Fruchtwasser / Blasensprung

alchemy
alchemy
07.05.2008 | 7 Antworten
hi, hab da mal ne Frage zum Blasensprung / Fruchtwasser.

es kann ja sein das es plob macht und alles kommt raus oder es kommt in kleinen mengen. (sagt meine Hebamme), mmh wie merk ich nun wenn es tröpfchenweise kommt das es fruchtwasser ist? könnt ihr mir da einige Tip´s geben. lieben dank

bin in der 38+5 ssw, hab keine üb-oder senkwehen, hab a bissel angst das ich zuspät in die klinik fahre
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
-----------------------------
bei mir kam alees auf einmal raus.mitten auf der strasse.war sehr toll da mit nasser hose zu stehen.
nouri
nouri | 07.05.2008
6 Antwort
Blasensprung
Hatte auch einen Blasensprung. Erst gerissen und dann geplatzt! Bei einem Riss denkst du das du eingepullert hast. Fruchtwasser kannst du nämlich nicht halten und bei einen Blasensprung kommt alles rausgelaufen!Ist nicht schön!Aber wen du dir nicht sicher bist riech mal dran Fruchtwasser richt nicht!Und wenn nicht dann fahr einfach in die Klinik!Du solltest eh dich nicht mehr so viel dann bewegen!Wenn das Kind noch nicht richtig im Becken liegt! Alles Gute für dich und für die Geburt!
sunny85
sunny85 | 07.05.2008
5 Antwort
wenn du unsicher bist
ob es urin oder fruchtwasser ist, dann fahr in die klinik. aber meistens wenns anfängt mit tröpfeln, ist es fruchtwasser.
hannymoon
hannymoon | 07.05.2008
4 Antwort
ich hatte
einen oberen blasensprung und hab nix gemerkt.. einen tag später war meine hose nass, dann zum arzt, der einen sehr ungangenehmen test gemacht und war fruchtwasser
KathaUndLara
KathaUndLara | 07.05.2008
3 Antwort
Keine Sorge..
das merkst auf jeden Fall. Bei mir kam es auch Schubweise und zwar Nachts. Ich wollte eigentlich aufs Klo gehen und als ich aufstand ging plötzlich ein Schwall weg ohne dass ich aber was von der Blase her spürte. Bin dann auf WC und 10 Min. später dann wieder das gleiche. Dachte erst ich wäre zu blöd aufs Klo zu gehen, lächel.. aber dann wurde mir schnell klar dass das wohl das Fruchtwasser sein muß. Wünsche Dir ganz viel Glück bei der Entbindung :-)
Leya1973
Leya1973 | 07.05.2008
2 Antwort
..............
du fährst bestimmt nicht zu spät!! also als meine geplatzt ist fühlte es sich an wie ein Knacken!! und bei mir kam es nicht tröpfchen weise sondern mir volle wucht!! aber da war ich schon im Kreissaal!! eine mama merkt aber wenn es los geht!! das nennt man meist intuition!! also ich habs gemerkt auch wenn ich noch mit wehen den haushalt geschmissen habe!
mausismama87
mausismama87 | 07.05.2008
1 Antwort
also zur not
gibt es solche teststreifen, mitdenen du testen kannst, ob es urin oder fruchtwasser ist. das fruchtwasser kann in nem schwall oder auch ganz langsam austreten.
2xmami
2xmami | 07.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen