Ab welchem Kindsgewicht Kaiserschnitt

donald84
donald84
27.03.2008 | 6 Antworten
Hallo ihr,
hatte gerade Untersuchung und erfahren das mein Murmler jetzt 2200 Gramm wiegt und einen Kopfdurchmesser von 8, 5 cm hat (habe noch 8 Wochen bis zur Geburt). Mich würde mal interessieren, ab welchem Gewicht und welchem Kopfdurchmesser ein Kaiserschnitt ratsam wird.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
du bekommst
sicherlich kein kaiserschnitt da dein baby noch lang nicht groß genug ist!! bei mir im zimmer war ein baby mit 37 KU und kam normal raus, liegt ja auch an deiner statur und wie du gebaut bist, da fragst du am besten deinen arzt!!
LONSI84
LONSI84 | 27.03.2008
5 Antwort
..............
doch solo mami kann hin kommen den sie hat den DURCHMESSER nicht den umfang angegeben!
lorry86
lorry86 | 27.03.2008
4 Antwort
Solomami
Kopfdurchmesser nicht Umfang ;-)
donald84
donald84 | 27.03.2008
3 Antwort
.........................
Also, wenn Du die Wahl hast, dann entscheide Dich für eine normale Geburt. Das ist ein Erlebnis, was man einfach mit gemacht haben muss. Meine vierte war 3995 g und kam normal auf die Welt. Meine Schwiegermutter erzählt immer das mein Mann fast 5 kg hatte und normal zur Welt gekommen ist. Bis jetzt ist jedes Kind raus geklettert. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008
2 Antwort
8 Wochen nur noch ???
Also, dann kan was mit Deinen daten nicht stimmen ... zumindest nicht mit den Kopfdaten ... Der Kopfumfang bei einem Neugeborenen liebt zwischen 30 und 38 cm ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.03.2008
1 Antwort
also...
hatte am 05.12.07 einen kaiserschnitt da meine kleine bombe 4390gramm wog, kopfumfang 36.5 und 51 cm.also da hatten die ärzte vorher noch gesagt es würde "wahrscheinlich" auch so gehen weil mein erstes kind bereits 3800gramm hatte aber als mia dann da war sagte der prof.es wäre nicht anders gegangen und sie hätte im fall einer normalen geburt einen not kaiserschnitt machen müssen.denke da du noch zeit hast und dein kind für mein ermessen nicht schwer ist hast du bis dahin noch zeit dich im kh beraten zu lassen.wenn es nicht nötig ist würd ich keine ks empfehlen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
07.02.2011 | 24 Antworten

In den Fragen suchen


uploading