Rauchen?

naddelmaus1988
naddelmaus1988
14.06.2008 | 15 Antworten
un zwar meine freundin is in der 14 SSW un hat ruckartig mit dem rauchen aufgehört schadet das dem kind?

danke für die antwort
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
No smoking please!!!
Hallo zusammen, auch ich finde, mit dem Rauchen während der Schwangerschaft aufzuhören ist wirklich das Beste. Eine Freundin hatte während der Schwangerschaft geraucht, weil ihr angeblich der Arzt dazu riet. Sie sollte nur weniger rauchen. Als ihr Kind geboren wurde, wog es weniger und es hatte Entzugserscheinungen, d.h. es hat viel geweint und gezittert. Die Kinderärzte meinten, das Baby mache einen Nikotinentzug durch. Das mit dem weniger rauchen klappt ja meistens nicht und Raucherkinder leiden auch später vermehrt unter Allergien. Also, lieber ruckartig aufhören und durchhalten dem Baby zuliebe und es gibt dann kein schlechtes Gewissen. LG Chocly
Chocly
Chocly | 14.06.2008
14 Antwort
*daumen hoch*
das ist die beste entscheidung die sie für sich und das baby treffen konnte, weil das baby so den entzug leichter schafft als später ausserhalb des bauches.habe es allerdings schon vor der ss sein lassen und bin nun fast 7 monate nichtraucherund habe nicht vor jemals wieder anzufangen!
moon1979
moon1979 | 14.06.2008
13 Antwort
Es schadet ...
...mehr, wenn sie wieter geraucht hätte ...sie hat sich ganz und gar richtig entschieden ... Ich hab auch ruckartig aufgehört LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.06.2008
12 Antwort
Ja wie gesagt..
mir wurde das so zugetragen und hab mich damit dann auch nich weiter beschäftigt da ich nichtraucher bin. Aber wenn es ja nicht schadet, ist es ja gut.
zwerg23
zwerg23 | 14.06.2008
11 Antwort
@Zwerg23.............
Mag sein, dass das Kind Entzugserscheinungen im Mutterleib bekommt, wenn man aprupt mit dem Rauchen aufhört. Aber es is bewiesen, dass der entzug extrem schlimmer für das Kind is, wenn es geboren is und dann nich mehr mit den ganzen GIFTEN versorgt wird.
LiselsMama
LiselsMama | 14.06.2008
10 Antwort
Ok...
habs gelesen, wurde mir nämlich auch so gesagt, deshalb dachte ich es wäre so mit den entzungserscheinungen. Aber dann ziehe ich meine aussage wieder zurück
zwerg23
zwerg23 | 14.06.2008
9 Antwort
nochmal
es schadet nicht dem embryo, von heute auf morgen auf zu hören. beste entscheidung
mona1234
mona1234 | 14.06.2008
8 Antwort
ich geh
schonmal indeckung^^
Athanasia
Athanasia | 14.06.2008
7 Antwort
Naja...
werde jetzt bestimmt böse antworten kassieren aber ich denke mal, das es besser ist langsam aufzuhören, klar ist es besser garnicht zu rauchen, keine Frage, ist auch meine Meinung, aber wenn man es von heut auf morgen apbrupt aufhört , ist das nicht gut, da rauchen "drogen" sind und abhängig machen, das kind im bauch genauso wie die mutter. Ich denke das das Kind vielleicht entzugserscheinungen bekommt oder bekommen kann. Aber hab davon keine ahnung, war nur so ein gedanke, steinigt mich bitte nicht.
zwerg23
zwerg23 | 14.06.2008
6 Antwort
es schadet nicht dem embryo
besser als wenn sie weiter rauchen würde. auch wenn man gerne mal andere sachen liest.alles quatsch. sie hat eine gute entscheidung getroffen. ihr kind wird es ihr danken
mona1234
mona1234 | 14.06.2008
5 Antwort
Warum denken immer alle das es dem Kind schadet???
ES KANN NUR GUT SEIN AUFZUHÖREN...
Fine1985
Fine1985 | 14.06.2008
4 Antwort
Großes: NEIN
Die veraltete Aussage, die Kinder wüden unter Entzugserscheinungen leiden, is a Blödsinn, hat mir mal ein Frauenarzt gesagt. Je weniger eine Frau in der SS raucht, desto besser für´s Kind!
janniboy
janniboy | 14.06.2008
3 Antwort
Hallo
rauchen hat an sich keine körperl. entzugserscheinungen wie "harte Drogen" feuchte Hände usw. ist einfach nur nervös und das wird man auch ohne Zigarette also ich denk nich das es gefährlich is. Und besser isses so und so. LG
Carina82
Carina82 | 14.06.2008
2 Antwort
N E I N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Im Gegenteil........ Das is das BESTE, was sie ihrem ungeborenen Baby tun kann !!
LiselsMama
LiselsMama | 14.06.2008
1 Antwort
besser lassen als weiter rauchen
rauchen schadet viel mehr;LG:)
linak
linak | 14.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rauchen
23.06.2008 | 14 Antworten
Rauchen
20.06.2008 | 8 Antworten
RAUCHEN IN DER SCHWANGERSCHAFT
23.05.2008 | 50 Antworten
Rauchende Oma
17.05.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen