hallo hab mal ne frage

keks382005
keks382005
05.09.2008 | 18 Antworten
bin in der 35 ssw und man sagte mir gestern beim arzt das mein baby zukleine ist es ist 2300gr hat eine von eich auch so eine erfahrung gemacht und wiegroß war euer kind bei der geburt
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hallo !
Also bei mir hat der FA auch in der 35 SSW gemeint meine kleine wiege nur 2500 das wäre ziemlich leicht und hat die SSW auf ggf 33 korriegiert o0 o0 ! Da ich beim Kinderarzt arbeite weiß ich das die Gewichte sehr unterschiedlich ausfallen können. Diese Woche meinte der FA zB es wäre alles ok o0 versteh das einer mal ! Naja hauptsache gesund ;) ! LG Nicole
Iceangel26
Iceangel26 | 05.09.2008
17 Antwort
danke
danke für eure antworten jetzt geht es mir etwas besser da ich eure antworten gelesen haben
keks382005
keks382005 | 05.09.2008
16 Antwort
@daktaris
Das macht mir Angst!!! Gut, ich wog knapp 2800gr., aber mein Mann hatte damals stolze 5100gr!!!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.09.2008
15 Antwort
Bei meinem 2.Sohn rechnete der Arzt mit einem dicken Brummer.
Er riet mir zum KS, was ich aber ablehnte, da ich bei meiner ältesten Tochter da nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe Mein Sohn sollte angeblich, 4Wo vor ET schon fast 4kg haben. Er kam dann 3 Tage nach ET mit 3450gr. Bei meiner Jüngsten hieß es, sie wäre sehr klein . Musste sogar zweimal beim Chefarzt der Klinik antanzen, zum US, um sicherzustellen, dass sie überhaupt genug wiegt und nicht als Mangelgeburt eingestuft wird. Sie wurde dann, 2Tage vor ET mit 3440gr. geboren. Ein US sagt halt nicht immer alles genau voraus.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 05.09.2008
14 Antwort
Hat der Arzt gesagt zu klein,oder es ist klein?
Also laut meinem Arzt nimmt der Zwerg in den letzten 4-5 WO noch ca 1kg zu.Ich habe noch kein Kind, bin jetzt in der 39SSW, deshalb kann ich Dir auch nur sagen, was mein Arzt mir gesagt hat.Aber ich denke, Dein Baby wird noch zu legen, und es ist doch wie bei allen Menschen, es gibt kleinere, größere und so ist das doch auch bei Babys.Wenn alle Organe in Ordnung sind, dann sind ein paar Gramm mehr oder weniger nicht tragisch.Viel Glück für die letzten Wochen!
Berghexe2807
Berghexe2807 | 05.09.2008
13 Antwort
Gewicht
Hallo, die GewichtsSCHÄTZUNG nach Ultraschalldaten ergibt immer einen Ungefährwert +/- 10%, je nach Alter des Ultraschallgerätes, der Zeit und dem Können des Untersuchers auch gerne mehr! In sofern - lass Dich nicht verrückt machen! Hast du denn schon eine Hebamme? Wenn nein, dann such Dir eine - die kann dann mal den Bauch abtasten und anhand dessen sagen, ob Dein Kind von der Größe her zu deiner Schwangerschaftswoche und vor allem auch zu Dir passt! Denn wenn Du und Dein Partner 1, 80m groß bist, ist Dein Kind sicher eher auch größer, wenn du aber nur 1, 58m groß bist ist das eher unwahrscheinlich... Alles Gute! Schwanger - Hebamme! Gruß Krakra
Krakra
Krakra | 05.09.2008
12 Antwort
hab grad nochmal in meinem mutterpass geschaut
wie viel mein kleiner lt. schätzung in der 35+0 ssw gewogen hat... es waren 2300 g ... und unten kannst ja lesen, mit wie viel er geboren wurde
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 05.09.2008
11 Antwort
meine Ärztin meinte
auh, das Kind ist höchstens 3, 5 kg shwer, dann war`s 4, 4... So genau können die das gar nicht messen. Und selbst, wenn du ein kleines Würmhen bekommst. Weißt du, wie schwer du zur Geburt warst. Ist ja oft ähnlih
daktaris
daktaris | 05.09.2008
10 Antwort
Mach Dir keine Sorgen !
also, mach Dir mal keine Sorgen. In den letzten Wochen vor der Geburt legt man u.U. bis zu 500g/Woche zu. Das wären dann ja auch schon 5x500g=2500g + 2300g 4800g! Wohlgemerkt: "BIS ZU" !! Also muss nicht sein !!! Mach Dir mal keine Sorgen, das wird schon! Meine Kleine kam dieses Jahr mit auch "nur" 2540g zur Welt, aber sie "ist fit wie ein Turnschuh " ... und das ist doch die Hauptsache, oder S!?
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 05.09.2008
9 Antwort
Babygewicht
Also dein baby hat ja theoretisch noch 5 Wochen Zeit zum wachsen, und das wird es sicher auch noch. Meine Große war bei der Geburt 3900g und mein Kleiner 3830g. Das Baby von meiner Freundin war z.B nur 2340g schwer, aber trozdem fit und kerngesund. Also mach dir keine Gedanken.
Peggy511
Peggy511 | 05.09.2008
8 Antwort
:)
Mein kleiner wog bei der Geburt 2780gramm und er kam in der 35 Woche zur Welt. Das holen die kleinen auch ganz schnell auf wenn sie auf der Welt sind!
DoNaDiablo
DoNaDiablo | 05.09.2008
7 Antwort
Hm, das ist oft nicht soo einfach zu messen
Bei mir haben sie 1 Woche vorm KS, gesagt sie wär so 2500g schwer und 49cm groß. Tja, sie war dann aber 52cm groß und 3200g schwer. Also es muss nicht immer so 100%ig stimmen. LG Karin
nicimum
nicimum | 05.09.2008
6 Antwort
mach dir net so einen Kopf...
Mir wurde gesagt er sei zu groß und er kam dann mit durchschnittlichen 3500 gr. zu Welt. So genau können es die meißten Ärzte auch nicht sagen. Alles Gute für dich und dein Baby
babynummereins
babynummereins | 05.09.2008
5 Antwort
ich hatte einen geplanten ks
und musste somit einen tag vorm ks ins krankenhaus, wo natürlich nochmal voruntersuchungen gemacht wurden. da war mein kleiner lt. berechnung vom arzt im kh ca. 2500 g und am nächste tag ist er mit 2970 g geboren wurden lg
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 05.09.2008
4 Antwort
huhu
wo ich mit meinem sohn schwanger war wog mein sohn in der 35 woche ca. 2305 gramm und als er auf die welt kam wog er dann nur 2805 gramm, aber er hat sich prächtig entwickelt also mach dir keine sorgen wünsche dir noch alles gute für den rst der schwangerschaft
jungemami18
jungemami18 | 05.09.2008
3 Antwort
Hallo
ich hab auch ein kleines krümelchen! Aber so lange alles ok ist mit den kleinen ist es doch nicht schlimm! Lg
Nina19
Nina19 | 05.09.2008
2 Antwort
Hallo
Ich hatte das...da war mein Baby sogar noch kleiner als bei dir Und bei der Geburt war er dann 3kg und 51cm Also ganz normal LG
Gesche
Gesche | 05.09.2008
1 Antwort
...oo...
Unser kleiner war nur 49 cm groß und 2740 g schwer. recht zierlich, aber er hat alles aufgeholt. im Moment ist er ca. 75 cm groß und rund 10 kg schwer.
Susi24
Susi24 | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen