Startseite » Forum » Schwangerschaft » Allgemeines » habt ihr eine heizlampe über der wickelkommode?

habt ihr eine heizlampe über der wickelkommode?

pazallegria
die hebamme hat uns dringend dazu geraten .. würdet ihr das bestätigen?

für den winter bestimmt, aber sie meinte im sommer ist der auch nicht schlecht weil babys vor allem in den ersten wochen sehr frieren..

wie sind eure erfahrungen?

liebe grüße
von pazallegria am 25.06.2008 22:09h
Mamiweb - das Babyforum

20 Antworten


17
WinniPoh
heizstrahler
Also meine Hebamme hatte es mir auch empfohlen, habe aber keinen benutzt ich habe das Badezimmer immer leicht gewärmt weil meine Tochter ein Okt. Kind ist.Wenn sie baden war habe ich sie trocken gefönt, das liebt sie noch heute.Spar das Geld für etwas anderes.Lg
von WinniPoh am 25.06.2008 22:28h

16
Solo-Mami
Ich hatte zwei Winterkinder
Und hatte einen da --- würde ihn immer wieder empfehlen :O) LG
von Solo-Mami am 25.06.2008 22:24h

15
ergoago
Hallöchen
unsere Tochter ist Ende September geboren...wir haben die Heizlampe geliebt...beide...denn so konnte sie nackt lange strampeln ohne auszukühlen...habe sie lange massiert...ich kanns nur empfehlen! Zumal die Zwerge anfangs ihre Körpertemperatur noch nicht stabil halten können und recht schnell auskühlen.
von ergoago am 25.06.2008 22:18h

14
sandra2503
hatte ich nicht
meine Töchter wurden im März und im Mai geboren.
von sandra2503 am 25.06.2008 22:22h

13
Sam112
Heizlampe
Ich habe nicht mal eine Wickelkommode. Wir wickeln unsere Maus und das nächste auf der Waschmaschine mit passender Auflage und da haben wir auch keine Heizlampe. Das Bad ist im Winter immer warm, denn ich mag kein kaltes Bad und im Sommer angenehm warm. LG
von Sam112 am 25.06.2008 22:15h

12
Angie82
hallo
ich hab letztes Jahr im Mai entbunden und hatte keinen Heizstrahler!! Im Winter seh ich das ein aber im Sommer?!?!?! So kalt ist es ja beim besten Willen im moment nicht und wenn der Raum gut temperiert ist LG
von Angie82 am 25.06.2008 22:15h

11
Mugl1204
bei mir hängt über der wickelkommode einer....
an so heißen tagen wie heute schalte ich das ding beim wickeln nicht ein. ich habs aber zum waschen schon an. oder auch in der nacht, da die schlafzimmer ja nicht geheizt sind und es doch kalt ist wenn man die kleinen untenrum zum wickeln auszieht... lass dir doch so ein ding zur geburt schenken. ich habs von meiner schwester gebraucht bekommen, ein freund schenkte es ihr damals zur geburt ihres sohnes....
von Mugl1204 am 25.06.2008 22:15h

10
bienchen80
verkäufer rät ab
wollt mir bei meiner Tochter auch eine kaufen da sie auch noch ein frühchen war und es winter war als wir sie endlich heim bekamen. waren in einem baby fachgeschäft und habenuns beraten lassen. Der verkäufer hat abgeraten, wir sollten lieber den komletten raum ein paar min vor dem wickeln heizen. und im sommer find ich das sowieso quatsch...
von bienchen80 am 25.06.2008 22:20h

9
JuliansMama
...........
also ich kann dir das nur empfehlen. bei uns is im winter immer bissel kalt weil wir mit holz heizen und da hab ich die dann immer beim wickeln an. jetzt wos so warm is mach ich sie nur an wenn wir aus der badewanne kommen, dann trocknet er schneller und es is echt schön kuschlig warm
von JuliansMama am 25.06.2008 22:12h

8
trinity6183
heizlampe
also eric ist im dezember auf die welt gekommen und wir haben keie heizlampe genutzt denn sooooo kalt ist es ja nun auch net in der wohnung lg claudi
von trinity6183 am 25.06.2008 22:12h

7
yvonne214
wir hatten bei
beiden keine...
von yvonne214 am 25.06.2008 22:12h

6
martina_Niklas
sorry nicht
isst sondern ist! =))) tippfehler..
von martina_Niklas am 25.06.2008 22:17h

5
bw_2277
ich habe keins gehabt...
und das, obwohl er im november geboren ist...
von bw_2277 am 25.06.2008 22:16h

4
Knatschikind
wir hatten eine...
haben sie aber so gut wie nie benutzt. War eigentlich rausgeschmissenes Geld.
von Knatschikind am 25.06.2008 22:11h

3
martina_Niklas
heizlampe
ich hab keine gehabt! und mein sohn ist im februar auf die welt gekommen! er war auch nie so das er recht gefroren hat! ausserdem isst es im haus ja auch nich a****kalt oder???
von martina_Niklas am 25.06.2008 22:16h

2
Ramona71
Nein ich
hatte keine
von Ramona71 am 25.06.2008 22:16h

1
Charmain
ich hab bei meine beiden kinder
keins gehat, aber das ist deine enscheidung.
von Charmain am 25.06.2008 22:16h


Ähnliche Fragen


Problem HD-TV über Sat!
07.07.2012 | 15 Antworten

Über termin
21.06.2012 | 4 Antworten

Ein Tag über ET
11.04.2012 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter