Großes Baby hat jemand Erfahrung?

Steffi45739
Steffi45739
24.05.2008 | 17 Antworten
Hi,
Bin in der 37 Ssw. und mein kleiner soll ca. 52cm und 3200g schwer sein.
Im Krankenhaus hat man mir gesagt das er warscheinlich 2 wochen früher kommt.
Jetzt hab ich ne mega Angst vor der Entbindung!
Überlege vieleicht sogar einen Keiserschnitt machen zu lassen!
Hat jemand erfahrungen und kann mich vieleicht ein bissl beruhigen?!?!?!?

Danke
Grüße
Steffi
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
grosses Baby
hy meine kleine ist mit einer grösse von 53cm und 3470g normal zur welt gekommen. okay bei einer enduntersuchung im KH sagten sie mir 49cm und ein gewicht von ca 3000 vorraus. so das ich mir da keine gedanken gemacht habe . habe die endbindung ganz ohne Pda hinter mir gebracht.
Claudia20-04
Claudia20-04 | 24.05.2008
16 Antwort
Antwort
Das sind immer nur geschäzte Angaben weil es bei der Grösse nicht mehr genau zu Messen ist aber ich würde nicht wegen der Grösse einen Kaiserschnitt machen lassen.Bei einer Bekannten von mir haben sie auch gesagt das er früher kommt und am ende kam er genau auf dem Geburtstermin!
mamaangie24
mamaangie24 | 24.05.2008
15 Antwort
keine angst
lass es die ärzte entscheiden.. mit kaiserschnitt.. ich hatte 2 stück.. meine kinder waren 55cm und 49cm gross.. ich musste es mit kaiserschnitt machen lassen.. weil mein becken zu klein war und die erste mit 55cm zu gross.. da sagten sie mir auch 14tage zu spät.. mach dich nicht verrückt .. wenn der zwerg raus ist.... ist alles vergessen... Hauptsache euch geht es gut, , und ihr seit gesund.......... Weil jede geburt ist etwas besonderes und jedesmal anders...von Frau zu frau.. mach dich nicht wild und genisse es... viel glück, , lg jenny
SeinEngel
SeinEngel | 24.05.2008
14 Antwort
ist doch noch ok
meine kam in der 38. Woche, sie war 52cm und 3620g schwer! Dazu noch steißgeburt! und trotzdem habe ich sie normal bekommen. Mach dir da keine sorgen: ich hatte auch voll angst vor der geburt und habe jeden kleinen grund gesucht um einen kaiserschnitt zu bekommen. Jetzt bin ich froh das sie normal gekommen ist!
mamacool
mamacool | 24.05.2008
13 Antwort
mein sohn
kam 4 wochen zu früh mit 3910g, 55cm und nem kopfumfang von 41cm auf die welt...spontane geburt, 48 std...was allerdings nicht an der größe des babys lag, sonder an meiner wehenschwäche... ich bin nicht mal gerissen... nach der entbindung sagte der doc...hätten wir gewusst das er so nen riesenkopf hat hätten wir natürlich nen ks gemacht... aber ging auch so... meine tochter sollte laut den ärzten grösser werden, im endeffekt war sie kleiner, aber wollte nicht normal raus, kam mit not-ks... einfacher war die normale geburt... selbst wenns gross ist, du schaffst das schon...
bineafrika
bineafrika | 24.05.2008
12 Antwort
ich bin
wohl der beste Beweis dafür, dass man ein großes Kind zur welt bringen kann und es einem hinterher gut geht. 56 cm und 4280 g. KU 36, 5 cm. War sicherlich kein Spaziergang...aber welche Geburt gleicht einem Spaziergang???? Hatte auch mega schiss davor...und hurra, ich lebe noch. allerdings hat man 3 Wochen vor Termin auch einleiten müssen.
2004-2007-Mum
2004-2007-Mum | 24.05.2008
11 Antwort
Hmm mach dir ma keinen Kopf
solange die Ärzte dir nicht zu nem keiserschnitt raten würde ich an deiner stelle auch keinen machen lassen!!!! Sehr klein bist du ja auch net meine Freundin ist 167 und ihr Baby war auch 53 cm und wog 3450g sie hat es auch geschaft ich drücke dir die Daumen!!! Das mit dem keiserscnitt mußt du aber selber entscheiden!!!! Lg Tyra
Tyra03
Tyra03 | 24.05.2008
10 Antwort
!!!!!!!!!
MACH DIR KEINEN KOPF!!!! MEIN SOHN SOLLTE BEI DER GEBURT ZWISCHEN 4500 UND 5000g WIEGEN DESWEGEN HABEN SIE DIE GEBURT ZWEI WOCHEN FRÜHER EINGELEITET UND DAS ENDE VOM LIED ER HAT 3345g GEWOGEN UND WAR 50cm GROSS. ICH WÜRD MICH AUF SOLCHE AUSSAGEN NICHT MEHR EINLASSEN DER KLEINE SPATZ HÄTTE eS SICH NOCH ZWEI WOCHEN GEMÜTLICH MACHEN KÖNNEN.grrrrrr...LG CARINA
CARINA70
CARINA70 | 24.05.2008
9 Antwort
Keine angst!!
Hallo du! Ich habe schon 4kinder und im August soll mein 5kind kommen. Drei meiner kinder waren alle über 50cm groß und über 3200g schwer, sie sind alle auf natürlichem weg zur weld gekommen. Ich hatte aber auch beim ersten kind angst und die war grade mal 49cm und 2900g schwer. Also, geh die geburt ganz ruhig an und las dich von der hebame unter stützen. Alees gute noch. LG Mona
engel081974
engel081974 | 24.05.2008
8 Antwort
Am Termin gehalten????
Ich hab ja normalerweise noch 3 Wochen und da kann er ja noch ordentlich wachsen!!! Haben sich eure an den ET gehalten???? Oder kamen sie auch früher???
Steffi45739
Steffi45739 | 24.05.2008
7 Antwort
Großes baby..
Also meine beiden mädchen waren das eine 52 und das andere 53 cm und 3380 und die andere 3500gramm ....Es is nicht schwerer als so...also kopf hoch und mach dir keine sorgen..
ronjatoni
ronjatoni | 24.05.2008
6 Antwort
................
1.kind 54cm 3800 2.54cm 3850 beides bekannt gewesen 3.solte auch normal sein gewicht und größe unbekannt bis zur geburt raus kamen 52cm und sage und schreibe 4450 gramm!!!!!!!!!!!
Akira2000
Akira2000 | 24.05.2008
5 Antwort
Danke!
Ich bin 1, 72 m und mein Freund ist 1, 75 m also nicht besonders groß!!!
Steffi45739
Steffi45739 | 24.05.2008
4 Antwort
du brauchst keine angst zu haben
soooo genau kann man das noch nicht ausrechnen... bei meiner wurde errechnet das sie mit ungefähr 3100g und 50cm auf die welt kommt und sie war letztendlich bei der geburt 2730g schwer und 48cm groß also ich glaub man kann von der schätzung nochmal 100-200g abziehen und die länge is doch wurscht... also keine angst, weh tun tuts so oder so, ob sie nun 3200g wiegt oder nur 3000g...
Schnatti1984
Schnatti1984 | 24.05.2008
3 Antwort
Was ist denn
bitte schön an diesem gewicht und an der größe groß? Das Kind meiner schwägerin war 54 cm groß und wog 4700 gramm. Sie musste allerdings per KS entbinden. Normal wäre auch nicht gegangen bei dem gewicht.
jenny1985
jenny1985 | 24.05.2008
2 Antwort
Ich habe zwar noch kein Kind aber
ich habe ne zeit lang auf der Entbindungsstation gearbeitet und da haben die Hebammen immer gesagt das einzige was zählt ist der Kopfumfang!!!!!! Wenn der geschaft ist ist das die halbe Miete darf ich fragen wie groß du bist?
Tyra03
Tyra03 | 24.05.2008
1 Antwort
bei der
Untersuchung im KH sagte man mir für mein Kind sehr ähnliche Maße... 2 Wochen später ist er dann mit 2770g und 49cm auf die Welt gekommen... denke aber nicht, dass er geschrumpft ist... mach dich nicht fertig, diese Messungen stimmen selten ;-)
Mia80
Mia80 | 24.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Großer Bauch Großes Baby?
08.05.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen