund ..
wie ich wehen fördern kann weiß ich ja, aber hat jemand vielleicht nen tipp, wie ich es fördern kann, dass der Mumu sich weiter öffnet ..
Stichworte:
Schwanger von bottermelkfresh am 24.05.2008 16:43h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
7 Antworten
7
0
abgesehen
davon, dass mir grad ja mal null nach sex is - hat uns die hebamme erklärt, dass sperma wehenfördernd is, durch das hormon... aber wehen hab ich ja genug, der mumu will trotzdem net...
und heiße wanne wäre ja ok, hätt ich auch lust... aber ich hab angst, dass ich da nimmer wirklich raus komm...
naja, wehenhemmer hat nu scheinbar angeschlagen... mal bissi hinlegen und ausruhn und warten was sich weiter tut...
von bottermelkfresh am 24.05.2008 17:08h
6
0
Spazieren gehen
Geh spazieren oder setzt dich auf nen petzt ball un dbeweg dein becken etwas, das hilft dem Baby damit dr kopf weiter nach unten rutscht und mehr druck auf den mumu ausüben kann.
von vonnilein am 24.05.2008 16:58h
5
0
...........
gehe doch nochmal spazieren bie dem schönen wetter und danach nochmal heiss baden.das hat bei mir geholfen und den sex natürlich vergessen
von tascha78 am 24.05.2008 16:57h
4
0
Arabische Nacht
Kennst du die "arabische Nacht"??? -> ganz einfach: Schlaf mit Deinem Freund! Das Sperma soll den MuMu aufmachen ...
Oder : Gähn ab und zu mal herzhaft,denn es besteht ein Zusammenhang zwischen Mund/Rachen und Unterleib.Warum das allerdings genau so ist, kann ich Dir nicht sagen.
Bist Du denn erstgebärende ???
Dann mach Dir mal keine Sorgen! Gerade bei Erstgebärenden dauert so eine Eröffnung erfahrungsgemäß immer etwas länger ! Bleib entspannt und freu Dich auf die Geburt, denn sie wird einmalig sein!
Viel Glück und liebe Grüsse
von FlorianundSarah am 24.05.2008 16:55h
3
0
ich brauch
doch keinen wehentropf...
wehen sind ja vorhanden... *autschdenk ;)
aber der blöde muttermund rührt sich seit heut morgen um 10 uhr nicht einen millimeter weiter...
und ohne den tut sich ja nunmal nix... *schnief
von bottermelkfresh am 24.05.2008 16:46h
2
0
Du arme Sau.
Gott, was tust du mir Leid. Bei mir hats auch Ewig gedauert. Die könnten dir im Krankenhaus einen Wehentropf verpassen, das wird aber schmerzhaft.
von kekshandlung am 24.05.2008 16:44h
1
0
Geh in die warme Badewanne
Das hat bei mir damals auch geholfen war zwar zu schnell aber ne paar Minuten später hatte ich meine Kleine auf dem Arm.
von angelinausteffi am 24.05.2008 16:44h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Hej,
ich nochmal.
Mein Doc meinte gestern, dass der kleine mim Kopf direkt auf den Muttermund drückt.
Ist das nun gut oder nicht?
Heißt dass er ..
17.09.2010 | 3 Antworten
Hallo!
Ich habe seit 5 Tagen wehentätigkeiten. Leider hat sich mein Muttermund noch nicht geöffnet. (traurig02) Habe mir jetzt Himbeerblütenblättert ..
10.05.2010 | 2 Antworten
Hallo ihr lieben!
Bin nun mitte der 37. SSW. Habe seit der 26. Woche mit Vorwehen zu kämpfen sodass ich damit auch schon 2 mal im Krankenhaus gelandet ..
08.05.2010 | 5 Antworten
Hallo.
War gestern beim FA. Bin jetzt 36+4. Ich habe seit über einer Woche Wehen. Mal stärker, mal schwächer. Der Arzt meinte gestern, das der äußere ..
09.04.2010 | 3 Antworten
Hallo, ich komme gerade von meinem FA und er meinte, dass mein Muttermund schon sehr gut gereift ist und er den Kopf schon spüren könnte. Leider habe ich ..
06.04.2010 | 15 Antworten
Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA, eigentlich nur zum CTG, bin jetzt 37+5 SSW.
Also mein Gbh hat sich die letzten Wochen schön konstant verkürzt ..
18.02.2010 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,
war heute beim FA, eigentlich nur zum CTG, bin jetzt 37+5 SSW.
Also mein Gbh hat sich die letzten Wochen schön konstant verkürzt ..
18.02.2010 | 1 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Wehen in der SchwangerschaftDie meisten werdenden Mütter haben während ihrer Schwangerschaft Wehen. Sie werden als Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen und Schwangerschaftswehen bezeichnet. Aber warum hat man eigentlich Wehen? ..
Vorzeitiger BlasensprungMit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..
Vorzeitige Wehen in der SchwangerschaftGelegentliche Gebärmutterkontraktionen können bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche vorkommen, ohne dass dies ein Grund zur Besorgnis wäre. Meist handelt es sich um Übungs- oder Senkwehen. Tret ..
Atemtechniken: Training für Wehen und Geburt Egal, für welche Art von Geburtsvorbereitungskurs Du Dich entscheidest, die richtige Atmung sollte dabei unbedingt behandelt werden. Denn durch richtiges Atmen kannst Du besser mit Wehen und Schmerze ..
BlasensprungDie Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..
Wann geht es endlich los? Fördert Sex wirklich die Wehen?Die letzten Wochen und Tage der Schwangerschaft sind oft schwer. Man fragt sich: Wann kommt endlich das Baby? Man sammelt vielleicht Tipps, wie man die Geburt gegen Ende der Schwangerschaft selbstbest ..