Startseite » Forum » Schwangerschaft » Die Geburt » Geburtslage

Geburtslage

FinnLucaMama
Hallo Mädls,

wie habt ihr eure Babys zur Welt gebracht ?
(im liegen, stehen, in der hocke usw.)

ich bin zur zeit am überlegen wie es wohl am bequemsten ist ..

lg nadia
von FinnLucaMama am 16.10.2008 14:54h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
sweet_1288
...
glaub mir wenn du das jetzt planst dann wird das zu 90 prozent eh nix...ich wollte eine wassergeburt und im enteffekt war es mir egal wie sie kommt hauptsache sie war endlich draußen...manchmal geht die geburt so schnell das man gar net die zeit hat drüber nachzudenken bzw das dann doch alles anders läft als geplant, also lass es einfach auf dich zukommen...noch hast du ja auch ein wenig zeit ;)
von sweet_1288 am 16.10.2008 16:18h

15
bac1979
Das kannst du erst planen,
wenn es soweit ist. Ich war im Wasser zwecks Wehen, war toll aber zur welt wolte ich meine Tochter dort nicht bringen. Dann eine Komplikation und ich musste in den 4Füßlerstand, dann liegend am Rücken. Ja dann kam die Larissa am Schluß mit Saugglocke. Vierfüsslerstand war sehr angenehm, da die Schwerkraft auch mitarbeitet. Aber eine Freundin von mir musste sich dann wo der kopf da war vom Vierfüßlerstand auf dem Rücken legen und das war unangenehm ha sie gesagt. Warte bis es soweit ist und dann siehst du auch was dir deine Hebamme empfiehlt. Schöne Geburt
von bac1979 am 16.10.2008 15:08h

14
lea_sophie
hab
immer gewechselt. liegen, auf alle viere oder im stehen... sie kam dann zum schluß im liegen auf die welt.
von lea_sophie am 16.10.2008 15:06h

13
FinnLucaMama
DANKE
für eure antworten lg
von FinnLucaMama am 16.10.2008 15:06h

12
Fabian22122007
im Vierfüßlerstand , fand das für mich am besten , und zu Hause
hab Bilder davon im Profil
von Fabian22122007 am 16.10.2008 15:04h

11
silvie1912
.......
Im liegen... Wollte eigentlich eine Wassergeburt. Aber nachdem mich die Hebamme spazieren geschickt hat, ist der Muttermund innerhalb 1 Stunde von 4 auf 10 cm gegangen und es war keine Zeit mehr fürs Wasser. Sie wäre beinahe auf der Toilette zur Welt gekommen, da wollte ich nämlich nicht mehr runter. Naja, nicht das was ich wollte, aber so schnell wie man es sich nur wünschen kann.
von silvie1912 am 16.10.2008 15:02h

10
Mijou
Hi
Ich habe meine Maus im Liegen auf die Welt gebracht.Ich fand es ganz angenehm.Gut ich konnte auch nix anderes ausprobieren da ich so eine Spritze bekommen habe das meine Wehen in den abständen etwas kürzer werden und machte daher etwas müde. Aber das muß dann jeder für sich entscheiden wenn es so weit ist, das kann man vorher nicht sagen was für einen angenehm ist. Lass es auf dich zu kommen und dann wirst Du schon sehen was für Dich gut ist. Viel Glück
von Mijou am 16.10.2008 15:01h

9
Bianka85
Glaub des kann man nicht planen...
Ich wollte anfangs auch immer ne Wassergeburt haben und als ich dann dort in der Wanne war, hab ichs da drin nicht ausgehalten, weil mir total schwindelig und schlecht wurde ! Dann bin ich wieder raus und es ging mir wieder gut! Bin aber ständig rumgelaufen, konnte weder stehen, liegen noch auf dem Gym-Ball sitzen! War ständig in Aktion.... erst als der Kleine dann sich "richtig auf den Weg" gemacht hab, wurd ich dann bissl langsamer... war dann auf den Knien aber zum Schluss dann im Bett! Denk du kannst des net richtig planen wie dus haben willst, musst sehen, nach was dir dann ist! Viel Glück für die Geburt! LG
von Bianka85 am 16.10.2008 15:00h

8
Littlepinkskiha
wollte Wasser
ging aber wegen Kreislauf leider nicht also ich glaub ich hab so ziemlich alles gemacht vom Hocker und am Schluß war ich im liegen ... mein Wunsch war ne Wassergeburt also solltest das schaffen wärs n Traum
von Littlepinkskiha am 16.10.2008 14:58h

7
Gelöschter Benutzer
ich hab meine
beiden im liegen bekommen. aber hätte gern wassergeburten gehabt, aber leider waren die khs damit nicht ausgestattet!
von Gelöschter Benutzer am 16.10.2008 14:58h

6
Maike79
Da
bei mir die Presswehen so plötzlich kamen, hats mich auf die Seite geschmissen, Fuß gegen die Schulter der Hebamme gepresst und zack warse da. Badewanne wäre nicht mehr möglich gewesen. LG Maike
von Maike79 am 16.10.2008 14:58h

5
scarlet_rose
wassergeburt
ich war im wasser und es war ein traum
von scarlet_rose am 16.10.2008 14:58h

4
paulsmum
schlafend
hatte leider ne vollnarkose...
von paulsmum am 16.10.2008 14:57h

3
TerrorzwergeMom
geburt
alle 3 kids im liegen zur welt gebracht :-)
von TerrorzwergeMom am 16.10.2008 14:56h

2
Decker
wenn es klappt moechte ich eine unterwasser geburt
ich hoffe ja das es bei mir geht habe so viel gutes davon gehoert
von Decker am 16.10.2008 14:56h

1
linda1977
Hallo, ich hatte
2 Wassergeburten. Kann ich eigentlich nur weiter empfehlen.
von linda1977 am 16.10.2008 14:55h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter