Kann ich auch wenn ich Angestellte noch bin einen Erstausstattungsantrag stellen und wenn ja, wo?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.02.2008 | 6 Antworten
Ich habe von eine jungen Frau die mit mir im Krankenhaus lag erfahren das man einen Antrag für die Erstausstattung beantragen kann. Aber im Interet finde ich dazu nur Antworten, die Menschen ohne Arbeit betreffen. Ich bin noch im Beschäftigungsverhältnis auch wenn ich weis das mein Chef mich raus wirft sobald er wieder darf.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Danke
Ich hatte mich heut nachmittag auch noch bei pro familia und anderen beratungsstellen schlau gemacht, werd sobald ich wieder richtig laufen kann, mir einen Termin geben lassen. Man kann auch von man noch in Lohn u Brot steht, etwas beantragen, was ich gut finde. Danke für euere Antworten! Und ja, auch wenn man noch Lohn bekommt, heißt es nicht das man sehr gut verdient und grad wenn man als Alleinerziehende Mutter dann da steht.
Maikatze79
Maikatze79 | 27.02.2008
5 Antwort
----------------------
als Angestellte im öffentlichen Dienst gab es das mal. Wurde bei meinem Arbeitgeber aber 2004 abgeschafft. Kind kam leider erst 2005 :-( Sonst gibt es das nur für Bedürftige.
mammily
mammily | 27.02.2008
4 Antwort
...................
der mehrbedarf in der schwangerschaft und die erstausstattung nach hartz 4 stehen jedem zu. ansonsten gibt es innerhalb der einzelnen bundesländern stiftungen bei denen man die erstausstattung beantragen kann. einfach mal bei profamilia anrufen und nachfragen.... viele grüße
pazallegria
pazallegria | 27.02.2008
3 Antwort
.......
versuch es lieber bei ner kirchl. einrichtung oder der caritas, hatte beimir geklappt.
janetcb
janetcb | 27.02.2008
2 Antwort
stimme bineafrika zu
..............
Taylor7
Taylor7 | 27.02.2008
1 Antwort
bist...
...du bedürftig? wenn nein wirst du schlechte karten haben, wenn du aber sehr schlecht verdienst kannst du es sicher versuchen... lg. bine
bineafrika
bineafrika | 27.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Antrag auf Erstausstattung
15.02.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen