Muttermund

Carlotte
Carlotte
14.01.2008 | 4 Antworten
Hey!

War heute morgen zur Untersuchung beim Doc und da wurde festgestellt dass mein kleiner Speckzwerg schon sehr tief mit dem Köpfchen im Becken sitzt (Doc konnte den Kopf gar nicht mehr richtig messen).
Und auch dass mein Muttermund "schon" ein Stück weit offen is .. also er käme ohne Probleme mit dem Zeigefinger dazwischen, wollte aber nicht mehr "versuchen"..
Is das normal?
Also ich meine, eigentlich hab ich noch 3 1/2 wochen oder kann ich schon früher damit rechnen?
(was mich glaub ich freuen würde .. so langsam bin ich..wie sagt man auf hochdeutsch?lol keine ahnung .. also im saarländischen..ich bin richtig "lädisch" .. mir is immer schlecht, kreuzweh etc)

Dankeschön und lieben Gruss

Sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
das ist normal
viele frauen haben das. und viele laufen wochenlang mit einem um ein paar centimeter geöffnetem muttermund herum. und trotzdem kommt es immer-wieder vor, dass sie das kind dann über den termin tragen. aber lange wird es ohnehin nicht mehr dauern, bis dahin -rate ich dir- geniess deine schwangerschaft, geniess das spannungsvolel warten uind mach noch einige schöne abende mit deinem partner. tank also möglichst viel energie das wird dir viel kraft geben für die ersten babyzeit. im ernst. lg, mameha
mameha
mameha | 14.01.2008
3 Antwort
Muttermund
Meiner ist auch schon seit 2 Wochen auf..ca.2cm Aber deswegen kommt der Jung trotzdem noch nicht :) Bin in der 39.ten SSW
janine80
janine80 | 14.01.2008
2 Antwort
oohhjeee
So schnell wollt ichs glaub ich doch nich ;-)
Carlotte
Carlotte | 14.01.2008
1 Antwort
dann kann es ja los gehen...........
War bei mir auch so.. hatte termin bei Fa in der 38. woche und am selben Abend gings los.. hihi...
pepples
pepples | 14.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muttermund hat schon druck
17.03.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen