Harter Bauch

HolyIvory
HolyIvory
14.12.2007 | 7 Antworten
Ich bin jetzt 39. Woche und seit gestern Nacht ist mein Bauch staendig steinhart. Gestern hatte ich auch hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Ist meine erste SS und ich bin mir nicht sicher ob es evtl. Wehen sind. Jemand Erfahrung?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
wehen?
Hallo probier doch mal aus, warm baden zu gehen. wenn man nicht sicher ist ob es wehen sind. im warmen badewasser werden sie stärker, dann sind es "echte" wehen. dann ab ins krankenhaus!!! wenn es aufhört dann ist es noch nicht so weit. so habe ich auch herausgefunden das es bei mir echte wehen waren. viel glück und alles gute für deine geburt. LG mandy
Engel
Engel | 14.12.2007
6 Antwort
Wehen?!
Hallo HolyIvory, da Du schon in der 39. Woche bist, denke ich, dass Deine Senkwehen vorbei sind. Dein Baby hat es sich bestimmt schon in der Geburtsposition gemütlich gemacht und nun geht es langsam los. Es kann aber trotzdem noch Übung für Deinen Körper sein. Hör auf Dein Gefühl. Wenn Du merkst, da ist eine gewisse Regelmäßigkeit oder die Schmerzen werden stärker, dann solltest Du ins Krankenhaus, denn dann wirds wohl losgehen! Alles Gute!!!
kathleenh
kathleenh | 14.12.2007
5 Antwort
ich denke eher senkwehen
ich bin in der 33+4ssw. und habe ständig auch einen harten bauch und ab und an ein ziehen nicht fest aber ist recht mühsam:-/ hatte dies allerdings auch bei der ersten... aber da du schon soweit bist kann es vielleicht noch ganz schnell zur geburt kommen wer weiss?hihi viel glück
piccolina
piccolina | 14.12.2007
4 Antwort
... harter Bauch
Hi HolyIvory... Ich würde vermuten, dass es sich bei Deinem harten Bauch um leichte Vorwehen bzw. Senkwehen handelt, welche aber nicht tragisch sind. Du solltest das im Auge behalten. Wehen lassen sich schwer erklären - wenn sie dann einsetzen, weisst Du es schlagartig! Sollte Dich das alles beunruhigen ruf entweder in Deinem KH an oder geh direkt zu Deinem FA. Ansonsten alles Gute für Dich und die Maus!
passiony
passiony | 14.12.2007
3 Antwort
Keine Panik
Nein, Panik hab ich keine. Ich warte ja nur darauf! Bin mir nur nicht sicher und will auch keinen deswegen belaestigen....:)
HolyIvory
HolyIvory | 14.12.2007
2 Antwort
Das waren die Fragen der Hebamme...
... als ich das erste Mal ans CTG angeschlossen wurde. Ob der Bauch hart sei oder ich Ziehen oder Schmerzen hätte. Demnach könnte ich mir denken, dass deine Beschreibung auf Wehen passt! Wünsch dir alles Gute und KEINE PANIK ;) Lg Monster
Monster
Monster | 14.12.2007
1 Antwort
ja das
geht jetzt bestimmt langsam los. oder auch schnell lass dich mal überraschen
Lelu07
Lelu07 | 14.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

harter bauch nach GV und SS
07.11.2011 | 8 Antworten
alle 15minuten harter bauch hilfle?
23.09.2011 | 9 Antworten
extrem harter bauch
06.07.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen