Welche Farben fürs Kinderzimmer?

tinchris
tinchris
15.08.2007 | 9 Antworten
Halli hallo also ich bin zwar erst 18. Woche Schwanger aber ich mache mir Trotzdem Gedanken wie soll ich die Babyecke im Schlafzimmer Streichen? Ich möchte auf jeden fall eine unisex farbe, egal was es wird, das problem ist nur eine Wand in meinem Schlafzimmer ist Rot und ich will nicht alles umstreichen. Welche farbe kann ich nehmen die zu Rot passt? Helft mir bitte mein freund hat nämlich zu nix eine meinung.
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke
Ich danke euch sehr für eure antworten
tinchris
tinchris | 16.08.2007
8 Antwort
Farben
wir haben das kinderzimmer in einem gelbton gestrichen da es ersten nicht geschlechter spezifisch ist und zweitens habe ich mal gelesen und schon oft gehoert das gelb die intelligenz foerdern soll.......
angelsdevil
angelsdevil | 15.08.2007
7 Antwort
gelb-blau
also ich finde ein schönes zartes gelb mit einem zarten blau ganz schön - ist auch neutral und macht den raum ganz freundlich. das rot im schlafzimmer passt nicht so gut
Michaela1907
Michaela1907 | 15.08.2007
6 Antwort
farbwahl
also ich würde mich mal kundig machen denn warme farben sind nicht bruhigend sondern eher kühle farben. also ich hab das kinderzimmer untenrum bis augenhöhe gelb und drüber weiß..aber das zimmer wird neu renoviert und zwar soll die seite von janis zimmer mintgrün werden und das von mia weiß mit 3 verschiedenen rosa-tönen in feine dünne streifen..mensch mir fällt ein ich muß neue gardinen haben und diesmal jalousinen so ne komischen rollos aus stoff
mamamia84
mamamia84 | 15.08.2007
5 Antwort
Farben
Hallo, ich als Raumausstatterin kann dir von der Kombi Rot/Orange fürs KiZi nur abraten. Es ist wie Solo-Mami schon sagt viel zu aggressiv. Ein warmes gelb...nicht so knallig sowie helles grün sind optimal für Schlaf und die Tage. Ebenfalls Geschlechterpassend. Zu Fragen kannste mich auch gern anmailen :) WInk u viel Spaß beim streichen
Susanne
Susanne | 15.08.2007
4 Antwort
farbe fürs zimmer
ich wäre auch für orange.wirkt beruhigend und is freundlich
Tiffys85
Tiffys85 | 15.08.2007
3 Antwort
farben ...
fürs Kinderzimmer: GELB, ORANGE, GRÜN, HELLBLAU ROT spricht ehr dagegen, soll agressiv machen. Wenn Du bunt machen möchtest dann beschränke Dich am besten auf 2 von 4 Wänden, unter der Decke und an den Kanten kannst Du einen weißen Streifen lassen , wirkt alles etwas auflockender. Und wenn Du gut malen kannst dann tobe Dich mit zeichnungen aus. Mit Bleistifft vormalen, mit infacher Tusche ausmalen und dann Konturen nachziehen. Viel Spaß
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.08.2007
2 Antwort
Mhhhh!
Ich find gelb würde auch gut passen und dann vielleicht noch Wölkchen dazu malen! Dann kann dein Sonnenschein im Himmel schlafen *g*
Haserl
Haserl | 15.08.2007
1 Antwort
Farbe
also wenn du schon so fragst: in finde, orange passt gut zu rot und ist eine warme Farbe.
Winterwind
Winterwind | 15.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann konnten eure Kinder die Farben?
08.07.2012 | 18 Antworten
Haar färben in der Schwangerschaft?
30.06.2011 | 10 Antworten
Farben für Kinderzimmer
27.07.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen