PDA

FinnLucaMama
FinnLucaMama
09.12.2008 | 21 Antworten
hallo mädls,

wenn man eine pda bekommt bekommt man da denn auch einen urinkatheter ?

glg nadia

danke für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Mir
wurde erst einer gelegt, als feststand, dass es ein Kaiserschnitt wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
20 Antwort
huhu
Ein Blasenkatheter wird immer bei Ks gelegt. Also wenn du einen Ks planst unter PDA bekommste auf jeden Fall einen Katheter. Der Grund ist ganz simpel : Die Blase wäre bei der OP im gefüllten Zustand sonst im Weg. Bei einer spontanen Geburt unter PDA ist ein Katheter normalerweise nicht notwendig, außer es gibt medizinische Gründe, wie zum Beispiel einen Harnverhalt . Ich wünsch dir alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
19 Antwort
den Katheder
bekommst nur beim Kaiserschnitt.Bei ner normalen Geburt mit PDA bekommst keinen.
WildRose79
WildRose79 | 09.12.2008
18 Antwort
pda
ich hatte eine pda bekommen und die haben mir aufs entbindungsbett eine bettpfanne gebracht, weil das ungünstig ist mit pda rumzulaufen wg der gefahr zu stürzen. der katheter wurde bei mir erst gelegt als ich zum ks vorbereitet wurde. allerdings lag ich da schon aufm op-tisch.
lennis-mam
lennis-mam | 09.12.2008
17 Antwort
Ich...
hatte ne PDA und KEINEN Katheter...
bellalotte
bellalotte | 09.12.2008
16 Antwort
@ knufie hat rech
ich hatte ein katheder bekommen und nach zwei stunden nach der PDA musste man bei einen durchführen!!
Nadine85
Nadine85 | 09.12.2008
15 Antwort
.......
kriegst kaiserschnitt ich kann nur im fall von ks reden ich hatte leider keine normale geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
14 Antwort
Hatte keinen Urinkatheder
konnte auch aufs Kloo gehen. Wurde zwar von meinem Freund gestützt aber es ging!
Ashley2008
Ashley2008 | 09.12.2008
13 Antwort
Also
das ist totaler Quatsch das man einen Urinkatheter bekommt...wer hat dir denn sowas erzählt @knufie???? Also ich hatte eine PDA und ich habe keinen Katheter bekommen.....wenn du dir jetzt eine PDA geben lässt...ist gar nicht so schlimm wie manche behaupten.....du musst denn 6 Stunden nach der Geburt musst du aufs Klo gehen, bzw. auf den Schieber....weil du ja nach der PDA nicht gleich aufstehen kannst oder darfst.....wenn du nach 6 Stunden nicht Urin abgibst, denn kommen die Schwester und sagen dir denn das sie dir jetzt einen Urinkatheter legen, oder du versuchst es einfach ein paar tropfen abzulassen, denn sind die schon zufrieden....ist alles nen bisschen kompliziert...grins.... Und noch eins....bevor du die PDA bekommst, bekommst du kurz einen Urinkatheter gelegt, damit die Hebamme den Urin rausholt, bevor es los geht mit der Geburt und denn bekommst du eine PDA.....sprech aus erfahrung so war e sbei mir auch....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
12 Antwort
hallo
Ja bekommst, aber den merkst du nicht auch nicht, wenn dei Pda nachlässt. Durch die Pda kannst du ja ne ganze Weile nicht aufstehen. Ich hatte auch eine Pda. Ich konnte zwar abends wieder aufstehen und bin auch bis in den waschraum gelaufen, aber gezogen wurde er am nächsten morgen. Das ziehen merkst du auch nicht. Die Hebamme / Schwester die den zieht, fordert dich auf, tief Luft zu holen und schon ist das dinge draussen.
jinka
jinka | 09.12.2008
11 Antwort
Keinen
Ich denke es kommt auf die Dauer der Geburt an. Ich habe eine PDA über Pumpe gehabt und keinen Katheter. Kieran war aber auch nach 3 Stunden da . Ich bin danach auch selber vom Gebärbett ins Stationsbett gegangen. Bin zwar gestützt worden, sichherheitshalber. Ich denke, wenn die Geburt trotz PDA länger dauert, wird ein Katheter gelegt. Aber bei kurzen Geburten nicht.
Rhavi
Rhavi | 09.12.2008
10 Antwort
also bei mir...
hab ich bei beiden keinen bekommen ...also denke mal das du nicht ein bekommst also wünsch dir viel spass und das alles gut geht für dein
hotandchilli
hotandchilli | 09.12.2008
9 Antwort
..........
ja ich würde dir empfehlen keine pda zu nehmen versuch es mit einer spinale die hatte ich auch und die war lang nicht so ätzend wie die pda ich wünsch dir das du alles schaffst wann gehts los
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
8 Antwort
hallo
bei meiner ersten geburt hatte ich einen katheter, bei meiner 2 aber nicht. konnte aber auch leider kein urin lassen, so dass die geburt sich ganz schön hingezogen hat.
Kathinka82
Kathinka82 | 09.12.2008
7 Antwort
es kommt auf die uhrzeit drauf an
abends bekommt man einen über nacht halt und tagsüber wen ein kaiserschnitt dranvor steht
knufie
knufie | 09.12.2008
6 Antwort
also...
nicht das ich wüßte. mir hat man gesagt das es nur ein pdh gibt um die schmerzen zu lindern.Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
5 Antwort
pda
bei meiner habe ich keine bekommen!lg, chaima
chaima
chaima | 09.12.2008
4 Antwort
...
ja ich hatte einen... aber halb so schlimm... und auch nur während der Entbindung... danach ohne..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
3 Antwort
hy
mir haben sie vor der geburt den urin mit dem katheter abgenommen aber wenn du einen kaiserschnitt hast, dann bekommst du einen richtig gelegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008
2 Antwort
so weit
ich weiß von meiner ersten Entbindung nicht, es wird ja nicht operiert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.12.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading