Woran merkt man, dass die Blase geplatzt ist?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.01.2008 | 18 Antworten
Habe in 7 Tagen ET. Fühle mich heute nicht so gut. Deswegen eine Frage an alle die schon mamas sind: Woran merkt man, dass die Blase geplatzt ist?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Antwort
Hallo, bin in der 35. SSW und heute morgen nach dem aufstehen ging bei mir etwas Fruchtwasser weg-es war nicht so viel, also denke ich das es kein Blasensprung war- habe meinen FA angerufen, er meinte ich solle herumspazieren und falls es mehr wird ins Krankenhaus fahren. Du merkst es bestimmt, wenn es soweit ist, ich denke es ist wie unkontrolliertes "Wasser lassen"
karinm79
karinm79 | 07.01.2008
17 Antwort
ich hatte das gefühl
zu pinkeln, obwohl ich es ganicht gemacht hab und man kann es nicht unterdrücken...
Bine89
Bine89 | 06.01.2008
16 Antwort
Ich hatte morgens um 5 Uhr im Schlaf einen Blasensprung
Ich war sofort wach und wusste was los war. Mein Bett wurde ganz naß. Da ich keine Wehen hatte und es noch so früh war habe ich mit meinem Mann erst noch gefrühstückt. Dabei habe ich drei große Badetücher durchweicht. Die Wehen wurden dann erst 12 Stunden später eingeleitet. Bis dahin habe ich den ganzen Tag lang immerwieder beim Aufstehen oder Hinsetzten Fruchtwasser verloren und so ungerfähr 30 Riesen-Binden von der Klinik verbraucht. Ich hatte einen Riesenfleck auf meinem Bettlaken erwartet, aber da war später überhauptnix zu sehen.
imda0011
imda0011 | 06.01.2008
15 Antwort
...................
Bei mir platzte die Fruchtbalse im Kreissaal nachdem ich den Wehentrunk bekommen hatte. Also ich hatte dagestanden wie wenn ich in die Hose gepinkelt hätte und es lief links und rechts den Füßen entlang und unter von der Jeans raus. Ich stand nur noch mit gespreitzen Beinen da und sagte schiete ich habe mir in die Hosen gepinkelt und mußte lachen.
PaulHugo
PaulHugo | 06.01.2008
14 Antwort
Bei mir auch
Bei mir ist die Kleine auch fest im Becken gewesen und meine Blase platze im Schlaf!Und es war sehr viel.Also man kann es da nicht so genau sagen.....falls du dir unsicher bist geh morgen zum Frauenarzt oder ruf deine Hebamme an.
kati83
kati83 | 06.01.2008
13 Antwort
Riß ind der fruchtblase
also ich habe das eine woche nicht gemerkt das ich einen riß in der fruchtblase hatte. so gar die ärzte konnten mir nicht sagen bei welchem kind der riß ist. ich habe immer nur ganz kleine mengen verloren
TessaNiklas
TessaNiklas | 06.01.2008
12 Antwort
Fruchtblase
Bei mir ist die Blase 5 Tage vor ET gesprungen. Bin morgends um 5 Uhr mit einer feuchten Hose aufgewacht. Dachte erstmal, ich hätte gepinkelt... da aber auch regelmäßige Wehen kamen war mir klar dass es kein Urin war. Ich hatte einen "obern Blasensprung", daher kam nur ab und zu ein bißchen Flüssigkeit.
BlueAngle79
BlueAngle79 | 06.01.2008
11 Antwort
das merkste schon
mein KLeiner Mann war auch schon etliche Wochen vorher tief im Becken, aber als die geplatz ist, kam genügend um zu merken, dass das nicht normal ist... also dann läuft noch genug raus, glaub mir, aber die platzt ja auch nicht immer, bei meiner Tochter haben die die geöffnet während der Wehen....
Nikola76
Nikola76 | 06.01.2008
10 Antwort
das ist bei jeden unterschiedlich
Also ich habs zB nicht bemerkt, ich dachte nur ich muß dauernd aufs Klo wenn ich mich hingelegt habe. Ich dachte nur der kleine liegt mal wieder auf der Blase, dann war ich auf Klo und hab mich wieder hingelegt und schwups war wieder was in der Hose.....und am abend hat mein Bauch so komisch gezogen und in der Nacht hat es immer mehr weh getan und da dachte ich mir schon das es los geht und bin dann ins KH gefahren. LG Nicole
bluestar_one
bluestar_one | 06.01.2008
9 Antwort
Blasensprung
..merkt man...es wird sehr nass und sehr warm...bei jeder Bewegung kommt Fruchtwsser raus...hinterlässt nen leicht Rosa-roten Schimmer im Slip...riecht etwas komisch... so , wie leicht abgestandenes Blut -mit Viel abgestandenes Wasser-oder wie beschreibt ihr den Geruch?!.... Es läuft auf jeden Fall immer nach, weil die Gebärmutter bis zur Geburt ständig neues Wasser produziert...Wenn du nicht sicher bist... Im Kh können die ein Test auf Fruchtwasser machen....
4kids
4kids | 06.01.2008
8 Antwort
Also.....
Hi! Also bei meiner 1. Geburt ist mir die Blase geplatzt und man merkt das schon.....es ist viel und unkontrolliert.Vor allem ist das Fruchtwasser glasig und riecht sehr süßlich.Bei manchen Frauen jedoch reißt die Blase nur und es kommt tröpfchenweise heraus.Da hilft eventuell ein Indikationspapier ....
kati83
kati83 | 06.01.2008
7 Antwort
der kopf saß
bei meinem auch ganz fest im becken, aber als die fruchtblase gerissen ist, ists immer nachgelaufen
sam1506
sam1506 | 06.01.2008
6 Antwort
bei mir war es so
also bei mir war es damals so das ich ein kleines leichtes zwicken gemerkt habe als die blase geplatzt ist und halt dein höschen wird nass und vielleicht ist auch schon etwas blut mit dabei... allerdings ist das auch bei jedem verschieden denn meine schwägerin hatte zum beispiel gar kein blut dabei...sie wurde nur nass und sie sagte sie hatte eine kleine explosion im bauch als die blase geplatzt ist, als wenn ein ballon geplatzt wäre...^^ ist halt dumm zu erklären... aber wenn es dir net gut geht würd ich morgen lieber mal zum FA gehen damit er nachsehen kann und wenn es die nacht sogar noch schlimmer wird ins KH... sicher ist sicher
DamonsAngel
DamonsAngel | 06.01.2008
5 Antwort
wenn dfie
richtig platzt, läuft es schwallartig ohne das man es stoppen könnte wenn sie reißt läufts immer wieder nach - kannst du auch nicht aufhalten
sam1506
sam1506 | 06.01.2008
4 Antwort
......
Meine Ärztin sagte, dass der Kopf von meiner Kleinen fest im Becken ist. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass nur ein paar Tropfen rauskommen und man das gar nicht so merkt.
katy13
katy13 | 06.01.2008
3 Antwort
wenns feucht wird
ist sie geplatzt *lach*
Nikola76
Nikola76 | 06.01.2008
2 Antwort
Blasensprung
Ich hatte bei meinen beiden einen riß in der fruchtblase. Dabei habe ich immer wenn ich mich bewegt habe oder auf gestanden bin wasser verloren. aber nicht wenn ich lag.
TessaNiklas
TessaNiklas | 06.01.2008
1 Antwort
ich stell mir das vor wie unkontrolliertes daue einpinkeln vor!!
weiss nit!! habs auch noch vor mir!!
eleyna2
eleyna2 | 06.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kleine blase unterlippe innenseite
01.04.2011 | 1 Antwort
Druck auf Blase vor Geburt?
03.04.2010 | 3 Antworten
Woran merkt man eigentlich das man
23.03.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen