Schleimpropf abgegangen?

inathaemelt
inathaemelt
18.09.2009 | 6 Antworten
Guten Morgen :-)

seit Montag ist mein Muttermund geöffnet, Frauenärztin sagt 2 cm und der Arzt im Krankenhaus sagt 1 cm. Liegt das an der Fingergröße? Weil der geht doch dann nicht mehr zu?

War gestern abend baden, soll ja helfen, mache das aber schon seit Montag das baden und bisher keine Besserung, immer mal Wehen aber nichts unter 3 Minuten und auch nicht so doll ..

Wie sieht das aus wenn der Schleimpfropf abgehen tut?
Hatte vorhins grad so nen Ausfluß in der Einlage, der war bissl bräunlich und bissl Blut drin.. War das das Ding? Hatte die letzten Tage auch immer Ausfluß, aber der war weißlich. Hab heute keine Wehen, nur Bauchschmerzen, ziemlich weit unten und auch der Rücken tut weh. Und Übelkeit :-(
Wollte heut in die Sauna, entspannen, weil ich immer Rückenschmerzen habe. Ist das empfehlenswert?

Wie sind Eure Erfahrungen? Gingen bei Euch nach Abgang des Schleimpfropfens die Wehen los und wenn ja, wann?

(schaemen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
..
Öhm ich würd an deiner stelle ganz schnell ins kh fahren, meine ganz kleine is 5 wochen alt und so wie du es grad schilderst war es auch bei mir... tu dir selber den gefallen und fahr hin... liebe grüße loverlover
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
5 Antwort
huhu
also bei mir ging der schleimpfropf freitags .......montags am 10.08.2009 kam er dann. et war der 08.08.2009 !!!! wünsche dir alles gute
nicole091180
nicole091180 | 18.09.2009
4 Antwort
....
also weit unten bauchweh und rückenschmerzen und übelkeit.. hmmm das waren bei mir die ersten wehen wo ich net wußte das es wehen waren.. ich hatte das in der nacht und dachte ich habe mir den magen verdorben... naja am abend war mein baby da... ich hatte morgens 2 cm Sauna würde ich auch lassen... legt dich lieber aufs sofi und beine hoch, oder nimm eine dusche... lass dir den rücken mit einem igelball massieren eine schöne angenehme geburt wünsche ich dir, und das es net sooo lange mehr dauert
butterfly970
butterfly970 | 18.09.2009
3 Antwort
hallo
sauna würd ich mich auch nicht mehr trauen, wegen dem kreislauf. bei mir hats auch geheißen der mumu ist 2cm offen und mir ging dann auch blutiger schleim ab, zwei tage später hatte ich dann wehen und es ging los. habe am abend vorher noch ein kleines glas frizzante getrunken und warm gebadet. obs deshalb los ging kann i nicht sagen, weil ich war schon 10 tage über termin, geschadet hats nicht. ach ja radfahren war ich auch noch, weils nicht los ging. viel glück und ich wünsch dir eine gaaaanz tolle geburt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009
2 Antwort
Auch nen schönen guten Morgen!
Also, ich hab nun drei Kinder und ich würde jetzt nicht mehr in die Sauna gehen! Dabei geht der Kreislauf ziemlich runter und eine geplatzte Fruchtblase in der Sauna ist auch nicht so empfehlenswert.... Geh ein bisschen spazieren, denn es wird wohl der verschliessende Pfropf gewesen sein. Wenn die Fruchtblase geplatzt ist, dass kann als Wasserschwall passieren, kann aber auch ein tröpfeln sein, bitte gar nix mehr tun, denn Du weißt nicht genau, wie das Kind liegt, ob es den Eingang wirklich verschließt. Dann am besten liegend ab ins KH, oder wo Du entbinden möchtest? Hast Du keine nette Hebamme, die Dich und Dein Kind schon kennt? Die das jetzt gut einschätzen und begleiten kann? Nur die Ruhe, die echten verpasst Du nicht!!! Bei mir dauerte es nach dem Schleimpfropf, der wohl weg war, ich ihn aber gar nicht bemerkt hatte noch ein zwei Tage, nach der Fruchtblase gings dann zackig los. Ich wünsche eine sehr schöne Geburt und ein tolles in den Arm nehmen deines Babies.
Familyteam
Familyteam | 18.09.2009
1 Antwort
...
das könnte der gewesen sein...aber so wie sich das liest geht/kann es bald los gehen...viel spazieren hilft... ich hatte vorher schon wehen gehabt und erst eine std. vor meine kleine kam ist erst die fruchtblase geplatzt.die geb. hatte nur 2 std bei mir gedauert. aber es ist immer unterschiedlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

werde wahnsinnig schleimpropf schmerzen
13.03.2012 | 2 Antworten
schleimpropf
12.03.2012 | 6 Antworten
Schleimpropf?
17.09.2010 | 12 Antworten
schleimpropf? 39+0ssw
25.08.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading