Wie viele Tage vorher wird mein Kind geholt wenn ich eine Wunschkaiserschnitt machen moechte

mimose
mimose
10.03.2008 | 12 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Termin WKS
ich hatte freie Wahl ab 37+1. Hab mich für den errechneten ET entschieden und hoffe nun, dass die Maus nicht früher kommen mag. Soll aber vorher gut unter Beobachtung bleiben und mich in der 38. oder 39. SSW nochmals im KKh vorstellen, wenn dann schon Wehen da sein sollten oder sich der Muttermund zu öffnen beginnt, wird der Termin vorgezogen.
fine17
fine17 | 11.03.2008
11 Antwort
In der Regel...
... 14 Tage vorher. Aber überleg dir das gut, das ist ne große Bauch-OP, man hat ne Narbe und kommt nicht so schnell wieder auf die Beine. Und du hast anfangs Probleme, das Kind hochzuheben. Unter Umständen gibt´s ne Narbenverwachsung im Inneren, was später auch bei späteren Schwangerschaften zu Problemen führen kann. Mal abgesehen von den schönen Schmerzen nach OP. Da ist so´ne normale Geburt nix gegen, da hast du zwar ein paar Stunden heftige Schmerzen, aber sobald das Kind draußen ist, ist´s vorbei und vergessen, wenn du´s im Arm hast. Ich muß leider beim 2. einen Kaiserschnitt haben, aus gesundheitlichen Gründen... Würde alles drum geben, um das zu vermeiden.
jessie77
jessie77 | 10.03.2008
10 Antwort
Kaiserschnitt
Wie die meißten schon geschrieben haben, kann es ca. 10 Tage vorher sein. Ich habe meine Tochter auch per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und es waren genau 10 Tage vorher. Ich finde es völlig ok, wenn Du Dein Kind per Kaiserschnitt holen möchtest! Ich würde aber keine Vollnakose machen. Eine örtliche Betäubung reicht aus. Das ist kein Problem..Du merkst nichts und es gaaanz schnell! Viel Glück und alles Gute!!!!
schneeblumen
schneeblumen | 10.03.2008
9 Antwort
wks....
Ich hatte einen KS und es war kein wunsch... manche denken anscheint, das ein KS einen keine schmerzen bereitet... aber da täuscht ihr euch!!! bei einer normalen geburt hat man die schmerzen bei der geburt und mit ankunft des babys ist alles halbwegs vergesse´n udn man kann sich dem kind zuwidtmen... bei einem KS ist man erstmal nicht in der lage zu laufen, hat ne narbe und schmerzen udn das einige tage lang... es kann soviel bei nem KS passieren... außerdem hat man sich schon was bei gedacht, das die kinder durch den geburtskanal müssen... ich wäre froh gewesen, normal entbinden zu dürfen... denn dann hätte sich mein kind auf die welt einstellen dürfen und selbst entscheiden können... und wäre nicht einfach so raus gerissen worden
leene83
leene83 | 10.03.2008
8 Antwort
Kaiserschnitt
normalerweise zwei Wochen vorm Termin. Habe meine Maus per Kaiserschnitt entbinden müssen, war nicht so schön. Ich würde mir auf Wusch keinen Kaiserschnitt machen lassen, mir fehlt da einfach was, hoffe das es beim 2. ganz normal klappt Aber muss ja jeder selbst wissen
PrincessFabi
PrincessFabi | 10.03.2008
7 Antwort
1 - 2 Wochen früher
Auch ein WK ist ein medizinischer eingriff mit Risiken für Mutter UND Kind LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.03.2008
6 Antwort
hallo
beim wunschkaiserschnitt können sie dein kind 14 tage vor dem errechneten geburtstermin holen.
girli
girli | 10.03.2008
5 Antwort
................
Diese Frage wird Dir wohl hoffentlich keiner beantworten. Lass Dein Kind selbst enscheiden, wann es auf die Welt will. Denk dran, auch ein Kaiserschnitt ist eine richtige OP. Warum willst Du denn einen Wunschkaiserschnitt? Sooo schlimm sind echte Wehen nun auch nicht.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.03.2008
4 Antwort
warum denn ein
wunschkaiserschnitt?das geht garnicht immer.bei uns im kkh haben sie es nicht einfach so gemacht.
sommerengel7
sommerengel7 | 10.03.2008
3 Antwort
**********
darf man fragen, warum ein wunschkaiserschnitt???
Momo2001
Momo2001 | 10.03.2008
2 Antwort
-----
ich will auch einen WKS haben und mir sagte man 10-14 tage vorher!!
summer0721
summer0721 | 10.03.2008
1 Antwort
Hallo....
Also in der Regel 2 wochen früher....
LaureenMarie
LaureenMarie | 10.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kind 5 tage alt
25.06.2012 | 4 Antworten
wer hatte nen wunschkaiserschnitt?
14.08.2010 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen