Namessuche

4anja9
4anja9
09.06.2008 | 11 Antworten
Hallo, da wir nun wissen, daß unser 2. Kind auch ein Junge wird, sind wir auf der amenssuche, unser erster heißt Christian und der 2. soll nun Christoph heißen, was haltet ihr davon ?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Abkürzungen von Freunden
ich glaube die Abkürzungen kriegen die Kinder vorallem in der Schule oder Kindergarten. Wenn sie ihn nicht von zuhause bekommen. Aber man kann ja fast jeden Namen "verschandeln" indem man ihn abkürzt oder so... Mir wären Christian und Christoph auch zu ähnlich. Gibt ja eh so viele andere schöne Namen die zu Christian passen..
Nurse_23
Nurse_23 | 09.06.2008
10 Antwort
.........
Meistens sind es ja auch die Freunde deiner Kinder die die Namen abkürzen. Ich finde den Namen Colin super, ist sehr selten und passt finde ich auch super,
elasamira
elasamira | 09.06.2008
9 Antwort
Namenssuche
die ähnlichkeit der Namen ist auch mein Problem und das Abkürzen ist kein Problem, da bei uns in der Familie und Bekanntschaft, das Abkürzen der Namen absolut verpönnt ist, wozu denken die Eltern denn vor der geburt nach über den namen wenn dann alles abgekürzt oder verhinzelt wird, von wegen Chrissi und so
4anja9
4anja9 | 09.06.2008
8 Antwort
Hallo.
Also ich würde es auch nicht machen. Wie wäre es mit Lenny. Das ist ein name den nicht so viele haben. Das ist mal was ausergewöhliches.
Claudi-Mitze
Claudi-Mitze | 09.06.2008
7 Antwort
Schön sind sie ja
aber bei beiden ist die Abkürzung Chris. Ob sie damit einverstanden sind wenn sie mal älter sind.
elasamira
elasamira | 09.06.2008
6 Antwort
meine Meinung
ist, das sich die zwei Namen zu ähnlich sind. Wenn beide im Garten spielen und du rufst die Jungs "Christian" und "Christoph" klingt mir das zu eintönig. Ist natürlich Geschmackssache.
Lisanne
Lisanne | 09.06.2008
5 Antwort
Christoph
Hallo, also ich würde das nicht machen.Das wären zwei "Chrisis". Klingt zu ähnlich finde ich. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2008
4 Antwort
Mir würden
die Namen zu ähnlich klingen...aber sonst sind das doch beides schöne neutrale Namen, heute genauso wie später noch modern, aber mir würde Christopher besser gefallen
dsoul
dsoul | 09.06.2008
3 Antwort
ich finder
das passt super zu den ersten namen beides richtig hübsche namen wie weit bist du denn?? unser sohnemann heist maximilian konnten uns net entscheiden hatten drei namen und als wir ihn gesehen haben das erste mal auf den arm da haben wir gesagt das ist ein maximilian hatten auch christoph und julien noch
mausi87
mausi87 | 09.06.2008
2 Antwort
ein Freund von uns
heißt Christoph und sein kleiner Bruder heißt Christian, ich finds witzig.
julia1012
julia1012 | 09.06.2008
1 Antwort
passt gut
..................
Taylor7
Taylor7 | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen