Nochmal Dammriss

HolyIvory
HolyIvory
01.12.2007 | 13 Antworten
Ich weiss, es nervt vielleicht, aber ..
Gibt es denn jemand der nicht gerissen ist? Es hoert sich ja alles so an als wuerde das zwangslaeufig passieren..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Bei mir
wurde ein Dammschnitt gemacht, da meine erste Tochter per Saugglocke zur Welt kam
sumatho2006
sumatho2006 | 01.12.2007
12 Antwort
also i hatte keinen
obwohl mein sohn n kopfumfang von 39 hatte. dafür is meine svchamlippe gerissen, aber davon habe ich nachher nix gemerkt.habe auch ab der 34.woche fleißig mit weleda dammöl massiert und i bin mir sicher das beugt vor
noahschnurz
noahschnurz | 01.12.2007
11 Antwort
dammriss
hallo, ich hate nur beim ersten einen dammriss. doch wenn es so sein sollte das du soetwas bekommst geht es ambesten mit toten meersalz bädern weg. jetzt wird gleich kommen mann darf nach der geburt nicht baden.doch du kannst sicherlich ein sitzbad machen. das hat mir sehr geholfen.
Maeusemama
Maeusemama | 01.12.2007
10 Antwort
Alsooo
ich hatte einen Dammriss, uns war hatte ich keine wechen und habe einladung bekommen und die nabelschnur hatte sich um den hals gewickelt dann musten die Ärzte zu greifen und haben mit der zange das Kind raus gezogen, habe gleich seitig nicht gepresst sagte die hebamme, sonst würde es nicht zu einer dammriss gekommen. aber gedanken dadrüber solltes du nicht machen weil man es in dem moment ja garnicht spürt :) aber gott sei dank ging alles ok jetzt ist der kleine 4 jahre alt. viel Glück noch
Vildan
Vildan | 01.12.2007
9 Antwort
also...
... ich war ganz unvorbereitet... hatte sogar ne Vakuumentbindung und alles blieb heil... wo sonst sogar nen Dammschnitt gemacht wird... Allerdings kenne ich 10 frisch gebackene Mamis.. und nur 1 davon hatte nen Dammriss... Also ist hier die Statistik zu gunsten der Frauen... Aber es gibt schlimmere Risse als nen Dammriss...
Shaya
Shaya | 01.12.2007
8 Antwort
Nochmal Dammriss
Also ich habe 3 Kinder! Und 3 leichte Geburten! Ich hatte nie einen Dammriss oder Dammschnitt gehabt. Mach Dir keine Sorgen, es muß nicht immer passieren und selbst wenn, es gäbe schlimmeres!
mum_cherry
mum_cherry | 01.12.2007
7 Antwort
bei mir ist das nicht gerissen
ich hatte kein dammriss gott sei dank obwohl ich ein schweres kind hatte...
Taylor7
Taylor7 | 01.12.2007
6 Antwort
ich nich....
weder gerissn noch sonst irgenwas...
DeniseBhv
DeniseBhv | 01.12.2007
5 Antwort
Ich glaube das...
passiert den meisten Frauen....aber es ist wirklch net schlimm...ich hatte eher Angst vor der Geburt als vor nem riss oder Schnitt :-)))) aber alles geht vorbei...wir leben alle noch *g* Und wenn dein kleiner schatz mal da ist .... ist eh alles vergessen :-))
Sabse1983
Sabse1983 | 01.12.2007
4 Antwort
genau...
das ist wirklich das kleinste problem an der sache...wenns baby geboren ist, sind die schmerzen und risse oder schnitte sofort vergessen....ach und es gibt echt schlimmeres, gebrochener fuß tut mehr und länger weh!!!
Leena26
Leena26 | 01.12.2007
3 Antwort
dammriss
hallo, bei den meisten passiert es leider auch, aber für mich war es nicht weiter schlimm, wenn man sein süßes kleines baby geboren hat, ist eh alles vergessen
cybell
cybell | 01.12.2007
2 Antwort
wie gesagt
ich bin gerissen, aber nur ein bisschen. aber du brauchst dir wirklich keine sorgen machen. solange da keiner rumschnibbelt. zu deiner frage... ich denke, dass es auch frauen gibt, die heil geblieben sind...
Supermami86
Supermami86 | 01.12.2007
1 Antwort
Dammriss
also nochmal ich. ich habe vorigen oktober entbunden, weder einen vorbereitungskurs gemacht, noch den damm mit öl massiert und es war meine erste geburt. bei mir ist nichts gerissen. mein problem war, daß mein steißbein angeknackst war und dadurch einige monate unangenehm war.
Michaela1907
Michaela1907 | 01.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Dammriss und erneute Geburt
01.08.2011 | 6 Antworten
Anal-Vaginal-Fistel?
23.08.2010 | 1 Antwort
Fistel nach Dammriss?
02.08.2010 | 1 Antwort
PDA wegen Nähen des Dammrisses?
11.03.2010 | 9 Antworten
Dammriss Beckenboden Heilung
12.10.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen