Geschlecht in der 13 Woche erkennen?

tinchen2404
22.01.2008 | 9 Antworten
Hallo,
war heute zum Ersttrimesterscreening, bin jetzt in der 13.Woche und mir wurde gesagt das es ein Junge wird. Ich habe es auch gesehen und dieser Arzt ist wirklich ein richtig guter aber ist das so früh wirklich schon sicher? Ich dachte die Geschlechtsorgane entwickeln sich in dieser zeit noch und man sieht es erst ab 16.Wo ? Hatte jemand von euch so etwas schon einmal?
Danke für eure Antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
ich wußte es bei beiden Mädchen ab der 13. SSW
ich war auch beim Ertstrimestersceening . Ja, man kann es schon so früh erkennen, weil sich ja auch die Eierstöcke gebildet haben . so hat es mir mein Arzt erklärt . auch wenn die Föten noch zwitter sind, so ist dieses Geschlechtsmerkmal bereits ausgebildet, der Penis bildet sich dann mit der Zeit zurück . und die Scheide entsteht . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008
2 Antwort
Also soweit ich weiß in der 16. Woche.
Bei einer Bekannten hatte der Doc auch gesagt, es würde ein Junge werden. Ebenfalls sehr früh. Und, was ist es geworden? Ein Mädchen. Na ja, ändern kann man es ja doch nicht. Wir haben uns überrraschen lassen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Gaaaanz einfach!
Ist er den ganzen Tag ruhig . ? . und rumort es in Deinem Bauch bei Auto-Sendungen oder Sportschau? . wenn das so ist, dann wird es nen KERL!
Traumschmusi
Traumschmusi | 22.01.2008
4 Antwort
aber wenn der Penis....
. sich noch zurück bildet ist es doch, doch nicht so sicher oder wie versteh ich das jetzt?
tinchen2404
tinchen2404 | 22.01.2008
5 Antwort
Sicher ist es, wenn ...
. der Doc per Ultraschall die eierstöcke erkennen kann, die sind auch da wenn noch der penis da ist . nur die Eierstöcke bilden sich nicht zurück . es seiden das Baby wird als Zwitter geboren . DAS ist aber sehr sehr selten . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008
6 Antwort
13.woche !!!!!!!!!!!!
Also nach meiner erfahrung kann man das Geschlecht erst so 16-20 Woche erfahren ! Bei meiner kleinen konnte man das geschlecht in der 20.woche erkennen und selbst da hat der Arzt erst gesagt das es ein Junge wird und da ich schon probleme bekam wegen vorzeitiger wehen hatte mich mein Arzt in 23.woche noch einmal untersucht und da hieß es das wir eine kleine Lady bekommen ! Und es ist ein Mädchen geworden ! Falls du noch fragen hast ich bin da !MFG Kind21
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Mein Sohn war
in der 19.ssw ein Mädchen . in der 23 ein Junge! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 22.01.2008
8 Antwort
Antwort Geschlecht
Hallo. Bei meinen Sohn wusste ich es in der 16.SSW. Jetzt bei meiner Schwangerschaft wusste ich es auch schon in der 12.SSW. Kaum zu glauben. Das Geschlecht ist bis jetzt auch gleich geblieben und ich bin schon kurz vorm auspacken.
froschmama
froschmama | 22.01.2008
9 Antwort
Geschlecht erkennen ... es kommt auf die technik an
Die Geräte bei dem normalen FA sind gut . aber was die Ärzte bei den Sceening-Untersuchungen zustehen haben . wenn man da auf der Pritsche liegt kommt man sich vor wie in einem Raumschiff . da steht eine Technik vom feinsten . Es werden die Herzklappen ausgemessen, da wird die Durchflussgeschwindigkeit des nabelschnurrblutes gemessen, da werden die Gehirnhälften verglichen, man kann in die Knochen reinschauen . und man kann das Geschlecht bestimmen . schon in der 13. SS zu 99 % LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008