PDA

bella21
bella21
07.09.2011 | 12 Antworten
Hallo Mamis :-)
Da ich mich gegen einen Wunschkaiserschnitt entschieden habe möchte ich euch fragen was ihr für Erfahrungen mit der PDA gemacht habt???
Bei meiner ersten Geburt hatte ich zwar eine PDA aber meine kleine lag blöd und ich hatte darum trotzdem richtige schmerzen von den wehen. Außer die Press wehen hatte ich nicht...

Lg Bella
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hi
Ich hatte von insgesamt 13 std wehen 1, 5 std ne pda ... stechen war nicht schlimm, ... kaum gemerkt! Allerdings hatte ich keine während den presswehen :- Nach 8 std regelmäßige wehen alle 3 minuten, fast 24 std wach u übergeben hab ich mir eine geben lassen .. zur erholung u noch 1 std schlaf! ... tat gut ... aber dann hab ich keine mehr bekommen ... warum? gute frage! .. Als es dann eben richtig los ging war ich wieder voll dabei!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
11 Antwort
ich hatte bei
der geburt meiner kleinen auch ne pda....hat sich gar nix gebracht. erstens hat der mitten unter ner wehe gestochen anstatt dazwischen.... und das einzige was passiert ist, ist das mein bein total eingeschlafen ist. da wars...schmerzen sind gleich geblieben. also bei meinem nächsten kind irgendwann....da werde ich sicher keine pda nehmen.....man kanns so auch ertragen wie man bei vielen sieht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
10 Antwort
@Brunette
die Wehen im Steißbein u im Rücken hatte ich vor der PDA 9std gehabt erst da bekam ich dann eine PDA weil der Mumu sich anfangs zulangsam öffnete u nach 9std war er dann endlich 4cm auf u ich bekam eine PDA zur Erholung... ohne sie hätte ich meinen Sohn wohl auch in der nächsten Std entbunden mit ihr hatte sich dass dann gute 2std verzögert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
9 Antwort
hey
also ich hatte eine geburt mit pda und eine ohne.. die geburt mit pda war super klasse, kaum schmerzen, ging recht fix, war schon betäubt fürs nähen hinterher, hatte schnell wieder volles gefühl in den beinen... mir mussten sie auch sagen wann ich pressen muss, aber fands nicht schlimm.. die geburt ohne pda war nicht so dolle.. war aber auch beim zweiten kind und da gings alles viel zu schnell auf einmal.. erst tat sich nix und dann innerhalb von 10 min. war er da.. viel glück für die geburt und liebe grüße, natascha
luna87
luna87 | 07.09.2011
8 Antwort
@Muddl
was für ein Glück! ;-) ich hab die wehen ganz dolle im Rücken oder im steißbein gespürt. und ich durfte bei der ersten geburt noch nicht mal aufstehen weil ich an dem ZTG angeschlossen war. und weil die herztöne des kindes schwächer wurden musset dass überwacht werden aber dann lief gott sei dank alles gut nur dass ich in der zeit nicht aufstehen oder herum laufen durfte fand ich schlimm. ich bin dann nach ner weile trotzdem aufgestanden weil es nicht mehr anderst ging. bei der 2 geburt meinte die hebamme das ist quatsch dass man bei dem ZTG nicht aufstehen darf. da durfte ich mich auf nem ball abstützen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
7 Antwort
Hallo
Bei Edda war's für eine PDA zu spät; bei Freya hätte ich gern eine probiert, ABER: Der Änästhesist war ein Stümper! Nachdem er nach Zigarette stinkend endlich in den Kreisssaal latschte, hat er sich zweimal verstochen - so schmerzhaft war keine Wehe!!! Und bis der Katheter lag, konnte ich schon pressen...ohne Medikament *gg* Zumindest hat er mir die Hand gehalten...und war danach 2 Wochen krank geschrieben *hähä*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
6 Antwort
@Brunette
ich habe meine Presswehen auch nicht gespürt 2std nach PDA-Setzung u eine Std nach Wehentropf mir mussten sie angesagt werden... ich habe nur die Wehen oberhalb des Bauches wahrgenommen alles was sich ab Uleib abspielte spürte ich nicht....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
5 Antwort
...
@bella21: was hat das damit zu tun dass der kleine falsch lag? haben das die Ärzte zu dir gesagt? du hattest auch keine Presswehen? wow, wäre froh wenn ich auch keine hätte. ich wollte nochmal was gegen schmerzen aber die meinte die presswehen brauch man weil ich dann sonst nicht wissen würde wann ich pressen muss! wie war dass bei dir?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
4 Antwort
...
@bella21: was hat das damit zu tun dass der kleine falsch lag? haben das die Ärzte zu dir gesagt? du hattest auch keine Presswehen? wow, wäre froh wenn ich auch keine hätte. ich wollte nochmal was gegen schmerzen aber die meinte die presswehen brauch man weil ich dann sonst nicht wissen würde wann ich pressen muss! wie war dass bei dir?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
3 Antwort
....
@deeley: was keine Presswehen durch die PDA??? ich hatte bei meinem ersten Kind auch ne PDA bekommen weil die wehe sehr regelmäßig nacheinander kamen u. der muttermund sich nicht weitergeöffnet u. mit der PDA ging dass dann ganz schnell. es war einbsichen angenehmer mit der PDA aber nach ner Zeit spürte ich die schmerzen wieder und Presswehen waren am schlimmsten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
2 Antwort
hatte auch ne PDA
u da ich nach der PDA sofort an den Wehentropf musste weil der Kleine u die Wehen eingeschlafen waren hatte ich auch die volle Wehenspannung AUSSER die Presswehen die habe ich nicht gespürt mir musste sogar gesagt werden WANN ich zu pressen habe. Trotzdem werde ich mich wieder zu einer PDA entschließen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
1 Antwort
...
Ich hatte bei der ersten PDA keine WEHEN und keine Presswehen. Ich musste auf den Wehenschreiber gucken, um zu wissen, wann ich drücken soll. Bei der zweiten PDA merte ich keien Wehen und Shcmerzen, aber die Presswehen merkte ich ... waren doll und seltsam, ohne Schmerzen, aber mit einem enormen Druck. Ich dachte ich platze, oder so. War aber alles aushaltbar. Von Presswehe zu Presswehe, kam ich besser damit klar.
deeley
deeley | 07.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hallo leibe mamis
01.02.2008 | 3 Antworten
Hallo Mamis aus Potsdam
31.01.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading