Geburt wirklich so schlimm?

Sabrinadötz
Sabrinadötz
09.09.2007 | 13 Antworten
Ich habe schon so viele Horror Märchen gehört, das die Entbindung und die Wehen so schlimm sein sollen. Stimmt das?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
nee...
hab zwei kinder und krieg in drei wochen das dritte. bei meiner tochter hatte ich dann total angst, und als die geburt wieder eingeleitet werden musste, war ich am ende!! aber, siehe da: bin ins KH, hab alle 4 h cytotec gekriegt, abends um zehn hatte ich richtige wehen und nachts um eins - zwei presswehen und er war da! richtig easy, ne stunde später bin ich wieder auf die station gelaufen. diesmal stell ich mich drauf ein, dass auch wieder eingeleitet wird, mach mir aber keinen stress... was ich sagen will, ist: jede geburt ist anders. die schmerzen sind leider hab ich das auch, dass einige leute immer mit horrorgeschichten ankommen. lass dich nicht verrückt machen! kenne bis jetzt nur geburten, die vielleicht schwierig waren, aber letzten endes alle gut ausgegangen sind!!!
JuliaMitKids
JuliaMitKids | 10.09.2007
12 Antwort
Keine Sorge
also es gibt sicher angenehmere dinge, als kinder zu gebären - aber lass dich nicht verrückt oder dir sogar angst machen. denk gar nicht viel darüber nach - lass alles einfach auf dich zukommen und denk an den schönen moment, wenn du deinen zwerg im arm hältst!
Michaela1907
Michaela1907 | 09.09.2007
11 Antwort
geburt
jede geburt ist anders..jede frau empfindet anders..
Julia
Julia | 09.09.2007
10 Antwort
Die Geburt
Hallo Sabrinadötz, ich habe ich von den ganzen Geschichten überhaupt nicht beeindrucken lassen. Mein erster Sohn kam 2005 zur Welt und ich wusste ja nicht was auf mich zukommt. Ich lag dann 15 Stunden in den Wehen. Es ist natürlich so das es weh tut, aber es sind schmerzen die man aushält. Und wenn du nachher dein Baby im Arm hälst, hast du eh alles vergessen, da ist der Schmerz wie weggeblasen. Was wirklich weh tut ist wenn du dich während der Wehen übergeben musst, as hatte ich leider. Bei meiner zweiten Geburt, vor zwei Wochen, ging die Fruchtblase nicht auf und wenn die so richtig drückt bei jeder Wehe, dann tut es auch weh. Aber lass dich bloß nicht verrückt machen, jeder spürt den Schmerz anders. Wenn du nicht super empfindlich bist, dann schaffst du es ganz locker. Und nun viel Glück und alles Liebe Leonine
leonine
leonine | 09.09.2007
9 Antwort
jeder mensch empfindet anders
ich habs mir auch schlimm vorgestellt aber ich hatte so gut wie keine schmerzen und das auch ohne schmerzmittel da habe ich manschmal schlimmer bauchschmerzen als meine wehen waren, aber wiederrum eine freundin von mir hatte seher seher extreme schmerzen es ist eben jeder mensch und jedes schmerzentfinden unterschiedlich aber sobald das kind da ist ist alles vergessen viel glück und alles gute das alles so klappt wie du es dir wünschst
Taylor7
Taylor7 | 09.09.2007
8 Antwort
MAch dich nicht verrückt bitte
das bringt nichts. DU musst das selber erleben. Und auf Geschichten darfst du echt nicht hören.
tinkerbell
tinkerbell | 09.09.2007
7 Antwort
geburt
also lass dich nich vrunsichern denn wenn es wirklich so grauenhaft wäre warum bekommen dann manche frauen weitere kinder? nein, es kann komplikationen geben und klar etwas tut es weh-aber es fühlt sich an als hättest du verstopfung verkraftet man diese wunderbar.
mamamia84
mamamia84 | 09.09.2007
6 Antwort
Jeder empfindet die Schmerzen anderst
Meine Geburt hat 3, 5 Std gedauert hatte Unterleibsschmerzen wie bei meiner Regel dann sind wir ins KH da war der Mutetrmund 3cm geöffnet nach einer Stunde auf 9cm dann gleich ins Kreissbett Fruchtblase aufgestochen und 48 min später war unser Sohn da. die Wehen waren zu ertragen obwohl ich keine PDA hatte. Wenn du den kleinen auf deiner Brust hast ist sowieso alles vergessen. Wünsche dir viel viel Glück und lass isch nicht beirrne von den Horrorgeshcichten die hatte ich auch erzählt bekommen und hatte Angst davor. jeder Mensch empfindet die Schmerzen anderst.
julian
julian | 09.09.2007
5 Antwort
Wehen und Co
...yep, es wird weh tun- ABER DU SCHAFFST DAS !!! Du wirst mit der Geburt über Dich hinaus wachsen, denn Du wirst etwas leisten, was jeden Mann in den Schatten stellt. Denke positiv, dann wird alles gut :) Du wirst Mama, Du wirst Dein Baby sehen und Dir denken...ICH LIEBE ES! Du wirst für den Schmerz belohnt...mit dem Blick in das von Dir gerade geschenkte Leben :) Ich wünsche Dir, daß Du eine gute Geburt hast. Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten! LG Mickey
Mickey
Mickey | 09.09.2007
4 Antwort
wie eine frau die
wehen empfindet ist von frau zu frau UND von ss zu ss anders. bei meiner ersten schwangerschaft kam ich mit den wehen und der atmung überhaupt nicht zurande und ich war heil froh als der doc sagte >sectio< aber bei meinem 2. kind hatte ich meinen atemrhytmus gefunden und die wehen wurden erträglicher. bei den 4 weiteren kindern fand ich die wehen nicht schlimm, manchmal etwas unangenehm aber es ging so schnell vorrüber das hinterher eh alles vergessen ist. aber denkt doch mal darüber nach... wenn die entbindung sooooo schlimm wäre, warum ist die menschheit dann noch nicht ausgestorben.... warum bekommen viele frauen mehr als ein kind... also kann es doch gar nicht sooooo schlim sein oder?
Omen2002
Omen2002 | 09.09.2007
3 Antwort
Geburt..
egal wie schwer die geburt auch war.. bei mir waren es 16 std. sobald du die maus bei dir hast ist alles gut!!!
Nele07
Nele07 | 09.09.2007
2 Antwort
Eine Geburt
ist natürlich immer mit Schmerzen verbunden aber in jedem Fall sind sie aushaltbar! mach dir keine Sorgen und höre nicht auf solche Horrormärchen, die machen nur Angst und dann verkrampfst du nur unnötig, also Kopf hoch und viel Glück! Im übrigen wenn man dir den Wurm dan auf den Bauch legt ist eh alles vergessen! Lg
mich23
mich23 | 09.09.2007
1 Antwort
geburt
Also habe vor der geburt auchso grauenhafte sachen gehört.und bei mir wahr es dann voll easy 3 stunden wahr sie da.ich fande es nicht sooo schlimm.ist aber bei jedem anders.laß dich nicht verrückt machen.alles gute.lg jasmin
lilianaenya
lilianaenya | 09.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

PDA schlimm?
21.08.2012 | 14 Antworten
schlimm
01.08.2012 | 90 Antworten
so schlimm
05.07.2012 | 12 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
16.03.2011 | 22 Antworten
pda geburt wirklich fast schmerzfrei?
08.02.2011 | 18 Antworten

Fragen durchsuchen