Scheidenuntersuchung bei der Vorsorgeuntersuchung in SS beim FA?

joy1985
joy1985
23.06.2008 | 13 Antworten
Also klingt vielleicht doof, aber macht euer Frauenarzt eine Scheidenuntersuch bei euch in der Schwangerschaft also so mit Abtasten, Abstrich usw?
Ich war jetzt vier mal beim Frauenarzt seit ich schwanger bin und der hat das noch kein einziges mal gemacht!Ich bekomm einfach nen Ultraschall und fertig!Die Brüste hat er auch noch nie untersucht!(bin erst seit ich schwanger bin bei diesem)
Ist nicht ganz normal oder?Ich dachte die Scheide muss untersucht werden, schon allein um sehen ob der Muttermund verschlossen ist, um Infektionen ausschließen usw.?
Soll ich lieber den Arzt wechseln oder mach ich mir da unnötig Sorgen?hab halt keine Ahnung, bin zum ersten mal schwanger.
Danke
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
bei mir wurde es nur in der 6 woche gemacht und jetzt wo ich im krankenhaus lag, aber sonnst nich. denke mal jeder macht das anders.
pinkie18
pinkie18 | 23.06.2008
12 Antwort
VU in der SS
Ich werde grundsätzlich vaginal bei meiner Frauenärztin untersucht, Abstrich wird auch alle 4Wochen gemacht. Ich würde Deinen Arzt auch direkt drauf ansprechen und dann entscheiden was Du machst!!!
sabrinaratz1
sabrinaratz1 | 23.06.2008
11 Antwort
bei mir
wird auch jedesmal die scheide untersucht, wegen dem muttermund, gebährmutter und er amcht auch jedes mal einen abstrich, weil zum beispiel pilzinfektionen in der schwangerschaft häufiger sind.
katjadrk
katjadrk | 23.06.2008
10 Antwort
...................
bei mir wird jedesmal eine untersuchung gemacht um zu schauen wie der muttermund ausschaut und auch abstrich wird jedesmal unter mikroskop untersucht.es wird immer urin untersucht und alle 2 termine blut abgenommen, gewogen, auffälligkeiten besprochen und ultraschall gemacht. also das was dein arzt da macht ist zu wenig, suche dir doch einfach einen anderen arzt dem du vertrauen kannst.
moon1979
moon1979 | 23.06.2008
9 Antwort
Scheidenuntersuchung
Soweit ich mich erinnern kann wurde das bei mir so ziemlich zum Ende der SS gemacht, dann aber regelmäßig LG PS: Frag ihn doch einfach danach
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.06.2008
8 Antwort
jedesmal eine vaginale
untersuchung und am anfang der ss einen abstrich. im verlauf dann auch noch abstriche, aber wann genau weiss ich nicht mehr. brust wurde nie abgetastet. lg mandy
Engel
Engel | 23.06.2008
7 Antwort
Frauenartz
hallo. bei mir wird immer kontrolliert bei jeder untersuchung alles wird jedes mal gemacht wenn ich den rat geben kann entweder mit dem artz reden oder einen anderen artz suchen
mausibaby
mausibaby | 23.06.2008
6 Antwort
scheidenuntersuchung
also abstrich und abtasten jedes mal die ganze schwangerschaft über... die brust wurde nie untersucht...
scarlet_rose
scarlet_rose | 23.06.2008
5 Antwort
.................
bei mir wurde bei jeder untersuchung ultraschall gemacht, und er hat mich vaginal untersucht... frag doch mal warum er das nicht macht. lg
popi079
popi079 | 23.06.2008
4 Antwort
Frauenarzt
also meiner hat das bei jeder untersuchung gemacht.. sprech den arzt doch einfach mal drauf an! :) ansonsten wenn du dich da nicht wohl und unsicher fühlst geh zum anderen! viel glück weiterhin.. Lg steffi
mis003
mis003 | 23.06.2008
3 Antwort
Also groß abtasten und Büste nein
aber einen kleinen Abstrich eigentlich schon grade Schwangere neigen leider zu Pilzen. Den Muttermund kontrollieren sie nur bei Verdacht oder in den letzten Monaten dann.
Lunaley
Lunaley | 23.06.2008
2 Antwort
mach dir keine sorgen...
das gleiche hatte ich am anfang meiner ss auch...zu schlußder ss wird er dann regelmäßig kontrollieren, ob der muttermund noch geschloßen ist und ob das baby schon drauf drückt...also ist das in so weit alles okay...lg mia
mama-mia82
mama-mia82 | 23.06.2008
1 Antwort
.....
bei mir wurde ganz am anfang der Schwangerschaft ein Abstrich gemacht...zeitgleich als auch die verschiedenen Bluttests gemacht wurden. Danach nicht mehr.
Knatschikind
Knatschikind | 23.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen