Hunde ab wann dürfen die trächtig werden? Wer kennt sich aus?

Silvia1983
Silvia1983
23.06.2008 | 6 Antworten
Habe 2 Zwergpinscher, 1 Männchen 9, 5 Monate und ein WEibchen 8, 5 Monate alt. Mir wurde gesagt, dass wenn sie das erste Mal rollig ist, wir sie trennen müssten.
Dummerweise sind sie jetzt doch aufeinander gestiegen. Was kann passieren meinem WEibchen wenn es jetzt schon trächtig wird?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
habe auch
eine zwergpinscherhündin.habe letztens mit einer pinscherzüchterin gesprochen.sie sagte erst ab der 3. regel.weil der körper noch nicht ausgereift ist und der hund ja in dem sinne auch noch ein kind ist.das wesen kann sich verändern, sie könnte die babys ab stoßen oder auch tot beißen.l.g
angel2002
angel2002 | 23.06.2008
5 Antwort
Ich glaub, da gibt es eine Spritze oder ne Tablette.
Ähnlich wie für den Menschen die Pille danach.
LiselsMama
LiselsMama | 23.06.2008
4 Antwort
.........
Was soll ich jetzt machen? Klar wende mich gleich morgen an den Tierarzt´? Kann man abtreiben`? WEnn es besser ist?!
Silvia1983
Silvia1983 | 23.06.2008
3 Antwort
Normalerweise mit 2 Jahren
Und dann alle 2 Jahre.
LiselsMama
LiselsMama | 23.06.2008
2 Antwort
.......
man soll in den ersten 3 jahren nich die hündin decken lassen ist nicht sehr gut für sie wird auch nich einfach sein die beiden auseinander zu halten da hunde sehr erfinderich werden können wenns juckt
mausebeen
mausebeen | 23.06.2008
1 Antwort
.....
wenn hunde zu früh trächtig werden kann es auch zu frühgeburten kommen oder das muttertier ist zu unreif bei der geburt und kümmert sich nicht um seinen nachwuchs oder beisst es sogar tot... am besten du holst dir rat bei nem tierarzt/züchter
janetcb
janetcb | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann dürfen Kinder Fernsehschauen
11.12.2010 | 11 Antworten
Jaulende Hunde des Vermieters
11.11.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen