hallo frage wegen hebamme

ladysun
ladysun
20.06.2008 | 12 Antworten
hallo ich bin jetzt ende 40 ssw und die kleine is jetzt´4 tage überfällig aber meine frage is die ab wann sollte ich ne hebamme nehmen und vor allem muss ich eine nehmen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo hatte die
ganze ss eine hebamme und sie hat mir echt geholfen.
Mischa87
Mischa87 | 20.06.2008
11 Antwort
Hebamme
Eigentlich ist das meines Erachtens schon fast zu spät. Meine Gynäkologin sagte mir etwa in der 20.SSW, dass ich mich jetzt langsam um eine Hebamme bemühen solle. Das tat ich dann auch und musste feststellen, dass viele Hebammen schon ausgebucht waren. Die eine sagte mir auch, dass sie sich normalerweise schon in der 16.SSW mit den Frauen trifft. Ich würde dir raten, dir noch schnell eine Hebamme zu suchen. Ich bin sehr dankbar, dass ich eine habe, mit der ich über alles quatschen kann und die mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Es treten ja immer wieder neue Fragen bzw. Probleme auf.
Nini24
Nini24 | 20.06.2008
10 Antwort
Ich würde nicht darauf verzichten ;o)
Ist grade beim ersten Kind eine große Hilfe!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 20.06.2008
9 Antwort
hebamme
also ich bin in der 38.ssw und hab meine hebamme schon seit etwa 2monaten zur vorsorge.man kann aber auch ganz normal weiterhin zum frauenarzt gehen.und wenn du im krankenhaus entbinders sind da ja hebammen.nur fürs wochenbett könntest du dir noch ne hebamme nehmen wenn du möchtest, man hat dann noch anspruch auf betreuung, wie lange weis ich jetzt nicht.aber musst du nicht, nur wenn du willst.
lahex
lahex | 20.06.2008
8 Antwort
@babyboom1
wie, ohne darfst du nicht nach Hause....? Dich kann doch niemand gegen deinen Willen im KH lassen :)
Fabian22122007
Fabian22122007 | 20.06.2008
7 Antwort
Hallo
also müssen tust du gar nix... ab der 21 woche steht dir eine zu.. ich persönlich hatte keine komm auch bis heute sehr gut zurecht alles gute für die geburt
mausi2261984
mausi2261984 | 20.06.2008
6 Antwort
hebamme
du solltest dir eine hebamme suchen wegen der nachbetreuung. sie kommt ins haus für ca. 2 wochen nach der geburt!!
sonnenblume15
sonnenblume15 | 20.06.2008
5 Antwort
du musst nicht
aber meine hat mir sehr geolfen ohne sie hätt ich das stillen bestimmt aufgegeben und im vielen anderen super unterstützt hatte zuerst auch überlegt ob und wiesi ich sag dir war die beste entscheidung überhaupt eine zu nehmen kannst ja nix verlieren wenn du sie nicht magst oder brauchst muss sie ja nicht mehr kommen
Scarli
Scarli | 20.06.2008
4 Antwort
...............
hast du keine vorbereitungskurse und so mitgemacht? ich war ab dm 6. monat hin. LG
Cathy01
Cathy01 | 20.06.2008
3 Antwort
Du mußt nicht ... aber es ist schon sinnvoll
Frag im KH nach, die haben Listen von hebammen wegen der Nachsorge. Und auch die rückbildung solltest Du ernst nehmen, da hast du aber noch etwas Zeit, sie beginnt meist 2-3 Monate nach der Geburt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.06.2008
2 Antwort
mir wurd gesagt
das ich ohne hebamme nicht aus dem KH komme, es muss eine zur nachsorge da sein
Babyboom1
Babyboom1 | 20.06.2008
1 Antwort
',,;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Du must gar nichts und eigentlich hat man die ab der 21 SSW
angel0909
angel0909 | 20.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hebammentee?
08.05.2008 | 6 Antworten
Suche eine gute Hebamme
19.04.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen